c520t / MioMap v.3.3 - startet nicht mehr?

  • Hallo zusammen!


    Keine 24 Stunden ist es her, dass ich das Mio c250t erworben habe, und schon läuft gar nichts mehr.


    Nach einigen tadellosen Navigationsstrecken versuchte ich die Bluetooth-Verbindung mit dem Mobiltelefon, die auch prompt funktionierte. Die Softwarefrage, ob die Telefonbuchkontakte importiert werden sollten, bestätigte ich - ... der Anfang vom Ende. Denn hier kam es zu einem Softwareabstutz, der nur mit einem Gerätereset beseitigt werden konnte.


    Seither ist die Navigationssoftware aber offenbar unbrauchbar. Beim Neustart gelange ich zwar ins Hauptmenü, über das auch "MioMap" anwählbar ist, doch der Versuch, dieses zu starten, schlägt fehl - es kommt zwar der typische Startbildschirm, in dessen rechter unterer Ecke als letzte Meldung "Starting" zu lesen ist, danach schaltet das Gerät aber sofort wieder zurück in den Menümodus (MioMap/Audio/Bilder/Kontakte/Mobiltelefon/Stereo/Extras/Einstell.), ohne die Navi-Software tatsächlich zu starten.


    Auch mehrfache Versuche, über "Einstell. - Wiederher." die Software zurückzusetzen, brachten keinen Erfolg.


    Mein Problem: eigentlich hätte ich das Gerät morgen für eine internationale Fahrt dringend benötigt, und es mir perverserweise genau deshalb noch zugelegt, weil der eingesetzte Vorgänger (ein Sony-Modell) während des Navigierens immer abgestürzt ist...


    Hat jemand einen passenden "Rettungstipp" für mich?


    Vielen Dank schon vorab!
    Gerald

  • Hallo Medic,


    spiel die Software von der mitgelieferten CD (Punkt:"MioMap V3 Software zurücksetzen" anwählen) neu auf, das müsste klappen.


    Gruss Axel

  • Guten Abend!
    Bei mir ging es so!
    Lösche auf deinem Mio die Datei Contacts.pcd im Ordner PIM.
    Anschließend sollte MioMap wieder starten.


    mfg Maxl11

  • Zitat

    Original von Lexas
    spiel die Software von der mitgelieferten CD (Punkt:"MioMap V3 Software zurücksetzen" anwählen) neu auf, das müsste klappen.


    Leider hat das nicht zum Erfolg geführt, aber...



    Zitat

    Original von maxl11
    Lösche auf deinem Mio die Datei Contacts.pcd im Ordner PIM.


    --> Volltreffer - genau das war der Tipp, der zum Erfolg geführt hat.


    Ich danke euch beiden herzlich für eure Bemühungen, und speziell maxl11 - Du hast mich auf meinem bevorstehenden Italien-Trip vor der Horrorvision eines nicht-Kartenlesen-könnenden Beifahreres, der mich in die Irre lotst, weil das Navi spinnt, bewahrt! Merci! :)

  • Zitat

    Original von maxl11
    Guten Abend!
    Bei mir ging es so!
    Lösche auf deinem Mio die Datei Contacts.pcd im Ordner PIM.
    Anschließend sollte MioMap wieder starten.


    mfg Maxl11


    Mann, Google sei Dank bin ich hier hergeführt worden. Hatte exakt das selbe problem wie medic. Und auch bei mir hat maxl´s tip geholfen. Danke!


    Da wird aber bald mal ein patch nötig, wie? Das problem müssen ja fast alle haben die 520t und telefon mit bluetooth zusammenschalten. Denn jeder denk ich mal will auch die kontakte aus dem handy importieren.


    Mein handy in dem fall war ein K750i

    Einmal editiert, zuletzt von WKronthaler ()

  • Hallo,


    ich hatte auch das gleiche Problem bei der Übertragung mit Nokia 6288 und wurde Dank des Tips von "smolipe" vier Tage vor meinem Urlaub gerettet.

    Einmal editiert, zuletzt von Badbike ()

  • Hallo,


    ein dickes Danke erstmal an alle, die hier so fleissig Tipps und Hilfestellung geben.


    Ich hatte das gleiche Problem und konnte den Fehler ebenfalls durch Löschen den Datei Contacts.pcd beheben.


    Was ich festgestellt habe: Es ist darauf zu achten, dass MioMap vor dem Löschen nicht gestartet war bzw. kein Startversuch unternommen wurde. Ansonsten kann man sie nicht löschen. Also zuvor ggf. Hardreset.


    Viele Grüsse

  • Hey besten Dank für diesen tollen Tipp. Ich war kurz davor .......


    Danke !!!