Destop frei legen hilfe

  • Hallo habe folgenes problem ich habe versucht mein destop frei zu legen von mein loox n100 aber wie soll das gehen habe den beitrag dazu schon gefunden aber ich verstehe das irgend wie nicht könnte mir bitte einer genau erläutern wie das gehen soll weil, ich möchte gerne R66 oder andere stimmen drauf machen ich sage schon mal danke im vorraus

  • Zitat

    Original von Cyberghost1212
    Hallo kann mir bitte einer weiter helfen


    Hallo Cyberghost1212


    Es waere hilfreich wenn Du uns sagen koenntest was Du nach welcher Anleitung gemacht hast und was nun nicht geht.

  • Den beitrag dazu findet ihr Hier <<<<Hier>>>>
    von Mosterbalster ganz oben der beitrag ich verstehe das ganze irgend wie nicht bitte um hilfe

  • Zitat

    Original von Cyberghost1212
    Den beitrag dazu findet ihr Hier <<<<Hier>>>>
    von Mosterbalster ganz oben der beitrag ich verstehe das ganze irgend wie nicht bitte um hilfe


    Hallo Cyberghost1212


    Wenn Du das aus dem ersten Beitrag gemacht hast, dann hast Du nur die Moeglichkeit geschaffen per USB auf die Daten des N100 zuzugreifen. Damit ist der Desktop nicht frei.


    Kannst Du nun die Daten des N100 aus vom PC sehen? Was siehst Du vom PC aus?

  • Das ist ja das problem ich habe es nicht geschafft was dort steht weil, es klappt nicht ich sehe nur meine speicher karte sonst nichts und das mit den flaschen klappt nicht ich mach das was dort steht aber das klappt irgend wie nicht muß man dafür eine softwear runter laden oder so? Damit ich auf mein N100 flaschen kann?

  • Zitat

    Original von Cyberghost1212
    Das ist ja das problem ich habe es nicht geschafft was dort steht weil, es klappt nicht ich sehe nur meine speicher karte sonst nichts und das mit den flaschen klappt nicht ich mach das was dort steht aber das klappt irgend wie nicht muß man dafür eine softwear runter laden oder so? Damit ich auf mein N100 flaschen kann?


    Hallo


    Du laedst die Datei runter
    Du entpackst die Datei auf dem PC
    Du benennst die Datei MN6-update_enable_ActiveSync.cab in MN6-update.cab um.
    Du kopierst diese Datei MN6-update.cab auf die Speicherkarte
    Du steckst die Speicherkarte wieder in den N100
    Du machst einen Soft-Reset
    Du solltest per AktiveSync Zugriff auf den N100 haben

  • Kurz kurz: Nicht die MN6-update.cab aus dem ersten Beitrag von "Mosterblaster" verwenden, sondern den Thread weiter lesen: Etwas später kommen einige Beiträge von "Descrambler". In einem davon ist ein Link zu einer erweiterten MN6-update.cab, mit der sich der Desktop freilegen lässt, so wie eine ausführliche Anleitung, wie es geht.

  • So welche datei soll ich unbenennen weil habe zwei ordner wenn ich sie entpacke ok so habe jetzt zwei ordner 1:MN6-update_disable_activeSync und
    2:MN6-update_enable_activeSync so dann ordner 2 entpacken und dann in MN6-update.cab unbenennen aber das klappt nicht er sagt dann die datei sei defekt und versuch es trotzdem ob wohl die datei defekt ist sagt mein geraät wrong image teste es selber mal aus nur als spaß dann wirst du sehen das die datei beschädigt ist weil wenn ich die datei ubenenne wird sie wieder als winrar und dann versuche ich sie zu entpacken und dann kommt die meldeung kein archiv oder datei beschädigt aber auch ohne es zu entpacken klappt auch nicht sorry das ich dir auf die nerven gehe

  • Zitat

    Original von Nightsurfer
    Kurz kurz: Nicht die MN6-update.cab aus dem ersten Beitrag von "Mosterblaster" verwenden, sondern den Thread weiter lesen: Etwas später kommen einige Beiträge von "Descrambler". In einem davon ist ein Link zu einer erweiterten MN6-update.cab, mit der sich der Desktop freilegen lässt, so wie eine ausführliche Anleitung, wie es geht.


    Okaber welche datei packe ich auf der sd karte habe 6 datein und habe alle auf der sd karte gepackt klappt aber trotzdem nicht beschreib mal genau was man machen muß damit ich es schaffe sorry noch mal

  • Sorry nochmals wie geht das den jetzt mit den active destop frei legen beim Loox N100 man das kann doch nicht so schwer sein das mir mal einer es richtig erklärt sorry habe schon alles versucht habe schon neuen update drauf liegt es vieleicht daran das es nicht klappt ich gebe langsam auf :wand

  • Zitat

    Original von Cyberghost1212
    Sorry nochmals wie geht das den jetzt mit den active destop frei legen beim Loox N100 man das kann doch nicht so schwer sein das mir mal einer es richtig erklärt sorry habe schon alles versucht habe schon neuen update drauf liegt es vieleicht daran das es nicht klappt ich gebe langsam auf :wand


    Hallo Cyberghost1212


    Die Versuche der Erklaerung sind da. Aber irgendwie setzt Du die anders um als die bisherigen User, denn dort hat das geklappt.


    Damit kommst Du aber nicht weiter. Was waere wenn Du morgen mal in die Koelner Gegend kommst. Schau mal in meine Signatur. Dort steht etwas von einem Usertreffen. Dort wirst Du bestimmt Hilfe erhalten.


    Wenn das morgen nicht geht, dann versuchen wir es weiter hier auf der Bildschirmebene

  • Zitat

    Original von Cyberghost1212
    Sorry nochmals wie geht das den jetzt mit den active destop frei legen beim Loox N100 man das kann doch nicht so schwer sein das mir mal einer es richtig erklärt sorry habe schon alles versucht habe schon neuen update drauf liegt es vieleicht daran das es nicht klappt ich gebe langsam auf :wand


    Wenn du mit den bisherigen Tipps noch nicht weitergekommen bist, bist du dir dann wirklich sicher, dass dir der freigelegte Desktop weiterhilft, also dass du später "Route 66" installiert bekommst? - Das ist nämlich gar nicht so einfach, falls es denn überhaupt möglich ist (ich wüsste nicht, dass das schon jemand geschafft hat!). Und andere Stimmen zu installieren lohnt sich ebenfalls kaum: Bei den wenigen Stimmen, die es für den MN5(!) gibt, fehlen einige Ansagen, die unter MN6 dazu gekommen sind, so dass die Software in einigen Situationen dann stumm bleibt! (Für den MN6 selbst gibt es meines Wissens nach keine zusätzlichen Stimmdateien.)


    Wie auch immer, wenn du schreibst, dass du 6 Dateien auf die SD-Karte kopiert hast, hast du vermutlich den Fehler gemacht, die CAB-Datei zu extrahieren!? - Richtig ist, einfach die Datei MN6-update.cab, so wie sie, ist ins Root-Verzeichnis der SD-Karte zu kopieren (und zwar die von "descrambler", nicht die von "Mosterblaster"!). Anschließend den Reset-Button drücken. Dann sollte eine Update-Meldung erscheinen. Wenn dieser Vorgang beendet ist, die SD-Karte entfernen und nochmals den Reset-Knopf drücken. Dann erscheint der Windows-Desktop.