F20 und SD-Karte

  • Hallo an die Fachleute !


    Ich bin seit einigenTAgen Besitzer eines Navman F20.
    Das Gerät ist klein unf fein und recht einfach zu bedienen.


    Nun meine Fragen:
    Zusammen mit dem Gerät wurde eine Speicherkarte mit den Karten für Europa gekauft.
    Ich habe jetzt versucht, von dieser Karte eine Sicherungskopie zu machen.
    Also, 2 GB SD Karte gekauft und die Daten der originalen Karte draufkopiert.
    Leider erkennt das Gerät diese neue Karte nicht, d.h. im Menu werden die zusätzlichen Karten nicht als Auswahl angeboten.


    Geht das was ich vorhabe so nicht oder was mache ich falsch bzw. muß ich beachten?


    Ebenfalls gekauft wurde das Connection Kit.
    Auch hierrüber ist es nicht möglich, irgendwas auf die zusätzliche Speicherkarte zu schreiben.


    Dann noch eine letzte Frage:
    Kann jemand sagen, unter welchem Betriebssystem das Gerät läuft und ob man überhaupt eine Chance hat an das interne Dateisystem zu kommen?


    Viele Fragen, aber ich hoffe, dass der ein oder andere doch etwas dazu sagen kann.


    Danke


    Gruß
    TuffiTuffi

  • du kannst die karte nicht kopieren, da kopierschutz. ich nehme an, dass keine backup-dvd beilag. das heisst wohl im falle eines kartendefekt karte mittels garantie umtauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Permafrost ()

  • Soweit ich weiß, ist das irgend eine Linux Geschichte oder irgendwas eigenes, jedenfalls nix, was von ActiveSync unterstützt wird.


    Karte kopieren => keine Chance

    :D Gruß NN :D

  • ...das Ganze hier erinnert mich an ein Forum, in dem ich vor rund 10 Jahren schon mal rumgetrieben habe. Dort ging es allerdings um's hacken von Premiere. Da war die einhellige Meinung von einigen auch: "Premiere-karten sind nicht knackbar!"


    Das Kopieren von SD-Karten geht! Ich hab's in einem anderen Thema schonmal erwähnt: es gibt Foren im WWW, die mit dem Thema "kopieren" wesentlich entspannter umgehen... daher weiß ich das!

  • Zitat

    Original von Judge2
    ...das Ganze hier erinnert mich an ein Forum, in dem ich vor rund 10 Jahren schon mal rumgetrieben habe. Dort ging es allerdings um's hacken von Premiere. Da war die einhellige Meinung von einigen auch: "Premiere-karten sind nicht knackbar!"


    Das Kopieren von SD-Karten geht! Ich hab's in einem anderen Thema schonmal erwähnt: es gibt Foren im WWW, die mit dem Thema "kopieren" wesentlich entspannter umgehen... daher weiß ich das!


    Na dann nenn doch mal ein Stichwort ....


    Soweit ich weiß, sind die Karten von der Seriennummer der SD Karte abhängig, die nunmal net änderbar ist.


    Wenn Du die Karte allerdings crackst, hat das nix mehr mit "kopierbar" zu tun ....

    :D Gruß NN :D

  • Hallo,


    wer kann mir noch weitere Foren über Navigation nennen ??

  • Wer später bremst, navigiert länger !!


    könnt man ja auch sagen.


    Ich bin immer noch auf der Suche nach SD Karten für mein f20
    Wo gibt es weitere Foren, die darüber berichten. !!!


    : drink

  • Zitat

    Original von Walli1970


    Ich bin immer noch auf der Suche nach SD Karten für mein f20
    Wo gibt es weitere Foren, die darüber berichten. !!!


    : drink


    Servus Walli,


    ich glaub Du begreifst es nicht, oder?


    Es wird Dir hier mittlerweile in zwei Threads gesagt, dass das ganze legal nicht möglich ist.


    In den Forenregeln steht drinnen, dass im Forum illegale Sachen nicht unterstützt werden, da das das Forum in rechtl. Schwierigkeiten bringen kann.


    Wie andere Foren damit umgehen ist mir ziemlich egal, dieses Forum hat halt ne andere Richtlinie.


    @Judge2:
    Wenn Dir das Forum hier nicht gefällt, weil der Boardbetreiber sich dazu entschlossen hat, illegale Sachen nicht zu dulden - Du weisst ja wo es andere Foren gibt. :)


    cu Peter


    thread [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/n010.gif]