FlashRom-Dateien für den PNA470 oder P4410

  • Ich habe heute zufällig in dem Nachbarforum gesehen, daß es dort FlashRom-Dateien für den PNA470 bzw. P4410 im Downloadbereich gibt.


    Das wäre ggf. eine Möglichkeit, den PNA wieder zum Leben zu erwecken für alle, die im falschen Menü versehentlich einen falschen Befehl eingegeben haben und sonst das Teil zu Medion einschicken müßten/würden.


    Ich selbst habe die dort für registrierte User angebotenen Downloads noch nicht nutzen müssen, kann also nichts über die Funktionsfähigkeit sagen. Es gibt aber eine recht genaue Beschreibung des Flash-Vorgangs dazu.


    Ich verlinke hier bewußt nicht zu dem Artikel, aber ich denke, wen das Flashen interessiert, der wird in dem Forum auch fündig werden.


    Gruß
    Max


    Edit1: Na, gut, vielleicht hilft dieser Hinweis etwas weiter: gopal-n***gator.de/viewtopic.php?t=244


    Edit2: Für den PNA465 sind in dem Nachbarforum jetzt auch die zugehörigen FlashRom-Dateien downoadbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von maxandig ()

  • Hallo maxandig



    Hab gesucht aber nix gefunden, kannst Du mir bitte vielleicht den Link per PN zusenden?


    Im Voraus besten Dank : drink


    Der Schwob

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

  • Link ist unterwegs


    Gruß



    edit:


    Für alle anderen, schaut mal im Wiki nach, dort wird euch weitergeholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von DOOD9000 ()

  • @DOOD9000


    Ein herzliches Vergelts Gott :)


    Mfg


    Der Schwob


    P.S.: Wir können ja mal einen zusammen : drink

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

  • Ist das eine legale Datei? Wenn ja ist es sinnvoll wenn man noch eine alte Version glaube R9 auf seinem Navi hat diese durch die dort angebotene R21 zu ersetzen?

  • @ hyvon


    Du hast eine PN ! ;)


    Mfg


    Der Schwob

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

  • @Michael85


    Ich selbst kann Deine Frage (mangels Detailwissen) nicht beantworten, denke aber, daß Du (als registrierter User) in dem genannten Forum darauf eine fachkundige Antwort bekommen könntest.


    Gruß
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von maxandig ()

  • Nein Michael85, die Datei ist kein offizieller Download für den irgendjemand gerade steht.


    Solltest Du deshalb Bedenken haben, Finger weg!


    Es macht übrigens. keinen Sinn ein Gerät um des Flashens willens zu flashen- es bekommt keine zusätzlichen Funktionen-und da die älteren FW anscheinend auch so mit der Fernbedienung funktionieren und es kein Changelog gibt, macht es für Ängstliche gar keinen Sinn.

  • Ich war zwar auch ängstlich, die Neugierde hat aber gesiegt :)


    Bin genau nach Anleitung vorgegangen und habe das FlashRom von R13 auf R21 geupdatet.


    Hat problemlos funktioniert!

  • @flyfi


    Schau mal im 1. Post. Die *** sinnvoll ersetzen, dann klappte doch mit der Fundstelle, oder?


    Gruß
    Max

  • Zitat

    Original von _Yeti_
    Hat problemlos funktioniert!


    Und was hat's gebracht?

  • Würd mich auch interessieren, ob es irgendwelche spürbaren Veränderungen gibt gegenüber der R13.


    Gruß