htc s710 ttm 5 kein gps Gerät gefunden

  • Hallo,
    ich kriege es einfach nicht ohne Eure Hilfe auf die Reihe !Habe nach etlichem rumgefummel und geuch rausgefunden wie ich ttm 5 auf meinem S710 ans laufen bekomme.Jetzt habe ich aber das Problem das ich das Programm nicht
    mit meiner BT-Maus von Nivlock Bt-315 gekoppelt bekomme.Habe zur überprüfung der Maus das Programm gps tuner V1.1 installiert und damit koppelt die Maus einwandfrei und bleibt auch gekoppel.Mit dem Programm kann ich problemlos die Geographischen Daten wie Längen und Breitengrad sowie Höhe auslesen. Alles Siper bis auf diese Verda...e Fehlermeldung :"Kein GPS Gerät". Deshalb bitte:


    HHHHHiiiiiilllllllllllllfffffffffffeeeeeeeeee.

  • Hast Du GPS Tuner ordnungsgemäß beendet ? Solange ein Programm aktiv ist, daß auf den Port des Empfängers zugreift, kann nicht so ohne weiteres ein anderes Programm zugreifen.


    In TT stellst Du den gleichen Port wie in GPS Tuner ein und dann sollte das eigentlich laufen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo Bogi,
    erst einmal danke für deine Mühe.Habe über den Aufgabenmanager alle Programme geschlossen.Finde aber auch im tomtom menu keine Einstellmöglichkeiten bezüglich des Kanals, habe deshalb beide com einstellungen erfolglos probiert.Sichere Verbindung deaktiviert.Vieleich noch ne Idee ????

  • Zitat

    Original von schufte
    Finde aber auch im tomtom menu keine Einstellmöglichkeiten bezüglich des Kanals, habe deshalb beide com einstellungen erfolglos probiert.


    Sorry, stimmt, den Port kann man ja nicht wählen.


    Ist das der einzige gekoppelte Empfänger ?


    Ich würde nochmal den GPS-Empfänger löschen, neu koppeln und dann TT nochmal konfigurieren.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hi, habe ich schon ca 20 mal gemacht , auch nach kergels Anleitung ,nur mit dem Softreset hab ich noch nicht rausgefunden wie der geht, bin vor 4 Tagen vom Treo 650 alos Palm umgestiegen ist noch ein wenig ungewohnt, glaube ich versuche es mal mnit der Route 66 SW.

  • Hi,
    schade hat auch nix gebracht , habe auf com port 6 eingestellt, softreset durchgeführt , gestartet ohne Erfolg und das gleiche mit com port 7 , ohne erfolg .....


    .................verzweifel ?(

  • habe mal route 66 installiert , das teil koppelt sofort mit der maus und macht eine positionsbestimmung.Leider hat das Programm andere Macken ,zeigt anstelle von textzeilen :null_string an .Tja jetzt ist gutes Rad teuer ....

  • Habs selber hinbekommen , lag an der BT Maus, läuft jetzt super ....

  • hola schufte


    hab das selbe handy, selbes tom tom, ein anderes gps (Wintec G-Rays 2) und dasselbe problem. wie hast dus hingekriegt.


    danke und gruss
    balz

  • ... wenn ihr die BT-Maus koppelt, kann man in der Prozedur dem Gerät einen Namen geben. Egal wie die Maus heißt, am Ende muß "-GPS" stehen, dann findet TomTom die Maus auch ;)


    Beispiel:


    - BT-Maus suchen...
    - wird gefunden und heißt meinetwegen "Xaiox NavOne 3.0"
    - Den Namen ändern in "Xaiox NavOne 3.0-GPS"


    "-GPS" muß auch unbedingt groß geschrieben werden.


    Gruß Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von AntaresXDA ()