Handbuch zum 7110 oder 5110

  • Hallo allerseits,


    bin am Überlegen wg. 7110 oder 5110 - ab wann sind die denn nun DEFINITIV verfügbar?


    Was ich nirgends gefunden habe: Handbücher (auch englisch) zum 7110 oder 5110. Weiss einer von Euch eine Quelle?


    Den 3110 habe ich ausführlich im Blödmarkt ausprobiert - Display ist IMHO zu klein (bzw. virtuelle Tastatur) - habe mich dauernd verklickt.


    Danke vorab.


    Frank

  • Zitat

    Original von Frank Drebin
    ... bin am Überlegen wg. 7110 oder 5110 - ab wann sind die denn nun DEFINITIV verfügbar?


    Was ich nirgends gefunden habe: Handbücher (auch englisch) zum 7110 oder 5110. Weiss einer von Euch eine Quelle?


    Den 3110 habe ich ausführlich im Blödmarkt ausprobiert - Display ist IMHO zu klein (bzw. virtuelle Tastatur) - habe mich dauernd verklickt. ...


    Hallo Frank


    Verfuegbar sind die, aber bereits vergriffen. Also wirst Du weiter warten muessen.


    Handbuecher liegen der CD bei, sind aber nach meinen Stand nirgends zum Download verfuegbar.


    Wenn Dir das Display des 51xx zu klein ist, dann bleibt Dir nur der Griff zum 71xx uebrig.

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Verfuegbar sind die, aber bereits vergriffen. Also wirst Du weiter warten muessen.


    Und ab wann soll der 5110 lieferbar sein? So wie der 7110 ab 30./31. KW???


    Zitat

    Original von 900SS-97Handbuecher liegen der CD bei, sind aber nach meinen Stand nirgends zum Download verfuegbar.


    Könnte evtl. einer der wenigen 7110-Eigner das Handbuch ins Netz stellen? Würde mich auch über eine PN mit Anhang freuen :).


    Zitat

    Original von 900SS-97Wenn Dir das Display des 51xx zu klein ist, dann bleibt Dir nur der Griff zum 71xx uebrig.


    Ist das Display und die virtuelle Tastatur des 5110 genau so "klein" wie das vom 3110???


    Apropos - könnte man die Darstellung der virtuellen Tastatur des 3110 nicht verändern=vergrößern??? (so dass es für normalgewachsene Mitteleuropäer bedienbar ist).


    Frank

  • Das HB hier reinzustellen ist wohl rechtlich nicht zulässig, ohne eine Zustimmung von Navigon.


    Der 31XX und der 51XX haben beide ein 3,5" Display....



    Gruß


    Volker

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Das HB hier reinzustellen ist wohl rechtlich nicht zulässig, ohne eine Zustimmung von Navigon.


    Der 31XX und der 51XX haben beide ein 3,5" Display....


    Dann sollte NAVIGON mal seine Produktpolitik/Service überdenken. TomTom, Garmin, Falk, Pioneer, Sony,... stellen alle die Handbücher zum Download bereit.


    Duplicate medoo: Zum Display: wie schaffst Du es mit dem 3110, die Orte richtig einzugeben? Mit Stift=Stylus? Apropos - ich fahre einen Mondeo - hat Dein Focus eine beheizbare Frontscheibe? Wenn ja - wie ist der Empfang?


    Frank

    3 Mal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

  • Ich benutze keinen Stylus-


    entweder war der Bildschirm dort durch das x-fache Rumfingern diverser Tester verstellt und müsste mal neu kalibriert werden oder Du hast so große W....finger :D ;D


    Mein Focus hat eine beheizbare FS- keine Empfangsprobleme - immer zwischen 6-8 Sats im Schnitt


    Gruß


    Volker

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    entweder war der Bildschirm dort durch das x-fache Rumfingern diverser Tester verstellt und müsste mal neu kalibriert werden oder Du hast so große W....finger :D ;D


    Danke für die schnelle Antwort. Werde dann wohl mal den screen kalibrieren.


    Frank


    PS: Lässt sich das Tastaturlayout nun verstellen oder nicht?

  • Zitat

    Original von Frank Drebin


    Und ab wann soll der 5110 lieferbar sein? So wie der 7110 ab 30./31. KW???
    ...


    Hallo Frank


    Der 71xx ist vor einigen tagen in den Verkauf gekommen. Es gibt schon einige User hier im Forum die den haben.


    Vom 51xx habe ich hier im Forum vor ein paar Tagen gelesen das ein User sich den auch schon gekauft hat. Auf meine Nachfrage hin hat er mir auch bestaetigt das er ihn schon gekauft hat. Also ist auch der im Verkauf

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Der 71xx ist vor einigen tagen in den Verkauf gekommen. Es gibt schon einige User hier im Forum die den haben.


    Vom 51xx habe ich hier im Forum vor ein paar Tagen gelesen das ein User sich den auch schon gekauft hat. Auf meine Nachfrage hin hat er mir auch bestaetigt das er ihn schon gekauft hat. Also ist auch der im Verkauf


    Und momentan alle vergriffen - MIST - vor ein paar Tagen war ich noch in der Informationsphase (und habe nach Konkurrenten geschaut). Und Ende Juli gehts in (Kurz-)Urlaub. Naja - da werde ich u.U. mal die 14tägige Rückgabefrist von Blödmarkt & Co. nutzen müssen.


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

  • Frage:
    Was willst Du mit dem Handbuch? Was erhoffst Du Dir davon. Die technischen Daten bekommst Du doch auch so (RealView etc.)...


    Gruß


    Jan

  • Zitat

    Original von NaviJan77
    Frage:
    Was willst Du mit dem Handbuch? Was erhoffst Du Dir davon.


    Ob und was genau ich einstellen kann - z.B. virtuelle Tastatur ändern (QWERT?). Aber leider gibt es weder Handbuch zum Download noch (bisher) Antworten (hier im Forum) dazu.


    Frank

  • Im HW/SW HB steht nur allgemeines blabla....


    über virtuelle Tastatur hab ich im 3110 HB nichts entdeckt... ;D

  • Zitat

    Original von Frank Drebin
    ... Ob und was genau ich einstellen kann - z.B. virtuelle Tastatur ändern (QWERT?). Aber leider gibt es weder Handbuch zum Download noch (bisher) Antworten (hier im Forum) dazu. ...


    Hallo Frank


    Nein, die kannst Du nicht umstellen. Mag sein das Du das mit einem anderen Skin realisiert bekommst. Dazu solltest Du Dich mal im Board der Skins umsehen. Dort sind findige User die sich einen Skin fuer den MN gebastelt haben und das umgesetzt haben.


    PUSHme/SEEme