Tripinfo/GPS-Spur aufzeichnen

  • Guten morgen liebes Forum!


    Ich habe die letzten Tage eine Dienstreise gehabt und wollte die Gesamtkilometer über die Tripinfo sammeln. Dazu habe ich die Daten zwischendurch nicht zurückgesetzt und zusätzlich auf GPS-Spur aufzeichnen gedrückt. Leider wurden die Tripinfo-Daten automatisch zurückgesetzt, wenn ich wieder losgefahren bin und was das mit der aufgezeichneten GPS-Spur auf sich hat, ist mir auch nicht klar.


    Könnt ihr dazu etwas sagen?

  • Hallo Orientierungslose :)


    was die TripInfo betrifft ist es imho so, dass wenn Du eine neue Route planst die alten Daten automatisch zurück gesetzt werden. Ich glaube mit Bordmitteln ist es auch nicht anders möglich. Wie es wäre wenn Du ohne die Route zu planen im Cruiser-Mode weiter fährst, habe ich zwar noch nicht versucht. Denke aber es macht wenig Sinn, da Du ja damit keine Navigation hast.


    Was die Sache mit der GPS-Spur betrifft, so kannst Du diese Daten mittels GoPal-Assistent mit Deinem PC synchronisieren und Deine Route somit in Google Earth darstellen.


    Hier ist in Vorstellung von PE 3.0 der entsprechende Artikel


    http://www.geo24.de/article/vi…le-und-3.0-PE/4.3.14.html


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • wenn man aber von vornherein eine route eingibt mit hin und rückweg was jka durchaus gehen sollte dann müsste man auch ein tripinfo bekommen