Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • @ Sokobana


    Hallo,


    habe die neue BETA installiert, so wie die 32er vorher auch, genau nach Anleitung. Die Beta läuft auch, allein: in der Karte werden keinerlei Ortsnamen angezeigt. Die Kartendarstellung selbst und die Straßennamen erscheinen.
    Kann das was mit dem Skin zu tun haben oder ist da ein Fehler in GoPal aufgetaucht?
    Bei einem Downgrade auf BETA 32 (Tausch des Ordners 20) sind die Ortsnamen wieder da. Ist das ein Einzelfall oder gibt es mehrere mit dem Symptom?


    Gruß, Flyfi

  • Standardantwort: Fehlerhafte Installation. Einfach, aber stimmt sehr oft. :D

  • Hallo,
    habe eben die 37 installiert, aufgefallen ist mir, das wenn ich Kategorie für Schnellsuche anwähle nichts zum anwählen kommt.
    Fehler, oder liegt es an mir???


    Gruß Michael

  • Bei mir alles im grünen Bereich.
    Vielleicht kann dir Dosenpfand weiterhelfen.


    Gruß sokobana

  • Hallo sokobana,


    beta 37 sieht gut aus, war schon ganz neugierig.


    Fehler bei mir (auch Installationsfehler?)
    Kategorie für Schnellsuche leer (wie bei opelbiza),
    Sonderziele leer
    Umkreissuche leer


    Ich hatte aber auch anfangs nach Installation englisch-sprachige Menues - das ließ sich aber schnell wieder ändern.


    Wenn ich auf Schnellsuche klicke, lande ich in Routenoptionen.


    Grüße aus Bayern,
    Aleander

    Einmal editiert, zuletzt von Aleander ()

  • Frage an diejenigen, die eine leere Sonderzielsuche haben:


    Habt Ihr meine POIVerwaltung installiert?

  • @SpaceRat
    Hallo,
    habe nur die daten im Ordner 20 gelöscht und 37 installiert.
    Ordner 21 habe ich so gelassen wie er war. Von Dir habe ich nichts extra installiert. Nur halt Sokobana 37.


    Gruß Michael

  • Diejenigen, die keine Kategorien für Sonderziele angeboten bekommen UND meine POIVerwaltung verwenden, ersetzen bitte die Datei


    \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\poi_3\POIVerwaltung\POI_3.PC


    durch die hier angehängte und/oder laden die POIVerwaltung neu herunter.

  • Problem gelöst, hatte die einstellung auf Gopal Pois stehen.
    Geändert und nu werden wieder wie gewohnt Katergorein für Schnellsuche angezeigt.


    Gruß Michael

  • Ich habe hier aber auch ein Problem und einen Vorschlag:


    Da ja zwischen Beta 33 und 37 ordentlich umsortiert wurde, mal folgende Idee:
    Wie wäre es, die Statusleiste umzudrehen, also das 1km, auto, schnell. Auto-Gyros UNTER die Symbole darunter zu packen?
    Sähe, insbesondere mit Transparenz, bestimmt um einiges konsistenter aus.


    Angehängt ist ein Quick-and-Dirty Screenshot davon, was ich meine...


    Und mein Problem ist auch auf dem Bild zu sehen: Ich habe die Apotheken in blau... obwohl sie in der Grafik rot sind.
    Anscheinend ändert Ihr eine Farbe ab, um den Bildschirm nach dieser zu scannen oder so, aber muß es ausgerechnet rot sein?

  • Zitat

    Original von opelibiza
    Problem gelöst, hatte die einstellung auf Gopal Pois stehen.
    Geändert und nu werden wieder wie gewohnt Katergorein für Schnellsuche angezeigt.


    Auch da sollte es Kategorien geben.


    Berti35: Habt Ihr vergessen, einen POI-Satz per default zu aktivieren, sprich die poi.pc davon nach navigation\poi zu kopieren?

  • Hallo SpaceRat,


    wie gesagt, ich habe Kategorien nach Installation der Beta 37.
    Da ich das Thema POIs delegiert habe, müssen wir mal auf die Antwort von Dosenpfand oder PrinzEmu warten.


    Ich vermute mal eher, dass da noch alte 21er-Ordner mit veralteter POI-Verwaltung im Umlauf sind.


    Deshalb hier mal ein Tipp:
    Kontrolliert vor der Installation mal den Ordner 21. Wenn da noch eine POI-verwaltung steckt, einfach rauslöschen.


    Gruß sokobana