"Wackel"-Halter - es gibt einen neuen!

  • Bei mir ist der goldene Haken schon nach einer Seite verbogen.


    Gruß
    B L U E S

  • ..na die werden sich freuen wenn die Reklamationen einschweben wenn der abbricht... Murkskonstruktion. Kein schlechter Ansatz, aber die Umsetzung, naja... kein Kommentar...

  • Heute war ich bei meinem Händler, der nun das Gerät und somit auch den Halter mehrfach vorrätig hatte. Dort habe ich meinen -> Wackeldackel <- gegen eine stabielere Variante getauscht.


    Zum Vergleich:
    Bei dem neuen Halter ist das Kugelgelenk schwergängiger. Das Einrasten bei der Montage am goldenen Häkchen ist jetzt wahrnehmbar. Der Saugnapf sitzt nun so auf der Scheibe, dass er formschlüssige Stabilität gewährleistet. Als Modifikation habe nur die 3 kleinen Federn im Bajonettverschluss mit einem Schraubendreher nach oben gebogen um das Spiel im Halter zu verringern. Das mit dem Filz und diversen Unterlagen habe ich nach mehreren Tests wieder verworfen. Eine optimale Lösung wird mit diesem Halter wohl niemandem gelingen. Ich rate den Halter zu reklamieren wenn man damit nicht zufrieden ist, nur so merken die Verantwortlichen bei Navigon dass ein Gerät nur so gut ist wie der schwächste Baustein.


    Gruß
    B L U E S

  • Hm, hab den bei dem das Kugelgelenk schwer geht. Dann tun sich die Lücken auf wie in meinem anderen Beitrag hier... Alles in allem bin ich gespannt wie lange das hält. Das mit den Federn nach oben biegen werd ich mal probieren.. Der wackelt so ja wirklich ordentlich..