Hallo zusammen!
Keine 24 Stunden ist es her, dass ich das Mio c250t erworben habe, und schon läuft gar nichts mehr.
Nach einigen tadellosen Navigationsstrecken versuchte ich die Bluetooth-Verbindung mit dem Mobiltelefon, die auch prompt funktionierte. Die Softwarefrage, ob die Telefonbuchkontakte importiert werden sollten, bestätigte ich - ... der Anfang vom Ende. Denn hier kam es zu einem Softwareabstutz, der nur mit einem Gerätereset beseitigt werden konnte.
Seither ist die Navigationssoftware aber offenbar unbrauchbar. Beim Neustart gelange ich zwar ins Hauptmenü, über das auch "MioMap" anwählbar ist, doch der Versuch, dieses zu starten, schlägt fehl - es kommt zwar der typische Startbildschirm, in dessen rechter unterer Ecke als letzte Meldung "Starting" zu lesen ist, danach schaltet das Gerät aber sofort wieder zurück in den Menümodus (MioMap/Audio/Bilder/Kontakte/Mobiltelefon/Stereo/Extras/Einstell.), ohne die Navi-Software tatsächlich zu starten.
Auch mehrfache Versuche, über "Einstell. - Wiederher." die Software zurückzusetzen, brachten keinen Erfolg.
Mein Problem: eigentlich hätte ich das Gerät morgen für eine internationale Fahrt dringend benötigt, und es mir perverserweise genau deshalb noch zugelegt, weil der eingesetzte Vorgänger (ein Sony-Modell) während des Navigierens immer abgestürzt ist...
Hat jemand einen passenden "Rettungstipp" für mich?
Vielen Dank schon vorab!
Gerald