Philips TFT zeigt kein Bild

  • Hallo Profis!


    Ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe folgende Geräte:
    Philips 22SY587/02 (Basisgerät)
    Philips 22SY409/00 (TFT-Monitor)


    Das Gerät habe ich von einem Bekannt zur Überprüfung. Genauer gesagt zur Reparatur. Hintergrund ist der, daß das TFT Display defekt war. Ich habe es soweit repariert. Da ich aber nur das Display zum Testen hatte habe ich 12V angelegt und nach längerem suchen und probieren rausgefunden dass man +12V an PIN 15 legt(von vorne gesehen, Führungen -die 2 Metallstangen- oben) die Hintergrundbeleuchtung angeht und ich auch das Display über die Tasten bedienen kann.


    Soweit so gut. Dummerweise funktioniert das Display nicht an dem Basisgerät?(. Also habe ich mir das Basisgerät geben lassen um nachzusehen. Hier liegt dieser PIN aber auf Masse, bzw. hat eben kein +12V (oder ähnliches) Potential.


    Nach Aussage des Bekannten funktionierte allerdings ein VDO Monitor einwandfrei an dem Basisgerät! Er sagte auch dass dieses VDO Display genau so aussehen würde wie das von Philips, allerdings mit VDO Label.


    So weit so gut. Ich kam also auf die Jewuwa Homepage und habe ein wenig gestöbert. Die einzigste Pinbelegung die ich gefunden habe, ist die von einem VDO MM-5000. Diese Pinbelegung stimmt aber so gut wie gar nicht mit der des Displays überein! Auch andere Forum-Einträge konnten mein Problem nicht ansatzweise lösen X(.


    Jetzt wollte ich mal fragen was Euch dazu einfällt!
    a) Kann es sein, daß das Kabel falsch ist? Wenn ja, wie sehe ich ob es falsch ist?
    b) Ist es dennoch möglich, daß das Basisgerät defekt ist (obwohl der VDO Monitor daran läuft)?
    c) Ist es vielleicht eine Einstellungssache (vielleicht am Monitor oder am Basisgerät)?
    d) hat vielleicht jemand die Pinbelegung des "richtigen" Philips Basisgerätes und der des Monitors?
    e) Passt der Monitor überhaupt zu dem Basisgerät?


    Nun, das sind viele Fragen - aber ich zähl auf Euch ;D !


    Danke schonmal im Vorraus ... .


    Gruß
    Xsusakamei

  • Hallo Leute!


    :schimpf X( Kann mir denn keiner helfen?X(:schimpf


    :P Ich bin für jeden Hinweis dankbar!:P


    Gruß
    Xsusakamei

  • Der MM5000 und 22SY409/00 haben den rechteckigen Mitsumi Stecker am Monitor, mit 16 Pins.
    Der ist ganz anders belegt als der runde Stecker am PC 587 der auch nur 13 Pins hat.


    Beide sind doch auch bei Jewuwa zu finden?
    Wenn nicht, gebe mir dan dein E-mail Adress via PM, dann kriegst du die ;)

  • Hallo JWW!


    Danke für Deine Antwort.
    Das ist es ja geradeX( . Die Steckerbelegung von dem MM5000 (bzw. dem Monitor) stimmen ja eben nicht mit meinem Philips hier überein. Irgend etwas ist anders!! Ich weiß halt nicht ob es jetzt 100%ig das Display ist, das Kabel oder das Basisgerät. Sind Philips und VDO 100%ig gleich? Und warum heißen die Dinger "Carin". Auf den ganzen Geräten steht da nichts von ... .


    Aber gerne kannst Du mir die Dateien zusenden, vielleicht sind die ja doch etwas anders ... die Belegung der 13pol. Buchse habe ich gar nicht gefunden ... .


    Gruß
    Xsusakamei


    PS: Wie geht das mit dem PM? Wie kann ich Dir die Adresse zukommen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Xsusakamei ()

  • Yep, einfach 'ne PM an mich mit deinem privaten E-mail Adresse.

  • HI Leute,


    habe hier im Forum zwar schon ein Thema gefunden, wo es um den Anschluss geht, doch kamen dabei keine Resultate zum Vorschein!
    Ich möchte an mein Navi PC5500 bzw. an den Monitor MM5000 eine zusätzliche (Zubehör) Kamera anschließen und komme da einfach nicht weiter! Ich weiß nicht, welche Pins ich benutzen soll!? Ich müßte nur wissen, wo ich dran gehen kann. Mein Anschluss ist ein normaler Video-Chinch Eingang! Kann mir Jemand helfen? Vielen Dank!


    Hier die bekannte Pinbelegung:
    1 Audio Ext in (VCR)
    2 Audio GND
    3 Video GND
    4 RED
    5 GREEN
    6 BLUE
    7 Display GND (R, G, B + CSYNC)
    8 CSYNC
    9 Supply GND
    10 VCR Video Ext. in
    11 Nav Audio in
    12 Display Mode (On=0V / Off=open / Video=12V)
    13 Remote Control GND
    14 Remote Control Signal
    15 Display +
    16 Display +