Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo cebolon001,


    ich habe das Telefonbuch nachinstalliert (vorher GoPal 3.0PE ohne TB jetzt mit :D)
    Den schwarzen Bildschirm hatte ich auch einmal, allerdings vor der Installation des TB. Ein Softreset half aber um das Navi wieder zum Laufen zu bringen. Am TB allein kann es also nicht unbedingt liegen. Irgendetwas muss die Versionen noch unterscheiden.


    Gruß
    Hochstaedter

  • Der erste Feldtest heute Morgen war (erwartungsgemäß) top. Eas mit nicht so gefiel war die nicht mehr vorhandene automatisch Koppelung des Telefons, da sind wieder die berühmten 5 Klicks erforderlich. :-D)
    Auch mit der Helligkeits- und Tag- Nachtumschaltung tu ich mich noch was schwer....


    Alles in allem, eine super Leistung von Euch! Danke, das Autofahren mach wieder richtig Freude! :D

  • Zitat

    Original von MarkP1972
    Vario 3 läuft bei mir eigentlich gut. Aber nachdem ich einen Hardreset gemacht habe (Schalter 5 Sekunden festhalten, danach 3 Sekunden zum Einschalten) und dann aus dem Hauptmenü die Navi-Software starten möchte, kommt einen Frage, ob ich die Sokobana-Standard-Einstellungen laden will. Wenn ich "Nein" sage, startet die Navigation nicht. Ich muss an der Stelle "Ja" klicken.


    Die Frage kommt nach jedem Hard-Reset.


    Gruß,
    Mark


    - Ja, das ist bei mir auch so. Dadurch habe ich am Anfang ständig die 3D-Ansicht, obwohl mir die 2D-Ansicht besser gefällt. Der "Nein"-Button funktioniert also offensichtlich (noch) nicht so, wie gewünscht.
    - Die Positionierung der Akku-Anzeige finde ich auch nicht so toll, obwohl man so weiß, wo man wegen der Ansage des Batteriezustandes (ein tolles Feature) drücken soll. Aber optisch ist es wirklich nicht so gut zu erkennen, da wäre es z.B. unterhalb des GPS-Signals besser.
    - Die Kombination von Kompass und GPS-Signalstärke finde ich sehr gut gelöst, zumal man endlich die Fahrtrichtung auch leicht erkennt.
    - Bei der Simulation fehlen, wie chris2000k schon sagte, die beiden Button "nächster Punkt" oder so. Bzw. die beiden neuen Buttons sind bei mir dann nicht sichtbar.
    - Ich fand es bei Vario2 praktisch, den Homebutton an der Seite zuhaben, da ich ihn häufig nutze, dagegen BT gar nicht. Daher fände ich es besser, die beiden Buttons wieder zu tauschen.
    - Einige Danksagungen ("für die Eingabe") sind doch etwas viel.
    - Die neue Position des Maßstabs finde ich sehr gut, so hat man ihn doch immer im Blick.
    - Die zusätzlich M-Pfeil-Variante finde ich ebenfalls sehr gut.


    Gruß, tggj.

  • Zitat

    Original von tggj


    - Ja, das ist bei mir auch so. Dadurch habe ich am Anfang ständig die 3D-Ansicht, obwohl mir die 2D-Ansicht besser gefällt. Der "Nein"-Button funktioniert also offensichtlich (noch) nicht so, wie gewünscht.


    Hi,
    nach dem ersten Start von GoPal müsst Ihr erst mal die ganzen Grundeinstellungen einstellen, wie es Euch am liebsten ist:
    - Pfeil
    - Border
    - Volume
    usw...
    Danach macht ein "BackUp User-INI" (zu finden unter Tools & Einstellungen).


    Nun wird nach einem Hardreset gefragt, ob Ihr die Eigenen Einstellungen oder die Sokobana-Standard-Einstellungen laden möchtet !
    Eine von beiden MUSS man laden. Sonst funktionieren einige Sachen nicht mehr ! Deswegen geht es bei NEIN auch nicht weiter !



    Das ist alles wie immer Geschmackssache :gap


  • Danke, so funktioniert es.

  • Zitat

    Original von tggj


    - Bei der Simulation fehlen, wie chris2000k schon sagte, die beiden Button "nächster Punkt" oder so. Bzw. die beiden neuen Buttons sind bei mir dann nicht sichtbar.
    Gruß, tggj.


    Die Buttons im Simulations-Mode sind auch vorgesehen. Bis gestern haben die auch anstandslos funktioniert... Jetzt sind sie weg. :-D)


    Nach ein paar Hardresets waren sie dann wieder da ... Wo der Fehler liegt, weiß ich noch nicht. Sind sie eigentlich bei allen Pfeilvarianten weg?


    gruß sokobana

  • Ich benutze immer den L-Pfeil. Dort waren die Schaltflächen "Simulation beenden" und "Nächster Punkt" für die Simulation sichtbar.

