Ich habe einProblem mit I-BLUE 717 BLUETOOTH NEMERIX CHIPSET GPS-EMPFÄNGER

  • Hallo Leute!!!
    Ich habe ein Problem mit einem "I-BLUE 717 BLUETOOTH NEMERIX CHIPSET GPS-EMPFÄNGER" und meiem PDA (O2 XDA mini).
    Der Pda hat als Betriebssystem Windows Mobile 2003 Zweite Ausgabe.


    Ich habe bei den Bluetooth Einstellungen
    Password angehakt
    Eintreffender Port com 4 angehakt
    Auslaufender Port com 5 angehakt


    unter Modus Bluetooth einschalten
    dieses Gerät für andere erkennbar machen


    Unter Geräte IBT-GPS


    Unter Com AnschlüsseIBT-GPS



    Wenn ich bei Bluetooth einstellungen IBT-GPS makiere und auf bearbeiten gehe, steht dort Port:ohne irgendwelche Eintäge und sichere Verbindung ist nicht aktiviert.



    Der Pda erkennt erkennt den Gps Empänger aber ich bekomme keine Sateliteninformationen.
    Ich habe zum Testen das "GPSinfo"Programm verwendet. Wobei ich nicht sicher bin, ob ich das richtig gemacht habe.


    Bei dem Gpsinfo Programm steht oben links : Com4: BTIBserial
    oben rechts:4800
    Wenn ich den Button Scan benutze passiert nichts.
    Wenn ich den Button Start GPS benutze passiert auch nichts.
    Wenn ich den Button Cold Start benutze erscheint "§PSRF ...OK".


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Herzlichen Dank im vorraus.
    Tomkater

  • Hallo tomkater,
    erstmal willkommen hier.
    Der XDA-Mini und auch der baugleiche MDAc haben so ihre Tücken beim verbinden einer BT-Maus.
    Du solltest nur den ausgehenden Port definieren, keinen eingehenden.
    Schaue dir doch mal die Anleitung in meiner Sig an.

  • Prima!
    Ich habe es allerdings immer ohne BT-Tools genauso wie ich beschrieben habe hinbekommen.
    Aber der Link in meiner Sig führt ja zu beiden Anleitungen....