Akkuwechsel MD95900 selbstgemacht?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine typische "Ich trau mich nicht, das Gerät aufzuschrauben"-Frage:


    Der Akku von meinem Medion MD95900 (PNA 200S) hat pünktlich zum Ende der Garantiezeit den Geist aufgegeben und hält nach voller Ladung nur noch ca. 1 Stunde durch.


    U. a. bei eBay kann man Akkus für den MD95900 kaufen, muß dann aber den Austausch selbst vornehmen. Da ich zwei linke Hände habe, besonders im Umgang mit Elektronik, möchte ich doch hier nach Erfahrungsberichten fragen, bevor ich mein Gerät aufschraube und möglicherweise kaputtrepariere.


    Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, ob der Austausch kompliziert ist bzw. wie es geht, oder ob es eher Sinn ergibt, das Ding zu Medion zu schicken.


    Danke im Voraus,


    pt-l.

  • Hallo,


    schau mal hier.


    Die Hardware des MD95900n und MD96800 ist identisch.


    Gruß


    Heinz