    Einmal editiert, zuletzt von MarkP1972 ()

  • Ich finde die nette Stimme, die sich da immer für ne Eingabe bedankt super.... Aber einmal Danke würde mir schon reichen, wenn dafür hinterher die Route auch berechnet würde und nicht der Fehler Hinweis käme..... :(

  • Zitat

    Original von Hubert-Heinrich
    Ich finde die nette Stimme, die sich da immer für ne Eingabe bedankt super.... Aber einmal Danke würde mir schon reichen, wenn dafür hinterher die Route auch berechnet würde und nicht der Fehler Hinweis käme..... :(


    welcher Fehlerhinweis ? ?(

  • Zitat

    Original von Hubert-Heinrich
    Der hier....


    wenn das beim ersten mal Starten des Skins kommt ist das normal, da
    nach dem hardreset noch kein Ziel da ist !


    Wann kommt es bei Dir genau ?

  • Zitat

    Original von Hubert-Heinrich
    Ausschließlich bei Verwendung der Favoriten....


    schick mir mal bitte folgende Datei per PN (wenn Du willst):


    \My Flash Disk\settings\navigation\pf.cdb


    Bitte vorher packen sonst geht es nicht !

  • Hallo Peter, danke fürs testen, ich habe zwischenzeitlich die Karten gewechselt und nun ist es auch bei mir i.O. Hab gerade so was wie ein Kartensterben im Haus...... Ist vielleicht ein Virus??? :gap :gap :gap

  • Hallo Ihr Lieben,


    jetzt noch ein paar Erweiterungen:


    1. nach dem Beenden einer Navigation wird immer ein Reset durchgeführt.
    Dieser geht zu schnell, mit drei verschieden Karten habe ich immer einen Com1 Fehler, der nach dem 2. Softreset dann weg ist.


    2. Der Tag-Nacht Button ist von der Position auch wegen des Gehäuses schlecht positioniert. So wie er jetzt sitzt, brauche ich den Stift, daß ist scheiße ( sorry ).


    3. der Fehler beim Verwenden von Koord465 von Hubert-Heinrich tritt bei mir ebenfalls immer auf, die Favoriten sind dadurch nicht verwendar.


    4. Der Wechsel zur Ansicht der Gesamtstrecke mit dem Button links ist fantastisch!


    5. Die POI's ( Transparent ) sehen sehr schön aus, machen einen sehr weichen und professionellen Eindruck.


    6. Warum auch immer, hängt sich das Navi beim Anschließen an Active Sync manchmal auf, warum auch immer.


    7. Der Autozoom ist der Hammer!!! Echt gut im Kompromiß!


    ----


    So nun zu den anderen:


    Ich versuche hier Sokobana und dem Team schnellst möglich meine Erfahrungen und Meinungen zukommen zu lassen.


    Was sie daraus machen, ist deren Sache!


    Mehr als Ideen und Anregungen zu geben kann ich leider nicht.


    Ich finde es aber mehr als fair, wenn er eine Beta reinstellt, diese zu testen und feadback zu geben, wofür stellt er sie denn sonst rein?


    Anschließend dran rum meckern ist Käse.


    ---


    Sokobana, ich versuche nur meine Eindrücke und Empfindungen bei der ersten Nutzung zu schildern, Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen!


    Natürlich liegt mir zum Beispiel auch daran, daß die Priorität bei Gopal bleibt!


    Ich denke es führt vielleicht zu Fehlern bei der Nutzung und ich würde deshalb vielleicht später in der Anleitung einfach auf das langsame Verwenden an dieser Stelle hinweisen oder so.


    Wenn man mal ehrlich ist, kann man hier fast schon gar nicht mehr von einer Beta sprechen, das Ding läuft echt stabil und ist gut durchdacht, bitte nicht meine Kritik hier in den falschen Hal bekommen!!!!


    So nun werde ich das Navi wieder laden, der Nachteil bei der dauerhaften vollen helligkeit ist halt der Durst an Energie, alles hat seinen Preis ;)


    Wieviele arbeiten denn eigentlich an diesem Skin?


    Ach ja und da ist noch die Frage für mein Verständnis, könnte ich auch eine beliebeige Cab Datei in einen Nummerischen Ordner packen und diese wird bei dem Neuaufsetzen dann mit installiert oder gibt es da einen Trick?


    Warum habt Ihr den Ordner 20 genannt, ist das der letzte mögliche Ordnername, oder denke ich wieder zu kompliziert?


    Weiter so!


    MfG


    Chris2000k

    Einmal editiert, zuletzt von chris2000k ()