Wanderkarten auf PDA

  • Hallo
    Ich würde gerne auf dem PC Wanderrouten und Fahrradrouten ansehen Planen auf den PDA übertragen, auch fertige Routenvorschläge aus der Eifel in allen Formaten die angeboten werden. Auch von Google Earth Karten oder von anderen Onlineroutenplanern die ich im JEPEG Format gespeichert habe möchte ich umwandeln und übertragen können. Oder Wanderkarten die ich eingescannt habe möchte ich auf den PDA übertragen können.
    Und danach per GPS geführt werden. Sehr viele GPS Routen sind für Garmin Geräte gemacht kann man dies auch umwandeln ?
    Welche Software ist wirklich gut was brauche ich ohne sehr viel Geld auszugeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddha-99 ()

  • Zitat

    Original von Buddha-99
    Welche Software ist wirklich gut was brauche ich ohne sehr viel Geld auszugeben.


    Eine gute Wahl könnte GLOPUS sein. Viele Infos hierzu kannst Du hier im Forum in der Rubrik Glopus finden. Mit der zunächst kostenlosen Demoversion kann man das Programm intensiv testen und wenn's gefällt, kostet die Registrierung nur 20 Euro. Viele weit verbreitete topografischen Karten können unter Glopus auf einem PDA genutzt werden. Darüberhinaus können beispielsweise auch die von Google Maps abrufbaren Karten unter Glopus genutzt und auf einem PDA dargestellt werden. Die auf vielen Internetseiten zum download bereitstehenden Tracks können oft ohne weitere Bearbeitung direkt unter Glopus eingesetzt werden. Soweit derartige Tracks nicht in einem direkt von Glopus unterstützen Format zur Verfügung stehen, kann man diese meistens leicht umwandeln.


    Obwohl ich überweigend mit einem Garmin VISTA arbeite, habe ich mit Glopus auf meiner letzten Radtour durch Amerika sehr positive Erfahrunen gemacht und kann daher dieses Programm für den Einsatz auf einem PDA nur empfehlen.


    mfg


    - horst -


  • oder TTQV und Pathaway, wobei die Anforderung "wenig Geld" dabei eher nicht erfüllt wird.


    LG
    Ebi-Wan

    Einmal editiert, zuletzt von Ebi-Wan ()

  • wenn schon denn schon.. investier lieber ein wenig mehr geld und kauf was gescheites

  • Zitat

    Original von okolopo
    wenn schon denn schon.. investier lieber ein wenig mehr geld und kauf was gescheites


    Hallo okolopo


    Dann nenn uns doch bitte mal was gescheites