Flash Disk Kopieren

  • Hallo,


    ich hab folgendes Problem mit meinem Myguide 3000. Ich wollte aus Sicherheitsgründen den Flash Disk mit license auf meinem Desktop Rechner sichern.
    Dazu hab ich in der Addons.txt mir den Zugriff zum Windows freigeschaltet. Hab den Ordner Flash Disk gesucht und wollte diese dann in den Storage Disk Ordner kopieren. Und dann mit einem Kartenlesegerät die Datein zu sichern.
    Leider geht das nicht. Ich bekomme immer ne Fehlermeldung das ich das nicht kopieren kann mit der Meldung Error 31.


    Ich hoffe das mir einer sagen kann, was ich falsch mache. Würde die Daten geren sichern bevor ich das bastlen anfange. :D



    Gruß

  • Versuche mal nur die Dateien zu sichern. Also nicht den Ordner direkt, sonder in die nächste Ebene gehen, markieren und kopieren.


    Grüße


    saschman

  • Hi,


    einzelne Dateien geht leider auch nicht.
    Aber wenn ich eine Datei markiere und dann z.b. unter My Documents speichern will geht das.
    Scheint wohl so also ob ich nicht auf die SD Card speichern könnte. Komisch.
    Der Schreibschutz der SD Card ist aufgehoben. Mit dem Kartenlesegerät kann ich auf die Karte schreiben.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Frittenkarl ()

  • Hi Frittenkarl,


    habe es gerade mal probiert, die Flash-Disk zu kopieren ging bei meinem MyGuide 3000 problemlos. Ich habe das Verzeichnis jetzt auf meiner (PC-)Festplatte. Das Verzeichnis hat eine Größe von ca. 12 MB - die sollten auf der SD-Karte natürlich noch frei sein... Viel Glück!!!

  • Hallo! Das liegt an der verwendeten SD-Card.Das MyGuide 3000 ist sehr pingelig,was das angeht.Habe ein paar alte Kingston und Panasonic(256MB),die das Gerät nicht beschreiben,aber von ihnen lesen kann! Eine nagelneue Lexar 2gb Karte,hat das gleiche Problem! Habe seit heute ne "Panasonic Class4" mit 2GB....die funktioniert!!! SanDisk und Transcent sollen wohl auch ganz gut gehen.Das ist übrigens auch der grund,warum bei manchen der MN6 nicht funktioniert...weil die Software sich auf der SD-Card konfigurieren muss!


    Mfg der Captain!

  • Hi,


    danke für die Antwort CaptainCorrado. Hab noch 2 andere SD Karten ausprobiert und siehe da mit der 2 gings. Jetzt konnte ich endlich die Dateien kopieren.


    Vielen lieben Dank für die Antwort.


    In diesem Sinne. Alles Gute

  • Hallo,
    nach aktualizierung auf Version 6.1, und Speedcam instalation (ohne Erfolg)
    und Absturz meine Myguide 3000, muss ich mehrmals die Update auf Version 6.1 machen. Jede Update endet aber mit error. Dann Die ganze Navigation funktioniert bis auf XMP3. MP3 Pleyer ist nicht richtig instaliert (Ursache zu wenig Platz auf Flash Disk). Kann mir bitte jemand die Dateien XMP3 aus Flashdisk per e-mail schicken? v.maty@tiscali.cz
    Vielen Dank im voraus.
    Gruss aus tschechien.