Brodit passive Halterung

  • HELP - weis zufällig jemand, wo ich im Grossraum Hannover-Braunschweig eine passive Halterung für mein XL kaufen kann? Ich habe schon einige Läden durch, die hatten alle nur ONE und ONE2, kein XL. Ich wollte sie ungern bestellen, da ich sie vorher mal in die Hand nehmen wollte und dann zur Montage evtl. noch Zubehör benötige.
    Bin für jeden Hinweis dankbar - Maik


    PS: eine originale Tasche für das XL habe ich auch noch niergens gesehen(?).



  • stimmt ist etwas teurer , aber klass quallität,hab das teil auch bei mir verbaut,den Porclip solltest du aber nicht so oft wieder lösen ( klebefläsche )
    habs bei meiner ca. drei mal gelöst , wegen position,da ging dann nicks mehr, musste dann mit einen anderen kleber nachhelfen,den alten klebestreifen ab und neuen unter, nun hälts wieder bombenfest

  • Brodit kannst du auch in jedem Media oder Saturn bestellen welcher AIV als Zubehör Lieferanten für Car-Hifi hat, ich hab bei mir im Moment im Laden ein Paket von Brodit bzw. AIV für 39,99 da ist eine Kugel drin die einfach mit der Halterung des ONE XL getauscht wird, also einfach den Saugnapf vom Gerätehalter entfernen und Brodit Kugel dran fertig und dem Paket liegt ein Gutschein bei für die Fahrzeugspezifische Halterung, einfach einlösen bei AIV und die schicken dir dann per Post den passenden ProClip zu.


    Den nur mit der Kugel, steht das Gerät nicht so weit vom Proclip ab wie mit der normalen Passiv Halterung.


    Gruß
    Schlaubi

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Brodit kannst du auch in jedem Media oder Saturn bestellen welcher AIV als Zubehör Lieferanten für Car-Hifi hat, ich hab bei mir im Moment im Laden ein Paket von Brodit bzw. AIV für 39,99 da ist eine Kugel drin die einfach mit der Halterung des ONE XL getauscht wird, also einfach den Saugnapf vom Gerätehalter entfernen und Brodit Kugel dran fertig und dem Paket liegt ein Gutschein bei für die Fahrzeugspezifische Halterung, einfach einlösen bei AIV und die schicken dir dann per Post den passenden ProClip zu.


    Den nur mit der Kugel, steht das Gerät nicht so weit vom Proclip ab wie mit der normalen Passiv Halterung.


    Gruß
    Schlaubi


    Ich hatte mir für den Proclip einen einzelne Geräteaufnahme, ohne gelenk Gekauft und direkt auf dem Clip geschraubt. Optimal.

  • Den ProClip möchte und brauche ich auch nicht, da ich bereits einen festen Montagesockel (fahrzeugspezifisch, war schon im Auto vorhanden [Kunststoffblock mit unterlegtem Blech]) für mein NOKIA anstelle eines Lüftungsschachts habe. Dort will ich etwas zwischen konstruieren (Plastik und/oder Blech), um den NAVI-Halter dadran zu befestigen. An der Armatur habe ich sonst keinen Platz mehr und von den Clip-Haltern in Lüftungsschlitzen halte ich nichts. Der Halter sollte schon fest montiert sein.
    Maik

  • Zitat

    Original von Opigam
    Den ProClip möchte und brauche ich auch nicht, da ich bereits einen festen Montagesockel (fahrzeugspezifisch, war schon im Auto vorhanden [Kunststoffblock mit unterlegtem Blech]) für mein NOKIA anstelle eines Lüftungsschachts habe. Dort will ich etwas zwischen konstruieren (Plastik und/oder Blech), um den NAVI-Halter dadran zu befestigen. An der Armatur habe ich sonst keinen Platz mehr und von den Clip-Haltern in Lüftungsschlitzen halte ich nichts. Der Halter sollte schon fest montiert sein.
    Maik


    Jep, dann reicht der Halter.


    Aber nur zum besseren Verständnis.
    Brodit bietet u.a. einen Haltersystem an was man in die Lüftungsgitter stecken kann.


    Der ProClip wird beispielsweise hinter die komplette Lüftungsarmatur gesteckt und ist damit Bomben fest.

