Bestellung bei Medion!!!!!

  • Hallo @all


    Habe am 05.07.2007 bei Medion ein P4410 MD96205 bestellt.
    Laut Homepage sei dieses Navi auf Lager und kann sofort Versandt werden.
    Sofort Online bezahlt,Donnerstag gegen Mittag.
    Heute 12.07.07 steht bei meinem Konto:Bestellstatus offen,noch kein Geldeingang.
    Habe dies auch schon am Dienstag und Mittwoch beanstandet wobei die Info der Hotline nur war,das wohl das Geld noch nicht da sei.
    Online dauert eine Überweisung normal 1-max.3 Tage.
    Heute,Donnerstag nochmals angerufen und nachgefragt da kam dann die Auskunft Geld sei natürlich da aber vermutlich kein Gerät auf Lager,vielleicht aber doch.
    Ups,was ist das für eine Auskunft,auf der Homepage steht immer noch Navi sei auf Lager.
    Dies war wohl meine letzte Bestellung bei Medion.


    Wie sind Eure Erfahrungen!


    Gruß mayki

    Gruß von mayki



    Heute hier,Morgen da

  • Hallo, bei Medion in Österreich über Internet bestellt (Sonntag), nach einer Woche (Montag) Ware erhalten.

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Medion gemacht


    Speziell das Vorabtauschverfahren Gewährleistung ist vorbildlich.


    So schnell wie bei Medion bin ich bisher nur bei einem Multimeter Höker und bei Lenovo/IBM bedient worden.


    cu.dehlya

  • Hey dehlya,


    dann habe ich wohl etwas Pech,oder!


    Was meinst Du mit "Vorabtauschverfahren",bei einem Defekt bekomme ich zuerst ein Neues bzw.Ersatz bevor ich mein Gerät einsende.


    Gruß
    mayki

    Gruß von mayki



    Heute hier,Morgen da

  • Donnerstag um 16:00 Uhr bestellt - Freitag um 9:00 da. Allerdings per Nachnahme.


    Schneller gehts wohl nicht!



    Gruß Tomspeed

  • Kann mich nur anschließen Donnerstags abends bestellt und Samstag morgen da.


    Allerdings auch per Nachnahme

  • Hallo Leute,


    ich wollte heute online den P 4410 bei Medion bestellen.


    Jedoch klappte meine Adressangabe bei den Kontaktdaten nicht.
    Das System bemängelte das es meine Strasse nicht kannte.


    Auch die zusätzliche angebotene Strassensuche von Medion funzte nicht.


    So verliert man auch Kunden liebe Medion-Programmierer!


    Ich frage mich was das soll , das bei der Wohnungsanschrift-Eingabe die Strasse geprüft wird?
    Das System erkannte unsere Strasse (Neubaugebiet) nicht.
    Die Strasse gibt es auch erst seit 5 Jahren!


    Naja dann werde ich mir doch lieber ein anderes Navisystem bestellen wenn es schon Probleme gibt die Bestellung aufzugeben.


    Gruß


    Frank

  • Man muss ja ein Medion-Gerät nicht unbedingt bei Medion bestellen...

  • Hi,
    andere Möglichkeit: Beim rosa Riesen im IT-Shop bestellen, wenn die Preise wieder kurzfristig falllen. Vorteil: Geht ruckzuck, ca. 2-3 Tage und ist auch noch versandkostenfrei. Garantie etc. wie beim Original.

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • Zitat

    Original von gpsjoko
    Man muss ja ein Medion-Gerät nicht unbedingt bei Medion bestellen...



    Wird aber im Moment mit Cradle, Fernbedienung und TMC-Pro nur bei Medion angeboten,was angeblich auch auf Lager sei.!!!


    Ausserdem wußte ich ja vorher nicht das dies mit dem Versand so lange geht.


    Gruß
    mayki

    Gruß von mayki



    Heute hier,Morgen da

    Einmal editiert, zuletzt von mayki ()

  • DANKE


    für die antworten


    aber wie mayki schon geschrieben hatte ist mir der neue cradle wichtig.


    frank

  • Zitat

    Online dauert eine Überweisung normal 1-max.3 Tage.


    --> eine Überweisung innerhalb eines Tages ist unmöglich. Buchungsschluss bei den meisten Geldinstituten ist 16Uhr, danach geht das Geld bei der jeweilgen Bank raus - also wenn die Gegenseite sehr schnell ist und nicht gewinnmaximierend denkt, dann hast du das Geld aller aller frühestens am nächsten Tag - wären dann also 2 Tage. Da jedoch die Gegenseite meistens noch kurzfristig wirtschaftet mit den Zahlungseingängen wirst du das Geld erst am übernächsten Tag haben, also nach 3 Tagen.


    Zitat

    Wird aber im Moment mit Cradle, Fernbedienung und TMC-Pro nur bei Medion angeboten,was angeblich auch auf Lager sei.!!!


    --> Bei der Telekom im IT Shop ist genau das gleiche Komplettpaket mit TMC Pro, Aktiver Halterung etc...wenn du alles durchrechnest sogar günstiger, da du keine Versandkosten hast.

  • sind doch meine Worte. Und wenn man noch den günstigsten Zeitpunkt erwischt, ist das Bundle nochmals um 30 billiger. Also, öfter mal nachschauen.

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • Hi,
    Habe bei einem "Schutzfoliencenter" eine Folie für ca 7 Euro bestellt und per homebanking bezahlt. Als nach einer Woche noch nix geliefert war, habe ich eine mindestens in der Form korrekte Mail dorthin geschickt mit der Frage "Wo bleibt die Ware?" Habe mich sogar mit der Bemerkung: mit den üblichen freundlichen Grüssen verabschiedet. Bis heute (2 Wochen) weder Antwort noch Ware. Bevor ich mich weiter aufrege, buche ich das als Lehrgeld. Wieviele "Folienversender" sitzen denn im weiten Ausland und kasieren nur über Scheinfirmen ab?? Gibt es ähnliche Erfahrungen bei Euch??
    Dann Folien (2 Stück) bei medion bestellt. Ich wohne seit 23 Jahren am gleichen Ort und die Strasse gibt es seit 1975. Auch meine Strasse wurde nicht gefunden. Aber man bedenke die Rechtschreibreform. Wenn XY Straße nicht gefunden wird, vielleicht XYstr. oder XYstrasse, Und siehe da mich gab es doch. Onlineüberweisung erspart dem Lieferanten, die Kontoauszüge von Hand durchzusehen, da Medion selber ein Überweisungsformular anbietet. Habe gestern Versandmeldung bekommen und werde wohl morgen die Folie (n) haben.
    Dritte Frage.
    Sind bei Schutzfoliencentern die Briefumschläge so eindeutig, dass sie reihenweise geklaut werden??
    Bin gespannt. Jedenfalls bei Medion hats geklappt ( Auch neulich bei einer Garantieretoure.)
    Edit. Medion-Folien sind schon da!
    Gruss
    Rechenschieber

    Einmal editiert, zuletzt von Rechenschieber ()