loox n100 neue update

  • Hallo an alle, habe Loox N 100. Folgendes Problem ist nach der Installation des neuen up-dates aufgetreten: Der Programmstart des Navigon 6, der früher 35 Sek. dauerte, braucht jetzt fast 2 Min. Up-date habe ich von navigon.de, das aktuellste up-Date für Loox N 100. Bin für alle Ratschläge dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von zinandali ()

  • Zitat

    Original von zinandali
    Hallo an alle, habe Loox N 100. Folgendes Problem ist nach der Installation des neuen up-dates aufgetreten: Der Programmstart des Navigon 6, der früher 35 Sek. dauerte, braucht jetzt fast 2 Min. Up-date habe ich von navigon.de, das aktuellste up-Date für Loox N 100. Bin für alle Ratschläge dankbar.


    Tatsache ist, dass die Startzeit sich mit der letzten Version deutlich verlängert hat, aber "fast 2 Minuten" ist etwas übertrieben, oder? - Bei mir sind es gestoppte 60 Sekunden von der Auswahl des Programms bis zum Erscheinen des Hinweises auf die Straßenverkehrsordnung.

  • Hallo, es ist wahrscheinlich etwas übertrieben, aber früher hat sich das Enblem 35mal gedreht und jetzt 77mal! Normalerweise soll ein up-date doch eine Verbesserung bringen und nicht langsamer machen. Irgendwas ist faul im Königreich navigon! Gibt es eine Möglichkeit das zu beschleunigen? Oder sind etwa alle damit zufrieden, daß es jetzt so lange dauert? Man sagt ja, das Programm sagt viel über seinen Erfinder aus, das würde hier bedeuten, daß der Programmierer ein sehr langsam denkender Mensch sein muß (ein Scherz). Es kann doch nicht sein, daß alle sich so ohne weiteres damit abfinden. Nirgendwo gibt es Ratschläge, die wirklich hilfreich sind, wie man das Ganze beschleunigen kann. Früher habe ich navigon 6 auf pocket-PC installiert. Erster Start hat 3 bis 4 Sek gedauert und wenn man Neustart macht, dann dauert es ewig! In dieser Zeit könnte ich bei tomtom schon Adresse eingeben und losfahren, während navigon noch immer mit Laden beschäftigt ist. Dann habe ich mir ein Gerät gekauft, wo Original navigon 6 installiert war. Das Ergebnis lesen wir oben...

  • Ich habe das gleiche Phänomen beobachtet und bin genauso unzufrieden wie Du. Leider habe ich aber auch keine Idee, wie man den Startvorgang wieder verbessern kann.


    Gruß Sven

  • Zitat

    Original von zinandali
    Es kann doch nicht sein, daß alle sich so ohne weiteres damit abfinden.


    In den meisten Fällen wähle ich nach Ankunft am Ziel das Hauptmenü aus und schalte den Loox dann aus. Neu starte ich den MN6 vielleicht alle 2-3 Wochen mal, und dann ist es mir ehrlich gesagt egal, ob das 30 Sekunden oder eine Minute dauert, denn ich starte den MN6 dann schon bei Verlassen der Wohnung (dann kann auch der SAT-Fix schon mal beginnen) und bis ich im Auto sitze, den Loox befestigt habe und bereit zur Abfahrt bin, läuft die Software auf jeden Fall schon.

  • hallo, danke für die Antwort. Ja, das stimmt, das ist die einzige Möglichkeit das Startprogramm zu umgehen. Es ist nur so seltsam, daß das Startprogramm nach der Erstinstallation auf pocket-pc nur 3 bis 4 Sek dauert und nach Neustart des Programms plötzlich über 1 Min. Was könnte da passiert sein? Wäre interessant das zu wissen um diese Kenntnis auf den Loox N 100 zu übertragen. Hat jemand eine Idee? Habe Zeit um das auszuprobieren.

  • Hat jemand die Karte (2007/2008) die werden besorgt bei dem Neue navigon Systemen, zum Beispiel TS 700T, 3110, auch ausprobiert auf das Loox N100.