  • ich werde mir nie wieder einen ProClip kaufen.
    meiner hat genau 3 monate gehalten, dann hat sich das plastik verbogen udn hält nicht mehr.
    umgetauscht wird das ding nicht. also hinausgeschmissenes geld.
    ich hab mir jetzt selbst einen halter gebaut.
    ein stück alu gekauft und gebogen. dann einen schwarzen schrumpfschlauch drüber und das teil sieht besser aus als ein Brodit ProClip und hält auch ewig.
    ds ganze hat mich 2 euro gekostet, wobei ich mit dem restlichen alu noch einmal 10 halter bauen könnte.


    soviel zur qualität von brodit

  • Da kann ich dir nach meinen Erfahrungen und den Berichten hier im Forum nicht folgen.
    Ich habe bis jetzt 12 Brodit´s gehabt und keine Probleme.
    Und vor allen Dingen ein wichtiger Vorteil nach Ausbau des Halters zum Autoverkauf, keinerlei Spuren sichtbar.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • ich hatte bei meinem alten brodit auch keine probs.
    nur werde ich sicher niemehr einen kaufen.


    wenn ich meine konstruktion ausbaue ist auch nichts sichtbar.
    und vorallem viiel billiger.


    mein ProClip dürfte sich durch die Hitze etwas verbogen haben, aber dem Hersteller interessiert das genau null.
    deswegen werde ich dieser firma keinen cent mehr geben.

  • Hallo Leute, ich denke das 'Für & Wieder ProClip' stellt sich für mich nicht und nach dem letzten Crashtest (im TV) zum Thema "fliegende Wurfgeschosse durch mangelhafte Befestigung diverser Geräte im Fahrzeug" schon gar nix was sich durch einen Unfall leicht aus der Halterung löst, wie z.B. diverse Halter direkt an den Lüftungslamellen. Ich habe ja genau dort wo der Proclip sitzen sollte einen fest integrierten Sockel und brauche nur die Passivhalterung.
    => Hat die schon jemand im Grossraum H-BS am Haken eines Ladens baumeln sehen? Ich fand beim Mediamarkt (Peine) und im Saturn (Wolfsburg) nur HAMA (auch kein XL-Halter dabei) und bei ATU (Peine) nur die Brodit bis ONE2. Sch....
    Ich brauche den Halter möglichst bis nächsten Mittwoch, das schaffen die meisten Online-Shops nicht und "par Nachnahme" oder mit "Liefergebühren", wollte ich mir eigentlich nicht antun.
    Gruß - Maik

  • Zitat

    Original von taxus
    Da kann ich dir nach meinen Erfahrungen und den Berichten hier im Forum nicht folgen.
    Ich habe bis jetzt 12 Brodit´s gehabt und keine Probleme.
    Und vor allen Dingen ein wichtiger Vorteil nach Ausbau des Halters zum Autoverkauf, keinerlei Spuren sichtbar.



    hi


    ganz unrecht hat Mazda3AT auch nicht


    weil der ProClip genau vor den luft/ heizungsgittern sitz , hatte ich auch das sich durch wärme / kälte einfluss der obere halter verbog,bei mir aber bedingt da ich diesen schon des öfteren ab hatte,da der oben winkel am halter nur minihaft ist, rutschte dieser raus.


    Da half nur noch den alten klebestreifen entfernen und fest verkleben,darf garnicht dran denken , wenn ich den halter mal entfernen muss.



    ansonsten wie ich schon sagte , alles paletti

  • Also Verformungen des ProClip wegen Hitze oder Kälte kann ich bisher nicht bestätigen.
    Mein Clip sitzt Bomben fest direkt über der Lüftung. Verformt hat er sich bisher nicht.


    Allerdings stellt sich für mich die Frage, wenn Wärme und Kälte auf dem Clip so stark einwirken, dass er sich Verformt, kann der TT auch schaden nehmen. Denn der sitzt nicht unweiter entfernt. Da würde auch kein anderer Halter an der Lüftung helfen, denn des Wärme und Kälteaufkommen wäre dasselbe.


    Wenn dies so gravierend wäre, kann ich nur einen anderen Platz empfehlen oder den entsprechenden Lüfter ausstellen..

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()