navi software und maus für iPAQ 514 Voice Messenger

  • Hi @ all,


    da ich jetzt sehnsüchtig auf meinen neuen iPAQ 514 Voice Messenger warte und diesen dann auch gerne als navi einstzen möchte, mich mit diesem bereich aber noch nie beschäftigt habe, wollte ich mal nach Euren Erfahrungen fragen.


    Welche Software setze ich am besten ein und welche GPS Maus kaufe ich am besten.


    Der Ipaq läuft unter WM2006 und unterstützt Bluetooth.


    Sachen, die vielleicht noch wichtig sind: ich möchte gerne tmc haben, bin recht viel im auto unterwegs - also vielleicht nicht unbdingt eine akku betrieben Maus (es sei denn, dass diese so gute Laufzeiten haben?!)


    Vielleicht könnnt Ihr mich ja etwas in der Entscheidungsfindung unterstützen!?


    Gruß und schon mal ein schönes Wochenende!


    Gruß
    Juchem

  • Also im Prinzip müsste jede BT Maus funktionieren, die über einen emulierten COM Port ansprechbar ist.


    Ich habe an mein 514 die Royaltek 2010 angeschlossen, funzt 1A.


    Der aktuelle und günstigere Nachfolger der 2010 ist die 2210, hält angeblich 18h und hat nen Nokia kompatiblen AKKU. Meine 2010 hält ewig und hat einen SirfIII Chipsatz, was besseres kenne ich (noch) nicht.


    Bei der Software bin ich selbst noch am Suchen, da ich das Teil auch gerade erst bekommen habe (das 514).


    Bei mir isses aber noch net eilig, da ich noch ein normales Navi habe, HÄndinavi wäre aber als Ergänzung ausserhalb des Autos auch net schlecht.

    :D Gruß NN :D

  • Hallo.


    Wollte bei der situation keine neue Topic aufmachen...


    Welche wäre jetzt der richtig Navi Software für den Ipaq 514 !?!!?

  • Im Moment ist mir nur die TomTom v5.20 smartphone Edition bekannt, die auf dem Gerät laufen soll und das auch von mir bestätigt werden kann ;)


  • wenn du noch keine Navi-Software drauf hast wie kannst du behaupten, dass es mit der Royaltek 2010 alles problemlos funktioniert? Oder meinst du das du die Kopplung hinbekommen hast?

  • Zitat

    Original von samodelka


    wenn du noch keine Navi-Software drauf hast wie kannst du behaupten, dass es mit der Royaltek 2010 alles problemlos funktioniert? Oder meinst du das du die Kopplung hinbekommen hast?


    So ist es.


    Und da die Kopplung ne simple RS232 Kopplung ist und bisher alle mir bekannte GPS- und Navi-Software auf dieser Art basiert, gehe ich davon aus, dass das funktioniert.


    Zudem habe ich nirgends behauptet, dass alles funktioniert aber mein GPS/WLan Scanner funzt einwandfrei.


    Auch der TE wollte eine GPS Maus empfohlen haben, die funktioniert und die Royaltek 2010 arbeitet einwandfrei. Da es diese aber nicht mehr gibt, gehe ich davon aus, dass die 2210 ebenso funzt, da sie kaum Unterschiede aufweist.


    Der TE hat nirgends gefragt, ob TomTom Mobile damit geht, auch wenn ich stark davon ausgehe. Daher habe ich die Royaltek als Maus empfohlen, weil sie an sich mit dem iPaq einwandrei funzt und sich problemlos ansprechen lässt.


    Ach ja, das mit TomTom Mobile werde ich erfahren und berichten, sobald ich es bekommen habe.


    Hardwaretechnisch geht die Maus aber schonmal, zumal die BT/RS232 Umsetzung keine wirklich große Herausforderung ist.


    Ich habe die Maus auch unter M&G auf meinem Lappy am Laufen gehabt, nur ist ein Notebook halt ein wenig schwer in der Hosentasche .... ;):D

    :D Gruß NN :D

  • Uns nunja, ich denke, Royaltek dürfte in dem Bereich kaum Probleme bereiten, zumal die mit einer der größten GPS Zubehör Hersteller ist, der sehr viele verschiedene Geräte auf dem Markt hat. Auch mit dem Sirf III kann man eigentlich nix falsch machen, da es momentan der beste kaufbare Chipsatz ist.

    :D Gruß NN :D

  • Zitat

    Original von samodelka
    Im Moment ist mir nur die TomTom v5.20 smartphone Edition bekannt, die auf dem Gerät laufen soll und das auch von mir bestätigt werden kann ;)



    Danke...


    Habe schon immer TomTom auf meine Pockeds gehabt !!!


    Bleibe auch bei 5.20 !!!!
    ;)

  • Ist die 5.20 von Ebaay für ca 20 ok?
    Auf einer Micro-SD mußte das laufen, oder?