Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Zitat

    Original von Didi_S
    So, hab Gopal neu aufgesetzt, SBV3 installiert - es kommt das ";Dankeschön" , dann die Frage, ob ich die Standadeinstellungen benutzen will (Ja), dann Neustart und wenn ich dann auf Navigation drücke wird der Screen schwarz und es tut sich nichts mehr.


    Du solltest nicht auf Navigation klicken, weil er automatisch startet (wie oben beschrieben).


    Zitat


    Softreset hilft auch nicht.


    Mir ist auch aufgefallen, dass im Menue das Telefonbuch fehlt. Da gab es doch schon beim Update von SBV2 Probleme mit bestimmten Versionen. Vielleicht liegt es also daran.


    Didi_S


    Guck mal unter Geräte-Einstellungen oder bei der Routenplanung. Dort sind - nur bei installiertem Telefonbuch - dann die Telefonbuttons zu finden.


    Ein Startmenü mit Telefonbutton ist serienmäßig noch nicht dabei. Vielleicht später.


    Wenn Du nicht weiterkommst, nochmals neuinstallieren, oder mal Screeshots von Deiner Speicherkarte und dem Inhalt des Ordners "20" schicken.


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von trimmer9876
    Bei mir bleibt nach der Installation auch schwarz.


    Ist das bei allen so???

  • Zitat

    Original von trimmer9876
    Bei mir bleibt nach der Installation auch schwarz.


    vorher Format Flash gemacht ?

  • Hallo


    ja ich habe GoPal neu aufgesetzt. Mit 1. Daten löschen, dann Format Flash. Nach der Orginalinstallation den Ordner 20 hinzu gefügt und installiert. Er sagt wie bei Didi_S Danke. Dann kommt die Fragestelle Standarteinstellungen einstellen, dann Softreset. Dann kommt der Startbildschirm. Drücke ich dann auf auf Navigation bleibt der Bildschirm schwarz. Der Skin startet nicht automatisch.


    Mit freundlichen Grüßen
    trimmer9876

  • Bei mir war das nicht so. Die Installation hat problemlos geklappt.


    Ich habe auch meine Flash-Disk gelöscht und dann formatiert. Dann habe ich noch von der SD-Karte den alten Ordner "Sokobana" gelöscht. Dann den Ordner 20 angelegt, die beiden Dateien reinkopiert und Soft-Reset. Danach lief die Installation durch.
    Eine Frage kam: Sokobana-(Standard?)einstellungen übernehmen: Ja habe ich "Ja" gesagt.


    Es lief prima.

  • ... und nochmal zur festen Zoom-Stufe.


    Der Klick auf das Feld mit den Restkilometern klappt, dann wird der Zoom auf 2km fest einstellt. Übrigens klappt das auch im reinen 2D-Modus (rechts neben der Restkilometeranzeite ist das Symbol mit dem 16 Kästchen). Das finde ich auch gut so.


    Nur: Kann man die eingestellte Zoomstufe auf z.B. 1 km verändern? Bei 2 km sieht man keine Tankstellen.


    Die Symbole für die 3 Helligkeitsstufen sind sehr sinnvoll gewählt. Schwarze Sonne=dunkel, halbe Sonne=mittel, ganze (weiße) Sonne=hell. Super!


    Gruß,
    Mark

  • Hallo,


    Remove all und Format Flash wurden gemacht.


    Berti35: Stimmt, die Navigation will von selbst starten, führt aber ins Schwarze. Nach Softreset hab ich manuell einen Startversuch gemach - gleiches Ergebnis: Black Screen.


    Das Telefonbuch ist in den Einstellungen vorhanden. Alle anderen Programme lassen sich im Übrigen starten, nur bei der Navigation hakts'


    Screenshots von Karte und Ordner 20 im Anhang


    Didi_S

  • Sehr gut!


