Avic X1BT - Anschluß Ipod, USB Adapter, DVBT

  • Moin, moin!


    Hab da mal so paar Fragen (über die Suche gabs keinen genaue Antwort)
    Hab mir den USB Adapter gekauft. Nur werde ich aus den Anschlußplan nicht ganz schlau. Kommt der UB-100 ans Radio oder an die Blackbox?


    Kann ja auch nur Mp3 Dateien damit abspielen und hab mir mal Gedanken gemacht, wie ich auch normale Videos abspielen kann.
    Habe zu Hause am TV dieses Gerät am laufen:
    Ebaylink
    Und wenn ich mich recht erinnere, verfügt das Avix auch über ein Videoeingang. Müßte doch laufen oder?


    Und dann wollte ich noch einen DVBT Modul nachrüsten. Das originale ist mir etwas zu teuer und dachte dann an dieses:
    Ebaylink
    Bloß fehlt mir auch dort das Verständnis wo ich sowas anschließen kann.


    Hoffe, das mir da einer helfen kann.

  • mit dem mp3 player dürfte es keine probleme geben


    dieser dvb-t reciever wird niemals bis 140km/h funktionieren, da es kein diversity tuner ist. diese haben zwingend 2 antennen und ermöglichen einen störungsfreien empfang bis 180km/h
    mit dem teil wirste im stand tv gucken können, mehr nicht
    ich weiß nicht, wie viele anschlüße an der blackbox sind, aber ich glaube, daß könnte dann etwas knapp werden, wenn du beides anschließen willst

  • ich habe genau den gleichen DVB-T Receiver und auch noch die Schüssel und den HDD-Player am X1BT hängen. Der Anschluss erfolgt an der Blackbox am AV-In. Da dieser nur einmal vorhanden ist, ich aber 3Quellen habe, benutze ich dafür einen AV-Umschalter.


    Beispiel


    Die Steuerung der ext. Geräte erfolgt dann aber nicht über das Radio, sondern über das jeweilige Gerät selbst. Damit kann ich aber leben, ist wesentlich komfortabler als die Pioneer-Lösungen.

  • Ja das doch mal was geiles. Da spar ich mir jede Menge Kabelverlegen.
    Danke moshquito

  • Hi, hab mir endlich mein UB100 angeschlossen. Läuft auch alles wunderbar, nur leider bekomme ich kein Festplattenverzeichnis aufn Bildschirm.
    Muß ich da noch iegendwas einstellen oder geht die funktion mit dem Avic nicht??

  • Moin!


    Dein Problem wird einfach sein, dass deine Festplatte mehr als 500mA Strom aufnimmt. USB-Radios oder diese Adapter unterstützen nicht mehr.
    Also musst du ans Gehäuse der Festplatte eine externe Stromversorgung hängen. Gibt es in Form eines Steckers für den Ziggi-Anzünder auf USB.


    Gruß,
    Itzak

  • Was hat das denn damit zu tun, das mir das Avic kein Menü aufn Bildschirm anzeigt??

  • Macht der das gar nicht? Ich hab es so verstanden, dass er das nur bei Festplatte nicht macht.


    Sorry, dann liegt das Problem wohl woanders.


    Und ich mach mich wieder in die Rubrik Becker... Scheint besser so... :]


    Gruß

  • Nee Platte läuft, kann auch Titel/Tracks ansteuern aber es wird nichts angezeigt und muß alles mehr oder weniger blind machen

  • Habe auch den USB Adapter CD-UB100, leider funktioniert meine externe platte daran nicht weil sie zu viel strom braucht...


    Was für eine Platte (Marke, Bezeichnung, Kapazität) habt ihr denn an euren Adaptern hängen? (natürlich ohne zusätzliches netzteil)


    Gruss Janos

    Einmal editiert, zuletzt von nofrog ()

  • hat den usb adapter schonmal jemand an einem Avic-X1BT gestestet?


    da müßte er doch funktionieren oder? habe einen ipod adapter, der zeigt eigentlich alles an und funktioniert auch nicht so schlecht.


    allerdings geht mir die verwltung der lieder am ipod auf die nerven und es stöhrt mich daß ich immer wiedergabelisten anlegen muß und mit rauf runter am radi nicht die ordner wechseln kann. deshalb hätte ich lieber eine platte.

  • Ich fürchte, ich muß dich enttäuschen. AVIC-X1BT ist doch ein X1 mit Bluetooth Funktionen. Warum sollte die Darstellung da besser sein? Wenn ich mich richtig erinnere, hat das schon jemand mit dem X1BT auch getestet - es war ebenso sehr enttäuschend...


    Martin.

  • ganz so ist es nicht.


    das x1bt ist immerhin das aktuelleste der 1 din Navis. soweit ich gesehen habe geht bei dem x1 das mit dem ipod auch nicht richtig. da werden keine namen/interpreten usw angezeigt sondern nur irgendwelche undefinierbaren nummern. (wenn ich nicht zu faul zum umbauen wäre könnte ich das mal beim meinem freund am x1r testen)


    beim x1bt klappt das sehr wohl. es ist zwar nicht so toll wie beim x3, aber es funkt alles. so sollte es sich auch mit dem usb adapter verhalten, meinte mein händler. allerdings hätte ich das zuerst gerne bestätigt. ;D


    ... aber ich seh schon, über kurz oder lang bleibt mir eh nichts über als es selbst zu testen :-D)


    EDIT:
    habs bestellt und werde am WE berichten falls es bis morgen da ist. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Stoff ()

  • USB Adapter gestern eingebaut (AVIC X1BT) -> absolut schei.. das ding.


    auf dem Bildschirm gibt es nur wie bei einer mp3 cd das steuerkreuz (ordner/titel vor/zurück) das funktioniert auch. das wars dann aber auch schon.


    weiters gibt es eine band taste mit der man ins root zurück kommt und noch eine möglichkeit den bildschirm auf die funktionstasten umzuschalten. die heißen 1,2,3,4,5,6 - viel spaß beim rausfinden was welche funktion ist!


    ganz links oben wird die titelnummer angezeigt. das kann man auch auf ordnernummer/name, oder titelnummer/name umstellen. allerdings sieht man hier nur die ersten 8 zeichen und immer nur den titel oder ordner der gerade läuft. also total unsinnig.