Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo PrinzEmu,


    DANKE für die Bilder zu den verschiedenen Schriften.


    Habe jetzt auch schon mal hin- und hergeschalten. Die kleinen gefallen mir zwar besser, aber vielleicht sind die grossen in bestimmten Situationen garnicht so schlecht.
    Toll, was IHR immer noch weiter für Möglichkeiten findet.


    Grüsse,
    Aleander


  • Hallo,
    Beta 42 sieht bei mir so aus, trotz Installation nach Anweisung
    auch die Uhrzeit ist im 12 Stundenmodus


    Gruß
    Stropp


  • Das ist ein Feature :-)
    Wenn DU eigene Einstellungen hast, dann nimmt er die...
    ansonsten die Default !


    In zukünftigen Versionen kann vlt. noch zwischen verschiedenen gewählt werden !

  • Hallo Stropp,


    ging bei mir gleich wieder weg, als ich
    in Einstellungen auf language (dann deutsch) und auf Zeitzone (dann Berlin) und
    in Ansicht auf Karten Optionen (dann auf 24-Stunden-Format) klickte.


    Versuch's mal.


    Grüsse,
    Aleander

  • So habe die 42 aufgespielt. Habe vorher bis auf die Menües die eigene Daten gesichert.
    POI Warner ließ sich leider nicht sichern. Habe es zweimal versucht.
    Beim aufspielen kam wie bis jetzt jedesmal zweimal die nachfrage ob die daten überschrieben werden sollen. wieder yes to all gedrückt. Danach ist die Installation durchgelaufen. Nachfrage kam ob Favoriten herstellen Einstellungen poi und POI Warner?Letzteres klappte natürlich nicht. Anschließend kam die Meldung eigene Einstellungen wurden übernommen. Spacerat POI Verwaltung mußte ich wieder manuell auswählen aber diesmal keine poi.pc extra erzeugen. Poi waren alle da.
    Beim ersten Start war alles auf Englisch habe danach Deutsch ausgewählt läuft .
    Mußte auch das Zeitformat wieder auf 24h einstellen. Telefonbuch funktioniert. Aber meine Einstellungen wurden nur teilweise übernommen. Favoriten sind alle da. Seitenborder sind aus. Aber Routenoptionen stehen auf schnell obwohl ich sie vorher auf öko stehen hatte. Klicklautstärke ist auch wieder auf Laut, hatte sie vorher auf leise eingestellt
    Puhh das war erstmal mein erster Eindruck ich hoffe ich konnte euch ein klein wenig helfen.
    P.S Veto war auch wieder aus!
    PPS Nachdem ich das Navi mit meinem Handy verbunden habe war der Systemklick wieder leise

  • Hallo,


    beta42 installiert,


    lief ersteinmal durch, dann englische Ansprache und Text, nach Umstellung und Softreset dann schwarzer Bildschirm.


    Hatte aber den Eindruck, dahinter war das sokobana-Menue, denn als ich unten klickte, kam ich in die Geräteeinstellungen.
    Dann gleich vom Explorer aus Installation des IMenue und seither klappte alles.


    Kann dies an der Übernahme der gesicherten Menue-Einstellungen liegen ?


    Grüsse,
    Aleander


    Medion P4410 mit GoPal 3.0 PE mit Telephonbuch mit sokobana simply black vario 3.0 beta42 und IMenue von Dosenpfand
    MDPNA 470T + PVT + R23 + 0910, P-R3249
    Poi-Warner GoPal V3.13.1234


  • Guck mal was Du oben direkt oberhalb des Downloads überlesen hast:


    Wichtiger Hinweis, der vor der Installation ab Beta 38 beachtet werden muss!


    Datei poi.zip löschen.
    Datei menu.zip löschen.
    Datei menu28a.zip löschen
    Du findest sie auf der Storage Card an einem oder beiden der folgenden Orte:
    a) Storage Card | Backup und b) Storage Card | BackupV3


    Download / Nur für Betatester mit GoPal 3.x:


  • Da hilft nur einwenig "Voodoo". :D


    Mach mal einen Softreset und klicke sofort danach im Startmenü auf Telefon.
    Dann sollte es wieder gehen.


    Warum? Keine Ahnung ... 8)

  • Zitat

    Original von PeterPan1
    So habe die 42 aufgespielt. Habe vorher bis auf die Menües die eigene Daten gesichert.
    POI Warner ließ sich leider nicht sichern. Habe es zweimal versucht.
    Beim aufspielen kam wie bis jetzt jedesmal zweimal die nachfrage ob die daten überschrieben werden sollen.


    Nach einem Format Flash gibt es nichts zu überschreiben, weil alles platt gemacht wurde. Es sei denn Du hast den POI warner nicht im vom Hersteller empfohlenen Standardverzeichnis installiert. Dann hilft Dir unser Backup auch nicht auf die Sprünge.




    Zitat


    Beim ersten Start war alles auf Englisch habe danach Deutsch ausgewählt läuft .


    Wenn Du zuvor alle Sprachen löschst, außer Deutsch, dann wirst Du nicht mehr gefragt. Ansonsten mußt Du Dir das Sprachauswahlfenster gefallen lassen.


    Zitat


    Mußte auch das Zeitformat wieder auf 24h einstellen. Telefonbuch funktioniert. Aber meine Einstellungen wurden nur teilweise übernommen. Favoriten sind alle da. Seitenborder sind aus. Aber Routenoptionen stehen auf schnell obwohl ich sie vorher auf öko stehen hatte. Klicklautstärke ist auch wieder auf Laut, hatte sie vorher auf leise eingestellt


    Bist Du sicher, dass Du Deine letzten Einstellungen wirklich unter Tools durch Klick auf Bakup INI gespeichert hast? Das funktioniert bei mir immer sehr gut. Man muß nur dran denken, die Sicherung zu machen.


    Leider hat der heutige Tag gezeigt, dass viele Betatester noch nie das Backup benutzt haben. Sonst wäre garnicht aufgefallen, dass sokobana.ini gefehlt hat. :D
    Denn dann benutzt der Vario 3 die User.ini. ;)

  • Hallo sokobana,


    Pois.zip und menus.zip gelöscht in BackupV3
    beta42 neu installiert


    Bis zur Fehlermeldung:
    Application mnavdce.exe hass performed an illegal operation ...


    Nach dem Wegklicken wieder englische Sprache,


    dann aber sokobana-menue; hier läßt sich aber Navigation nicht starten.


    Erst über Einstellungen wieder IMenue installiert, dann geht wieder alles.


    Grüße,
    Aleander

  • habe die Beta 42 aufgespielt und bei mir ist Das Future 2D und 3D
    vertauscht .
    Hat sich erledigt kann man in den einstellungen tauschen !


    und ich bekomme das mit dem Veto nicht mehr hin aber vieleicht läuft sich das noch von selber ein.


    die vorherige, hätte beinahe alte geschrieben, Stimme gefiel mir pers. besser.


    Gruß Hans

  • Hi ich habe noch 2 Sachen.


    1. Bitte lasst die Systemlautstärke, so wie man diese eingestellt hat. Bei jeder Spracheinstellung schreit mit die Frau sonst dermaßen an ...:)
    2. Bei den TMC-Optionen im Hauptmenü geht nur der Veto-Mode Button.


    mfg.
    Thomas