Mio support

  • Hallo,
    wenn du eine email Anfrage schickst, dann kannst du Deutsch auswählen und du bekommst die Antwort auf deutsch, über den Inhalt möchte ich lieber keinen Komentar abgeben.

  • Zitat

    Original von PAntoni
    Hallo,
    wenn du eine email Anfrage schickst, dann kannst du Deutsch auswählen und du bekommst die Antwort auf deutsch, über den Inhalt möchte ich lieber keinen Komentar abgeben.


    also schlecht? der support würde mich abhalten das gerät zu kaufen

  • Hi,


    also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Support von MIO nicht besser oder schlechter ist, als der von anderen Herstellern (TT, Medion, etc. ...)


    Gruss Axel

  • Hallo Permafrost!


    Mio bietet technischen Support in zwei Varianten:


    1. e-Mail: gibt's nur in Englisch, ist dafür gratis


    2. Telefon (z.B. aus Österreich): kostet 53 Cent pro Min.


    http://www.mio-tech.be/en/support/contact-support.php


    Beim e-Mail Support können Sie zwar nicht das Land "Österreich" eingeben; das macht aber nichts. Sie bekommen auch den technischen Support, wenn Sie z.B. "Schweiz" eingeben. Meine Erfahrung zeigte, dass ich innerhalb zwei Tagen Antwort von Mio auf meine Support-Anfragen bekam. Ich stellte die Fragen auf Englisch und bekam deutsche Antworten.


    Aber ich denke, dass das Forum für detailliert technische Fragen besser geeignet scheint.
    Mio würde z.B. nie verraten, wie sich die Radarwarnungen für Österreich und Deutschland freischalten lassen.


    mfg


    Fuegian

    Einmal editiert, zuletzt von Fuegian ()

  • Meine Erfahrung:
    Habe bereits 3 Fragen per mail an den Support von MIO geschickt (Lautsprechensymbol nicht sichtbar, falsche Telefonnummern ZH in POIs, stromverbrauch/Zeitreset beim abschalten)


    Einzige Antwort kam für die Telefonnummern, webei das Problem einfach auf Teleatlas abgeschoben wurde (Teleatlas ihrerseits sagte, das sei sache von Mio.... :wand wieder mal so'n Deadlock)


    Für den Rest warte ich heute noch :dösen
    (hingegen in diesem Forum, da werden sie wirklich geholfen :) )


    Von meiner Seite :tdw für den Support


    Grüsse
    LB

  • Hallo,
    das selbe Problem habe ich auch. Das kann doch nicht sein das es nirgens eine Nummer gibt. Die 0900-1110999 hab ich versucht aber da kommst nicht weiter.
    Hab das Gerät für ein heiden Geld gekauft(leider nicht beim Händler) und kann nichts damit anfangen. Bin für jeden Tipp dankbar
    Grüße
    andi

  • Das mit dem Support kann ich nur bestätigen. Hab eine Anfrage vor 7 Tagen an den MioSupport gerichtet und bis jetzt noch nichts erhalten!

  • Zitat

    Original von Fuegian
    Hallo Andi,


    haben Sie meine "PN" nicht erhalten?


    Hi Fuegian,


    klar habe ich sie erhalten, aber wie bei den Anderen hier im Forum, geht da nix!!:(
    weder telefonisch noch per email. Also, so gut das Gerät auch ist mit seinen vielen Möglichkeiten, aber wenn etwas mit dem Gerät ist, oder wie bei mir, eine amerikanische Soft drauf ist man total hilflos und alleine. Soetwas ist für mich unbegreiflich. Die Händler schicken es doch auch irgendwo hin??? Wo zB. haben Sie ihr Gerät in Reparatur?? Ich hab ein technisches Problem und hätte gerne Rat von einem Fachmann der sich damit auskennt...


    Wissen Sie vielleicht ob es einen Support für den deutschsprachigen Raum gibt? Eine Telfonnummer wäre super!!


    Wäre Ihnen sehr verbunden!


    Freundliche Grüße


    Andi