POI´s in Karte

  • Ich zweifel gerade etwas an mir.


    War es nicht schon in PE 2.3 möglich auf einen POI (z.B. Autohändler) in der Karte zu klicken und es wurden die dazugehörigen Informationen angezeigt?


    Kurzes Feedback wäre nett, da diese Funktion in PE 3.0 bei mir nicht funktioniert und ich einen Software-Fehler gerne ausschließen würde.


    Thx + Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Zitat

    Original von hellboy2503
    War es nicht schon in PE 2.3 möglich auf einen POI (z.B. Autohändler) in der Karte zu klicken und es wurden die dazugehörigen Informationen angezeigt?


    Ja, so war es und so ist es immer noch. :)
    Allerdings muss man manchmal bei der Wahl des "Klickortes" etwas kreativ sein. Nicht immer kommt die Information, wenn man genau auf den POI drückt.


    Gruß
    bonnie

  • Hm..


    Danke für Deine Antwort, ich werde das morgen nochmal prüfen. Ich habe den Umkreis der verschiedenen POI´s schon versucht, jedoch ohne Ergebnis.


    Kalibriert ist der Bildschirm und ausnahmslos alle anderen Funktionen laufen einwandfrei. Ich hab ein anderes Hintergrundbild in der Nachtansicht. Aber da es ja Overlays sind dürfte das ja keine Rolle spielen.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hallo!
    Bei meinem P4410 kommen die Informationen auch.

  • Danke xanti.


    Das spart mir meine Frage. Auch im normalen Modus (Tagsicht) habe ich keine Informationen wenn ich auf die POI´s klicke. Irgendwelche Overlays versaut :gap


    Also werde ich mich heute mittag mal an mein Lieblingsthema machen und alles neu installieren. Vielleicht liegt es in einer meiner nicht gerade wenigen Änderungen begründet.


    Ich werde mich nochmal kurz melden wenn die Standard-Installation gelaufen ist. Aber wie es aussieht bin ich eh der einzige bei dem es nicht funktioniert.


    Immer die Schrauberei :D


    Gruß und nochmals Danke für Eure Infos.
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • So Zwischenstand der Informationen bzw. ich bräuchte mal ein Feedback von Euch.


    Neuinstallation auf verschiedenen Wegen durchgeführt.


    Die POI´s lassen sich auswählen - die Informationen kommen allerdings nur im 2D-Modus.


    Ich bin der Meinung man konnte unter PE 2.3 die POI´s auch im 3D-Modus anklicken und bekam die hinterlegte Information.


    Bin ich senil oder geht das in 3.0 nicht mehr?


    Thx + Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hi!
    Im 3D gehts bei mir auch nicht

    Zitat

    Original von hellboy2503
    ..........................


    Bin ich senil oder geht das in 3.0 nicht mehr?


    Thx + Gruß
    hellboy


    Tja, das Alter.... :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Percy93 ()

  • Danke Percy.


    Mist, ich habe mir sowas schon gedacht.


    Wäre nett wenn jetzt noch jemand meine Wissenslücke füllen könnte. Ich behaupte in PE 2.3 ging das.


    Aber ehrlich gesagt bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher :gap


    Ich hab auch keinen Bock die 2.3-Installation noch mal durch zu ziehen. Kann dazu jemand was sagen?


    Thx + Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Erledigt :D


    Ich hab es mir eingebildet, es geht im 3D-Modus nicht und ging auch nicht unter PE 2.3.


    Die Kollegen drüben haben es netterweise kurz probiert.


    Einbildung ist auch eine Form der Bildung :rofl


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0