OBERNEU: Lamb on Broadway Skin 5.2b MultiScreen

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Nach langer Zeit doch noch mal ein kleines Update. Viel Spaß damit... ;D


    Danke schön.

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    - Optional: Selbstbeendendes Startmenü für optimierten Speicherverbrauch


    Hi,


    erstmal: Super Arbeit!


    Dann aber doch eine kleine Frage: Wie geht das von wegen "Optional", was muss man dafür machen/einstellen?


    Danke und bis dann !

  • Zitat

    Original von Pikayhons
    Wie geht das von wegen "Optional", was muss man dafür machen/einstellen?


    Hallo Pikayhons,


    die Erklärung findest Du, wenn Du etwas weiter herunterscrollst - bis kurz vor die Downloadlinks, zwischen Achtung: und Neu am...: ;D


    Viel Spaß mit dem Skin und Gruß
    BL

  • Hier noch etwas für die Leute, die schon alles haben - vielleicht sogar schon den perfekten Skin :D


    StefanDausR hat ja nicht nur die tolle POI-Verwaltung in sein Koordinatenprogramm eingebaut. Nein, ganz still und heimlich hat er noch eine gpx-Konvertierung integriert, mit der man vorhandene GPS-Tracks zum Upload in das OpenStreetMap Projekt vorbereiten kann.


    Von diesem Projekt hatte ich zwar schon gehört, aber erst mit diesem Tool ist es für jeden GoPal Nutzer ein Leichtes, zum Projekt beizutragen. Alleine das Uploaden von GPS-Tracks bringt die Sache schon weiter und wer sich dann etwas näher damit befasst, findet hier vielleicht eine sinnvolle Beschäftigung für die Nach-Skinning Zeit 8)


    Hier also als Patch 5.2a der integrierte Button für die OpenStreetMap Konvertierung. Die erforderliche neueste Version von koord465 wurde schon im regulären Skinarchiv ausgeliefert.


    Download wie immer im ersten Beitrag des Threads. Der Pfad zu den zu konvertierenden Tracks kann selbstverständlich in der PFDefines.skn angepasst werden. Viel Spaß beim Tracken...


    Gruß
    BL


    Links: http://www.openstreetmap.org/ http://wiki.openstreetmap.org/index.php/WikiProject_Germany

  • Hallo BroadwayLamb !


    Hut ab vor Dir! :applaus


    Dein Skin wird immer besser (Weltbester Skin!)


    Gruß


    Wilfried


    P.S.: Diesmal hab ich Deinen Nick richtig geschrieben ;D

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Der Schwob ()

  • Hallo,


    herzlichen Dank! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ....


    Dann aber doch noch eine Frage:
    Ich habe seit einiger Zeit in dem Bereich links in der Naviansichtunten wo man 2D/3D, Tag/Nacht umschalten kann, immer das Autobahnmeiden und
    das Achtung-Schild - egal was für Routenoptionen ich einstelle.


    Was habe ich da übersehen?


    Bis dann ....

  • im Hinblick auf diese tolle neue Funktion für Open Street Map wollte ich mich nun auch mal mit den GPS-Spuren beschäftigen und deren Aufzeichnung aktivieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Aufzeichnung standardmäßig aktiviert zu sein scheint. Wie komme ich nun an diese Dateien ran?


    Dazu dann noch eine weitere Frage: Es wäre für Open Street ja nun ganz praktisch, wenn man bei simulierten Routen ebenfalls GPS-Spuren aufzeichnen könnte, da ich dann nicht durch ganz Kassel düsen müsste. Geht das irgendwie?


    Gruß,
    Mephi

  • Zitat

    Original von Pikayhons
    Ich habe seit einiger Zeit in dem Bereich links in der Naviansichtunten wo man 2D/3D, Tag/Nacht umschalten kann, immer das Autobahnmeiden und
    das Achtung-Schild - egal was für Routenoptionen ich einstelle.


    Hallo Pikayhons,


    Die Beschreibung dieser beiden Statusanzeigen findest Du in der Dokumentation. Aber ich erkläre es gerne auch noch mal hier ;D


    Das Autobahn meiden-Icon erscheint, wenn Du in den Routenoptionen bzw. in der Verkehrslage-Anzeige den gelben Button (mit den entsprechenden Optionen) gedrückt hast. Das Icon verschwindet erst wieder, wenn Du diese Optionen durch Drücken des blauen Buttons wieder aufhebst.


    Das kleine Achtung-Schild erscheint, wenn im TMC-Sender Menü die optimierten TMC-Parameter gewählt hast (weil Dir damit alle Verkehrswarnungen gemeldet werden, nicht nur Staus). Nach Auswahl der Standard-Parameter verschwindet auch das Statusicon wieder.


    Gruß
    BL

  • Hallo Mephi,


    Zitat

    Original von Mephisto18m
    im Hinblick auf diese tolle neue Funktion für Open Street Map wollte ich mich nun auch mal mit den GPS-Spuren beschäftigen und deren Aufzeichnung aktivieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Aufzeichnung standardmäßig aktiviert zu sein scheint. Wie komme ich nun an diese Dateien ran?


    Du wirst standardmäßig - wenn ich mich richtig erinnere - auf der Storage Card einen Folder UserTracks finden. Dort liegen jeweils die letzten 30? Tracks. GoPal schreibt die Daten aber auch in einen Folder \My Flash Disk\UserTracks, wenn er vorhanden ist.


    Dieser Pfad ist jedenfalls in der Datei PFDefines.skn eingetragen und kann von Dir entsprechend geändert werden - dort sucht das Konvertierungsprogramm dann nach den Tracks und schreibt dorthin auch die gpx Dateien.


    Zitat

    Original von Mephisto18m
    Dazu dann noch eine weitere Frage: Es wäre für Open Street ja nun ganz praktisch, wenn man bei simulierten Routen ebenfalls GPS-Spuren aufzeichnen könnte, da ich dann nicht durch ganz Kassel düsen müsste. Geht das irgendwie?


    Nein, das geht nicht. Das wäre ja dann auch nur eine Kopie des Navteq Kartenmaterials. Davon abgesehen, daß dies ganz bestimmt gegen deren Copyright ;D verstoßen würde, macht das eigentlich auch wenig Sinn.


    Ich hoffe übrigens, daß Stefan auch noch einen allgemeinen OpenStreetMap Thread startet, wo dann solche Diskussionen laufen könnten. Das Projekt hat sicher mehr Aufmerksamkeit verdient... Gell, Stefan? :D


    Gruß
    BL

  • ah, du hast recht. Der Ordner war mir bisher nie in Auge gesprungen... Seltsamerweise scheint das OSM-Tool von Stefan diese Dateien aber nicht zu erkennen. Angezeigt wird jedenfalls nichts...
    Muss ich irgendetwas beachten, bevor ich das Tool verwende?


    Bin übrigens ehemaliger Sokobana-Jünger, der mal was neues sehen wollte ;)
    Echt schöner Skin, nur die rechte Seite wirkt etwas unaufgeräumt mit dem dicken Handy, Batterie und TMC-Symbol. Aber das wird schon noch werden ;)