GoPal 3.0 (Kaufentscheidung): TMC-Fehler + Blitzer in D

  • Hallo allerseits,


    bin am Suchen nach einem PNA und dabei auch auf den Medion 4410 aufmerksam geworden. Habe im Blödmarkt mit einem Gerät mal "gespielt" und folgende Fragen an Euch:


    1. Wie geht GoPal 3.0 mit TMC-Meldungen um? Kann ich entscheiden, ob ich eine Umleitung akzeptiere? Wenn ja - wann?


    2. Ist eine manuelle TMC-Senderauswahl möglich?


    3. Kann ich einfach (stationäre) Blitzerdaten für D oder Europa einbinden (NICHT POI-Warner - den ganzen SchnickSchnack brauche ich nicht).


    4. Wie absturzsicher (oder -gefährdet) sind die GoPal?


    Danke vorab für Infos (gern auch per PN;)).


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

  • Erfahrungen mit Gerät aus gleichem Markt:
    1.) Ja, maneull einstellen, lesen, entscheiden.
    2.) Ja, Manuell einstellen. Warum? Automatik ist doch besser, dann haste alle Sender.
    3.) Nein.
    4.) Allemal besser als Vorgänger.


    hugo

  • also glaube es gibt kein kostenlosen blitzwarner oder??????


    bin mit den funktionen und alles in allem sehr zufrieden mit dem p4410

  • natürlich gibts einen kostenlosen Warner... bei den Friends



    installiert, kurz probiert und doch wieder deinstalliert.
    Grund: Keine Ansicht der Pois, nur akustische Warnung,


    einigermaßen schwierig sich da einzuarbeiten (Pois kommen als ASC Dateien, müssen aber noch konvertiert werden (habe die gemacht, damit man die ASC Dateien auch für andere Programme nutzbar sind))


    Mittlerweile gibt es eine One-Click Installation von denen, aber ich will die POis auch auf der Karte sehen ;)


    ich überlege den PoiWarner zu erwerben und dann von den Friends die Pois...

    Einmal editiert, zuletzt von cgdu ()

  • Zitat

    Original von Frank Drebin
    2. Ist eine manuelle TMC-Senderauswahl möglich?
    ...
    4. Wie absturzsicher (oder -gefährdet) sind die GoPal?


    Zitat

    Original von Suppenheini
    2.) Ja, Manuell einstellen. Warum? Automatik ist doch besser, dann haste alle Sender.


    Nicht unbedingt. Ich meinte den aktiven TMC-Sender - oder liest der Medion die Nachrichten ALLER Sender? Bestimmte Sender sind IMHO etwas aktueller+genauer als andere (positiv: MDR, negativ: Bayern 3 - meine Erfahrungen).


    Zitat

    Original von Suppenheini
    4.) Allemal besser als Vorgänger.


    Und was genau bedeutet das? Abstürze jeden Tag? Jede Woche? Oder nur sporadisch? Oder bei bestimmten Aktionen/Berechnungen?


    Frank

  • Noch ne Frage


    5. Bei welchen Strassen funktioniert die Höchstgeschwindigkeitswarnung? Nur Autobahn? Oder auch Landstrasse/Stadt???


    Danke vorab.


    Frank

  • Zitat

    Original von Frank Drebin



    Und was genau bedeutet das? Abstürze jeden Tag? Jede Woche? Oder nur sporadisch? Oder bei bestimmten Aktionen/Berechnungen?


    Frank


    Also ich kann bis jetzt über kein Absturz klagen (Ok das Längste was das Navi durchgehend bis jetzt bei mir lief waren 8 Std. )
    Habe diverse Skins & Extra Programme drauf.
    Den POI-Warner und POI:Observer (beide laufen Parallel)
    und habe bis jetzt keinerlei Probleme festgestellt


    würde also sagen er Läuft sehr stabil (ist allerdings auch mein erstes Navi) daher zählt in diesen Punkt meine Erfahrung nicht so sehr
    aber wie gesagt ich bin zufrieden


    Nachtrag:


    je nachdem welche Infos wo hinterlegt sind
    es sind leider nicht alle Autobahnabschnitte/ Landstraßen.... /und Stadtstraßen hinterlegt. Würde aber sagen in Großen und ganzen ist es ausreichend (nur schade das man das nicht manuell anpassen kann)
    Zu beachten ist auf jeden Fall das nicht deine Tatsächliche Geschwindigkeit angezeigt wird liegt zumindest bei mir immer darunter (so das ich Warnmeldung bei 5Kmh eingestellt habe, so kommt bei wen nen Tempo hinterlegt ist ca. bei 8-12 Kmh drüber ne Warnmeldung (also Grade so das es wen max nen kleines Bußgeld wird ) )

    Einmal editiert, zuletzt von Gigabyte ()

  • Zitat

    Original von Gigabyte
    würde also sagen er Läuft sehr stabil (ist allerdings auch mein erstes Navi) daher zählt in diesen Punkt meine Erfahrung nicht so sehr
    aber wie gesagt ich bin zufrieden


    DAS klingt doch mal gut.



    Zitat

    Original von GigabyteZu beachten ist auf jeden Fall das nicht deine Tatsächliche Geschwindigkeit angezeigt wird liegt zumindest bei mir immer darunter


    Habe ich nicht ganz verstanden - zeigt GoPal nicht den aktuellen Speed an in der Kartenansicht? Der Tacho vom Auto eilt gegenüber GPS vor - das weiss ich. *confused*


    Frank

  • genau das meine ich^^ habe mich zwar blöd ausgedrückt aber du hast es verstanden bzw weißt es :D