Newskommentare: TomTom Navigation mit Kamerabildern

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    In genau dieses Projekt ist ja TomTom eingestiegen. Initiator ist Siemens.


    Falsch, im April wurde Siemens VDO in Eidhoven von TomTom übernommen. [1]
    Initiator ist daher TomTom. Und eingestiegen sind sie mit Sicherheit auch nicht. Das Patent liegt nicht bei Siemens VDO und auch nicht in Eidhoven.


    Zitat


    Eine Patentanmeldung ist übrigends weder ein fertiges Produkt noch eine Anpreisung als Innovation.


    Franz


    Nein, aber es ist eine Anmeldung auf ein gewerbliches Schutzrecht für eine eigene Erfindung. [2] Die sollte aber schon neu sein, da man sonst ja nicht von eigener Erfindung sprechen kann.


    Auch wenn man der Meinung ist, man hat etwas neu erfunden, sollte man vor der Patentanmeldung überprüfen ob nicht bereits jemand ein Patent darauf hat.


    lg
    Stefan


    [1] http://www.meintomtom.de/conte…ayton-Team_zu_TomTom.html


    [2] http://de.wikipedia.org/wiki/Patent

  • Zitat

    Original von pstefan


    Falsch, im April wurde Siemens VDO in Eidhoven von TomTom übernommen. [1]
    Initiator ist daher TomTom. Und eingestiegen sind sie mit Sicherheit auch nicht. Das Patent liegt nicht bei Siemens VDO und auch nicht in Eidhoven.


    Du glaubst also, das TT zwischen Anfang April 2007 und Juni 2007 dies "Erfindung" getätigt und zu Anmeldung gebracht hat... Aha. Wenn VDO daran schon seit 2002 rumbastelt...


    Ich meinte es so: Einsteigen = Übernahme



    Ja, das sollte so sein. Wenn TT das nicht so sehen würde, hätten sie wohl kein Patent angemeldet.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."