    Dann will ich mal diese Minute dazu nutzen, ein riesiges Dankeschön an PrinzEmu zu schicken:


    Er hat still und heimlich gestern Abend mal eben die Cab-Installation entwickelt. :tup



    Wie findet Ihr die, im Verhältnis zur Vario 2 - Installation?


  • Auf 1 Km kannst Du auch mit Klick auf + einstellen.
    Wenn Du es standardmäßig auf 1 Km einstellen willst, geht es per Skinning natürlich auch. Aber das ist hier und heute nicht der Ort um Skinning zu machen. Hier geht es erstmal darum, den Vario 3 zu testen und ihn serienreif zu machen. ;)

  • Zitat

    Original von trimmer9876
    Hallo


    ja ich habe GoPal neu aufgesetzt. Mit 1. Daten löschen, dann Format Flash. Nach der Orginalinstallation den Ordner 20 hinzu gefügt und installiert. Er sagt wie bei Didi_S Danke. Dann kommt die Fragestelle Standarteinstellungen einstellen, dann Softreset. Dann kommt der Startbildschirm. Drücke ich dann auf auf Navigation bleibt der Bildschirm schwarz. Der Skin startet nicht automatisch.


    Mit freundlichen Grüßen
    trimmer9876


    Keine Taste drücken nach den Standardeinstellungen !!!
    Ich probiere das aber auch nochmal schnell aus !
    Ordner 20 habe ich VOR dem Format Flash draufgemacht...
    dann installiert er Gopal und den Skin in einem Zug !

  • Zitat

    Original von PrinzEmu


    Keine Taste drücken nach den Standardeinstellungen !!!
    Ich probiere das aber auch nochmal schnell aus !
    Ordner 20 habe ich VOR dem Format Flash draufgemacht...
    dann installiert er Gopal und den Skin in einem Zug !


    Ich habe es jetzt 2 mal probiert...habe es aber nicht geschafft, den obenstehenden "Fehler" nachzustellen.

  • Da habt ihr mal wieder etwas tolles vollbracht. :)


    Wenn ich ein Prepaaring mit meinem Handy durchführe, erscheinen die beiden Symbole (Lautsprecher und Phone) oben rechts im Display. Kann man diese auch wieder wegschalten?

  • Hallo Sokobana und PrinzEmu,


    erstmal vielen Dank für Eure Mühen.


    Ich habe nach PrinzEmu -Anweisung den Ordner 20 bereits vor dem Format Flash angelegt.
    Die Installation läuft durch. Der Skin versucht zu starten und bleibt aber schwarz. Nach 5 min. habe ich auf die Hardwaretaste Zielangabe gedrück. Dort steht dann:
    '
    Fatal Appilcation Error
    DIe Application mnavdce.exe performed an illegal operation and will be shut down.
    Programm :mnavdce.exe
    Exception: 0xC0000005
    Adress: 0009E740.



    Kann es vielleicht daran liegen, dass ich es zur Zeit versuche mit einen 96050 und GoPal PE3.1A?
    Mit freundlichen Grüßen


    trimmer9876

  • Zitat

    Original von trimmer9876
    Hallo


    ja ich habe GoPal neu aufgesetzt. Mit 1. Daten löschen, dann Format Flash. Nach der Orginalinstallation den Ordner 20 hinzu gefügt und installiert. Er sagt wie bei Didi_S Danke. Dann kommt die Fragestelle Standarteinstellungen einstellen, dann Softreset. Dann kommt der Startbildschirm. Drücke ich dann auf auf Navigation bleibt der Bildschirm schwarz. Der Skin startet nicht automatisch.


    Mit freundlichen Grüßen
    trimmer9876


    Hast du selbst den Softreset ausgeführt? Man muss nämlich ein bisschen warten, wenn man die Standardeinstellungen bestätigt. Man muss nichts mehr manuell neu starten.


    Ich habe überigens ein P4210 bzw. PNA465. Liegts vielleicht daran, dass es bei mir ging? Habe z.B. kein Bluetooth.


    EDIT: Und GoPal PE 3.0.

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkP1972 ()