Kartenmaterial sichern

  • Hallo
    Ich habe seit gestern einen Nüvi 250.Meine Frage:wie kann ich das Kartenmaterial sichern.Ist schon unverschämt dass man keine DVD mitgeltefert bekommt,brauche ich da ein Spezieles Datenkabel oder reicht einfaches USB von meiner Digicam?Wäre für kurze Anleitung dankbar,am guten Handbuch hat Garmin auch gespart.Wie kann man die Karten updaten?Gibt es verschiedene Versionen von City Navigator?Bei mir ist es Europe NT v9 [1] ALL.Falls nächstes Jahr v10 rauskommt habe ich recht auf ein Update?
    mfg
    Winetu

  • Hallo,
    besorge dir ein entsprechendes USB-Kabel mit dem großen Firewireanschluss (korrekte Bezeichnung?); na, damit verbindest du nüvi und PC.
    Dein windosw commander / explorer erkennt das nüvi als x. Laufwerk. Dann sicherst du den gesamten Inhalt auf deine Festplatte.
    Ich habe mir das nüvi250 gerade deswegen gekauft, weil alles vorinstalliert ist. Dieser ganze Freischaltungswahn, der bei Garmin herrscht, hat mich übrigens dazu gebracht, mich vom iQue3600 zu trennen!
    Updates, darauf solltest du ein Anrecht haben; deine NT9 ist die richtige, neue!

  • hab auch das kabel von meinem kartenlese gerät benutzt. geht wunderbar... aber das ist eher nen mini-usb oder so anschluss, auf jeden fall kein firewire...
    kann auch gut sein, dass das von deiner digicam passt.

  • @Winetu: falls du dir ein Kabel kaufen musst, weil das von deiner Cam nicht passt, es ist ein


    "Mini USB 2.0 Typ B".


    Es gibt auch Typ "A" - aber das passt nicht.

  • moin
    Danke für die schnelle Antworten.Mein Digikam Kabel passt,habe alles gesichert.Wie läuft das mit registrieren bei GARMIN,soll ich gleich oder abwarten (meine nächstes update auf v10)?
    mfg
    winetu

  • Auch wenn Garmin die kostenlosen Updates jetzt streichen will, gibt es eigentlich keinen Grund, sich vorschnell zu registrieren. Schreib dir nur alle Nummern auf, falls dir der Nüvi geklaut wird - dann schnell registrieren, bevor der Dieb es tut. Ansonsten würde ich erst mal abwarten, wie das mit dem Update weitergeht.

  • Zitat

    Original von Winetu
    moin
    Danke für die schnelle Antworten.Mein Digikam Kabel passt,habe alles gesichert.Wie läuft das mit registrieren bei GARMIN,soll ich gleich oder abwarten (meine nächstes update auf v10)?
    mfg
    winetu


    Gut läufts mit dem Registrieren. Würde ich machen, was spricht dagegen? Hier geht's lang: https://my.garmin.com/mygarmin/customers/myGarminHome.faces
    Achim

  • MadMike hat Recht ( er hat immer recht :D ! )
    Abwarten, aus oben genannten Gründen! ;)