Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • In der regulären 2.0 (die noch nicht online ist), habe ich die Installation dahingehend erweitert, dass dann die Favoriten automatisch gesichert werden können.


    Gruß sokobana

  • Tach zusammen !
    Ist schon in etwa abzusehen wann die 2.0 Final Version online gehen wird?


    Gruß
    L.

  • Hallo Sokobana,
    erstmal vielen Dank für deine Superskins, die ich von Beginn an verwendet habe. Lassen keine Wünsche offen, und manche Features (aktuell die Stauumfahrungsmöglichkeiten) sind ja echt genial.
    :applaus :applaus :applaus :applaus :respekt :respekt :respekt
    Nur ein Punkt - wie schon von anderen geschrieben wurde. Auch ich und einige meiner Freunde vermissen die Durchschnittsgeschwindigkeit am Hauptscreen über alle Maßen. Ist natürlich in der Info drin, aber bei bestimmten Strecken finde ich es sehr interessant, auf einen Blick zu sehen wie der Durchschnitt aktuell gerade ist und das ohne fummeln hin zu den Infos. Man kann so auch sehen wo man wieviel Zeit verliert, manchmal trügt ja gerade bei soetwas das Gefühl, und sich Routenmäßig darauf einstellen.
    Oder kannst du uns einfach Anleitung geben, wie man das wieder auf den Mainscreen bekommt?


    liebe Grüße von der Wiener Fangemeinde
    Lilly

  • Zitat

    Original von sokobana
    In der regulären 2.0 (die noch nicht online ist), habe ich die Installation dahingehend erweitert, dass dann die Favoriten automatisch gesichert werden können.


    Gruß sokobana


    aber es wird doch vor der Installation der regulären 2.0 das System neuaufzusetzen sein: "Remove all", "Format Flash" und Neuinstallation,
    oder?

  • Zitat

    Original von Lilly-Wien
    ...Auch ich und einige meiner Freunde vermissen die Durchschnittsgeschwindigkeit ......
    Oder kannst du uns einfach Anleitung geben, wie man das wieder auf den Mainscreen bekommt?


    liebe Grüße von der Wiener Fangemeinde
    Lilly


    Komisch, ich vermisse auch die Durchschnittsgeschwindigkeit, obwohl ich nur 5 Minuten den Original Skin verwendet habe.
    Aber eine Anleitung wäre echt Super.


    Gruß Olli

  • :gap

    Zitat

    Original von frajo


    aber es wird doch vor der Installation der regulären 2.0 das System neuaufzusetzen sein: "Remove all", "Format Flash" und Neuinstallation,
    oder?


    Ich denke, daß das dann natürlich nur bei einem Update von 2.0 final auf x.x geht :gap
    Also vor dem final Update muss man das halt noch einmal mit der Hand machen ! Danach per Menu und dann erst "Format Flash"

  • Zitat

    Original von Olli2000


    Komisch, ich vermisse auch die Durchschnittsgeschwindigkeit, obwohl ich nur 5 Minuten den Original Skin verwendet habe.
    Aber eine Anleitung wäre echt Super.


    Gruß Olli



    hmm...mir geht irgendwo noch nicht in den Sinn wozu man das auf dem hauptscreen brauchen könnte...
    Kann mich jemand darüber aufklären ?(

  • Hallo zusammen,


    auf die Gefahr hin, mich hier bei einigen unbeliebt zu machen:


    Wozu um alles in der Welt benötige ich die permanente Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit, wie hier bereits gefordert?
    Wieso reicht es nicht aus, diese im Bedarfsfall nach einer Tour auszulesen?


    Dann bitte auch den aktuellen Ladedruck und die einzelnen Reifentemperaturen... 8)


  • Man könnte die Kartenansicht ja modifizieren. Ich hab das mal für den POI-Observer gemacht. (s. Bild - Nur die untere Leiste ist angepasst - alle Sokobana 2 Funktionen bleiben erhalten)
    Für mich ist aber die Höhenangabe viel wertvoller. Wo sollte denn die Durchschnittsgeschwindigkeit hin?


    Der Observer braucht nur sehr wenig von dem wertvollen Hauptspeicher.
    Die "Menüabschaltung" (Vorschlag von navirunner) funktioniert auch sehr gut mit dem Sokobana-Skin. Je nach Konfiguration habe ich dann noch 20 MB Speicher frei (mit dem Observer!!!). So läuft das System sehr stabil - und das mit allen Sokobana-Funktionen.


    Gruß
    Pone

  • die anzahl der sat.
    und
    der sendername ist super


    wie geht das????
    kann man das irgendwie einbauen?


    nadin1


  • Das kann man mit dem POIObserver machen.


    Bitte hierzu an anderer Stelle suchen. Da in diesem Forum der POIWarner
    unterstützt (und verkauft) wird, ist eine Diskussion über das kostenfreie Konkurenzprogramm (hier) nicht gern gesehen.


    Pone

  • @ PrinzEmu


    relativ bedeutet, daß es sich manchmal einfriert. Musste man einfach nen Softreset machen und dann ging es wieder. Zur Zeit läuft es aber ohne Hänger.

  • Zitat

    Original von PrinzEmu
    :gap


    Ich denke, daß das dann natürlich nur bei einem Update von 2.0 final auf x.x geht :gap
    Also vor dem final Update muss man das halt noch einmal mit der Hand machen ! Danach per Menu und dann erst "Format Flash"


    Wie es geht, steht hier in der Anleitung, die ich dahingehend modifiziert habe.
    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Wie es geht, steht hier in der Anleitung, die ich dahingehend modifiziert habe.
    Gruß sokobana


    Danke !

  • Zitat

    Original von scheto
    @ PrinzEmu


    relativ bedeutet, daß es sich manchmal einfriert. Musste man einfach nen Softreset machen und dann ging es wieder. Zur Zeit läuft es aber ohne Hänger.


    Wenn weitere Programme aktiv sind bzw sehr viele Datenreste "hängen" dann wird der Speicher knapp und das System friert ein.


    Hier ist eine weitere Möglichkeit Speicher zu sparen:


    Die Kompassansicht hat wirklich 36 Einzelbilder mit ca 13 kB pro Bild im Flash Speicher. Diese haben eine Auflösung von 16 Mill. Farben und benötigen im Hauptspeicher ca. 48 kB (pro Bild). Ich habe die Farben reduziert - jetzt braucht ein Bild nur noch 4 kB im Flash Speicher und 16 kB
    im Bildspeicher.


    ...


    Gruß
    Pone