Zwei Fragen zu GoPal PE 3.0

  • Zitat

    Original von airhawk
    Neeeee....
    Sag uns lieber, wo dein Auto heut Nacht um 3 steht :).
    Bzw. noch besser wäre es, wenn du es ein paar hundert Meter ausserhalb parken könntest und uns dann die GPS-Koordinaten verrätst :D.


    Spaß bei Seite.
    Sagst du uns, welche Versicherung solche Verträge anbietet?



    DEVK Versicherungen
    Morgen ab 09.00 Uhr bin ich zu erreichen unter
    05231 / 34433
    :gap
    Hausratversicherung inkl der NAVI Klausel, ca. 1,- euro je qm Wohnung
    also 80 qm, 80 euro im Jahr ca.
    geht auch billiger.

  • ist ja schön und gut, daß man mit der richtigen versicherung sein navi im auto schön sichtbar montieren "darf". mir wär's schon zu schade, wenn ich mir dann ein neues nach dem diebstahl besorgen müßte und alle adressen, skins, usw wieder aufspielen müßte.


  • Kann ich bestätigen. Bin auch bei der DEVK und das Navi ist bei der Hausratversicherung mit drinne, aber nur wenn es nicht sichtbar im Auto gelassen wurde - sonst ist das grob fahrlässig! Diebstahl aus Handschuhfach, Koffer, Jacke oder Kofferraum sind hingegen versichert.

  • mhhhh. hätte ich gewusst das aus meinem post ein Versicherungsthread wird hätte ich es anders formuliert. :D


    Doch sicher interessant zu wissen was im Falle des Verlustes eintritt und bei welcher Institution da promt geholfen wird.


    mfg

  • Hallo an alle die glauben, dass ihr Navi bei der DEVK im Auto immer mitversichert ist!!!


    Bitte unbedingt auf der Homepage von der DEVK die Hausratbedingungen und hier insbesondere die Klausel 7119 lesen. Dann werdet ihr merken, dass der freundliche Vertreter von der DEVK leider nur die halbe Wahrheit sagt oder er es selbst nicht besser weiss. Ist ja nur ein Versicherungsfachmann. :wand


    Auszug aus den Bedingungen
    ... der Versicherungsnehmer muß nachweisen(!!!!)....der Diebstahl tagsüber (!!!) zwischen 06:00 - 22:00 Uhr begangen worden ist, oder
    ...das Auto in der verschlossenen Garage abgestellt war. ( Anmerkung von mir:hier gilt:Aufbruch qualifiziertes Behältnis innerhalb eines Gebäudes und das ist bei jedem Versicherer mitversichert, auch unterwegs im Rahmen der Aussenversicherung.


    Also: Versicherungsschutz in der Nacht ist nicht gegeben.


    (Schadenregulierer einer großen Norddeutschen Versicherung und Versicherungsfachwirt!) :tup

    Einmal editiert, zuletzt von Lottison ()

  • Hallo Leute
    Bei mir ist gestern der Supergau eingetreten !
    Mein Auto wurde aufgebrochen und das Navi (Transonic 6000 T) gestohlen !
    Die Seitenscheibe wurde eingeschlagen und das Handschuhfach aufgebrochen.
    Das Handschuhfach war abgeschlossen und darin befand sich mein Navi mit Halterung und Ladekabel,also von aussen nicht sichtbar.Nachdem ich gestern sofort zur Polizei gegangen bin und Anzeige erstattet habe ,hatte ich auch den Schaden direkt Telefonisch der Versicherung gemeldet (DEVK).Die sagten mir das trotz Teilkasko ohne SB grundsätzlich Mobile Navi nicht versichert seien!
    Was soll ich noch machen um ein Diebstahl zu verhindern ?Kennt sich einer in der Branche aus,der mir evntl. helfen könnte ?


    Gruss Tabaluga501


  • Hey, hey :D
    Hallo Kollege : drink


    bin auch "Regulierungsbeauftragter" einer großen Gesellschaft und Versicherungsfachwirt und Du hast mit Deiner Aussage natürlich völlig recht.


    Die Nachzeit 22-6 Uhr ist fast immer gänzlich ausgeschlossen, TG wird einem "Gebäude" gleichgesetzt.
    Aussnahmen gibt es noch, wenn sich der Diebstahl während einer Fahrtunterbrechung von nicht mehr als 2 Stunden ereignet, ist aber von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich.


  • Hallo Tabaluga501,


    verhindern kann man den Diebstahl, in dem man sein Navi nicht im Auto läßt. Den Aufbruch kann man nicht verhindern. Aber den Schaden am Fahrzeug solltest Du jedoch durch die DEVK ersetzt bekommen.


    Gruß


    Lottison