Umlaute ä,ö,ü

  • Hallo ?!


    Wie kann ich Umlaute eingeben wenn ich zu einem Ziel navigieren möchte erscheinen keine Umlaute.



    Bitte um Hilfe


    Danke Thorsten

  • Erst auf Zahlen umschalten, dann auf Umlaute...
    Brauchst Du aber nicht, gib einfach ein "a" statt "ä" ein.
    Oder ein "u" für ein "ü".


    Geht genau so gut.


    Gruß Schelle

  • erst auf zahlen und dann auf Umlaute geht nicht !
    Ich kann nur auf Zahlen oder wieder zurück schalten !
    Und o statt ö eingeben wo ist denn da der Sinn ??
    Such mal Köln nur mit o ?!

  • Zitat

    Original von ThorstenBC
    Und o statt ö eingeben wo ist denn da der Sinn ??
    Such mal Köln nur mit o ?!


    Genauso geht es aber!


    Koln statt Köln
    Munchen statt München
    Dusseldorf statt Düsseldorf :D


    Ganz einfach.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Kleiner Trick: Einfach nach Postleitzahlen suchen (geht fast immer). Dann brauche ich auch nicht groß zu scrollen, habe das was ich suche ganz oben stehen. Geht viel schneller :]

  • Zitat

    Original von ThorstenBC
    Und o statt ö eingeben wo ist denn da der Sinn ??


    Es soll Sprachen (und damit Schriften) geben, in denen es kein ä, ö und ü gibt.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Zitat

    Es soll Sprachen (und damit Schriften) geben, in denen es kein ä, ö und ü gibt


    Wir sind doch aber in Deutschland und sprechen deutsch..... ;)


    Nee, nun mal Spaß beiseite: Bei anderen Navis gehts ja auch, stört mich aber weniger. Ist ja auch kein Problem wenn man weiß wie´s geht. Und ich suche lieber mit Postleitzahlen, da ist´s eh egal :)


    Viele Grüße : drink

  • Zitat

    Original von Pudelsternchen
    Und ich suche lieber mit Postleitzahlen, da ist´s eh egal :)


    Kennst du die Postleitzahlen von allen Orten wo du hinfährst? Ich nicht.

  • Ich hab doch ne Adresse und da ist im Normalfall die Postleitzahl dabei (ich hatte, glaub ich, nur einmal das Problem ohne PLZ). Sollte ich mal keine haben kann ich ja immer noch auf den Ortsnamen ausweichen.


    Das mit den Postleitzahlen ist reine Bequemlichkeit von mir. Ortsnamen eingeben, mich dabei 3 mal vertippen und dann noch 20 Zeilen nach unten Scrollen ist nicht mein Ding. Bei mir muss alles schnell und rational funktionieren ;)

  • Ich dachte, die Postleitzahlen funktionieren nur für NL und GB?

  • Für Deutschland einfach unten von Buchstaben auf Zahlen umschalten und loslegen..... ;D

  • Aja... Da ich andernorts (wo weiß ich leider nicht mehr) gelesen hatte, das es nicht gehen soll, hab ich es auch nicht probiert...:P

  • Du darfst nur bei "Navigieren zu...Adresse..." nicht gleich das Feld Postleitzahl auswählen, dies funtkioniert tatsächlich nur in GB und NL.


    Aber so funktioniert's:


    Navigieren zu -> Adresse -> Straße und Hausnummer -> dann unten umschalten auf das Zahlenfeld und loslegen....


    Martin

    TT One XL Regional (26.05.2007 bis 01.06.2007)
    TT GO 510 (seit 01.06.2007)
    Anwenderversion 7.903
    Central_Europa_plus_major_roads_of_WE' v660.1219
    TomTom Home 2.7.1.1812

  • Gibt es beim GO nicht die Möglichkeit, dass man in den Einstellungen gleich auf qwertz-Tastatur stellt?


    Einstellungen ändern->Tastatur Einstellungen->grosse oder kleine Tastatur-> und dort dann auswählen zw. ABCD-Tastaur, QWERTZ-Tastatur oder azerty-Tastatur.


    Bei der ABCD-Tastatur muss man zw. den Nummern und den Buchstaben hin und herschalten. Bei den anderen Tastatur-Möglichkeiten hat man gleich die Nummern oberhalb der Buchstaben stehen.


    cu Peter

  • Werde ich beides mal austesten, wenn mein Navi wieder da ist...