Update für PN2050 erhältlich ...

  • :]Ohne probleme die sw geupdated. Die neuigkeiten sind sehr befehlenswertig.

  • Super, endlich mit Laufschrift bei langen Orts- und Straßennamen.

  • Folgende Änderungen sind gegeben, wenn die neue Software installiert wird:


    - man kann ein eigenes Adressbuch personalisieren, abspeichern (SD-Karte) und bei Bedarf wieder zurück spielen (von SD-Karte -> Navi, z.B. nach Update)
    - Farbe der Kartenanzeige / Display; jeweils für Nacht- und Tagesansicht
    - Farbe des seitlichen Zusatzmenüs; jeweils für Nacht- und Tagesansicht
    - Routenkriterien wählbar für die Anzeige in der Statusleiste
    - Wiedergabe vonb WMV-Dateien (allerdings nur bei PN 3000)
    - Anzeige von Alarmpunkten (Blitzerwarner) in der Karte angezeigt werden
    - Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen (Autobahnen, etc) in der Karte
    - Manuelle / automa. TMC-Sender Wahl (im Menü einstellbar)
    - Verkehrsinfo in der Routenleiste (kommt eine Verkehrsbehinderung auf, wird dieses links in der Karte mit einem entspr. Symbol dargestellt, anhand dessen ersichtlich ist, auf welchem Teil der Strecke die Behinderung liegt).
    - Bahngleise werden "richtig" angezeigt
    - lange Ortsnamen & lange TMC-Meldungen oszillieren (Laufschrift)

    Einmal editiert, zuletzt von bjmawe ()

  • wird eine stauaufkommen auch akkustisch angezeigt?

  • Hm, ist mir bisher noch nicht aufgefallen und es lässt sich auch nichts dergleichen einstellen oder aktivieren. Es erscheint eben nur der Hinweis in Form eines roten Dreiecks und zusätzlich am linken Rand dieser Verkehrsinfo - Balken anhand dessen man die ungefähre Lage / Länge schätzen kann.

  • Wenn an die route stau gibt wirdt das auch akkustisch angezeigt.

  • ja :)


    Die PN Serie wird von Update zu Update immer feiner, besser und komplexer !

  • wenn doch nur das tomtom 720t als vergleich schon draussen wäre....
    passt sich die ansage beim 3000er der geschwindikeit an?

    Einmal editiert, zuletzt von Permafrost ()

  • Zitat

    passt sich die ansage beim 3000er der geschwindikeit an?


    Nein, die Lautstärke ist nicht geschwindigkeitsabhängig !
    Oder soll ich vielleicht sagen, noch nicht ??? ;D


    Zitat

    wenn doch nur das tomtom 720t als vergleich schon draussen wäre....


    Was willst Du denn mit einem HansHans ?

  • naja, es bietet auf dem papier schon mehr, als das vdo. TTS, fm-tuner, map-sharing, geschwindigkeitsangepasste ansagen, blitzer, spurenassistent etc. ich bin mir durchaus bewusst, dass das teil auch ein papiertiger sein kann. der preis ist natürlich übertrieben mit 549 euro. aber es bietet sehr viel, bleibt eben halt abzuwarten, ob es die vollmundigen verpsrechungen erfüllen kann.


    kann man mit der fernbedienung beim 3000er anrufe annehmen und beenden?

    2 Mal editiert, zuletzt von Permafrost ()

  • Wie heisst dieses Topic auch wieder?
    Ach ja: Update für PN2050 erhältlich ... ;D

  • @ permafrost:


    Du musst nicht weinen; es wird Dir schon sicher geholfen werden :D


    Da ich mir sowieso in Kürze eine Lenkradfernbedienung zulegen werde, kann ich Dir Deine Frage sicher dann definitv beantworten.