Brauche dringend Hilfe bei Entscheidungsfindung !

  • Hallo liebe Gemeinde !


    Nachdem ich Tagelang in dem Forum gestöbert habe und nun dank der vielen guten aber sehr unterschiedlichen Informationen eigentlich noch weniger weiß als vorher, habe ich mich angemeldet und bitte um Hilfe von den kompetenten Forum Mitgliedern hier.


    ich möchte mich in kürze von meinem Tom Tom One trennen und mir ein Navi mit TMC zulegen.
    Nun habe ich folgende Geräte im Auge aber jeder Schreibt etwas anderes so das ich echt nicht mehr weiter weiß.


    1) Medion GoPal E3415
    2)Becker - Traffic Assist HighSpeed II 7988
    3) Falk N 150
    4)TS 6000 T
    5) TS 7000T
    6) Navigon 3100.


    Wer kann mir helfen? Wichtig wäre mir TMC und Blitzerwarner.


    Vielen Dank im Vorraus

  • Auf Grund der jetzt aktuelleren Karten von IV/2006 würde ich Dir zum 7000T raten, der hat das TMC Modul integriert- der 3110 hat ja ein externes Modul. Musst ggf. aufpassen, es gibt ja wohl noch 7000er mit alten Karten....


    Becker hat inzwischen alte Karten von IV/2005


    Den neuen Aldi Nord Medion hab ich Probegefahren und zurückgegeben....


    Falk kann ich nichts zu sagen


    Blitzerwarner- hat MN 6 nicht Performance Probs mit dem POI-Warner von Navigating.de; oder betrifft das nur PDAs?(


    Gruß


    Volker

  • Zitat

    Original von Marbru
    ich möchte mich in kürze von meinem Tom Tom One trennen und mir ein Navi mit TMC zulegen.


    Hallo


    Wie wäre es denn mit einem...


    TomTom One XL [incl. TMC]


    MfG


  • Wenn man bisher mit TT zufrieden war, ne Überlegung wert- allerdings würde mich dieses Kabelgewirr mit dem TMC-Empänger nerven.... ;D.

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Wenn man bisher mit TT zufrieden war, ne Überlegung wert- allerdings würde mich dieses Kabelgewirr mit dem TMC-Empänger nerven.... ;D.


    Hallo


    Na ja... "Kabelgefrickel" in Form mind. einer [Weg]wurfantenne hat man ja bei fast jedem TMC-Navi. Bei TT ist [derzeit noch] Antenne und Empfänger in einem, so dass es letztendlich nicht mehr Kabel als bei einem Navi mit Wurfantenne ist. Und in meiner Region funzt es auch ganz gut... ;D


    MfG

  • Ja Tom Tom ist ja nicht schlecht, aber nach 2 Jahren wollte ich mal was anderes sehen :)! Das Becker interessiert mich schon, hat ja ganz gute Kritiken bis auf die Karten halt und das der GPS Empfänger etwas länger braucht, manchmal zumindest. Das habe ich aber jetzt bei meinem Tom Tom auch.Ich meine aber gelesen zu haben, das Becker keine Geschwindigkeit im Display darstellen kann, was ich schon nicht schlecht finde. Ist meiner Meinung nach genauer als der Autotacho.
    Interessant wäre auch die automatische Tag/Nacht Schaltung, die habe ich jetzt zwar auch nicht aber ich denke die wäre ganz nützlich.
    Auf MP3 kann ich gut verzichten.
    Es ist halt nicht leicht, aber je mehr Modelle ich mir ansehe, umsomehr bin ich verunsichert. Jeder schreibt zu jedem Gerät was anderes.
    Na irgendeins wird es werden so der so. Im meinem Blödmarkt, konnte man mir nicht recht helfen, der Verkäufer wusste nicht mal das der Navigon 3100 einen externen TMC Empfänger hat, er sagte mir immer wieder der TMC Empfänger ist eingebaut. Auf meine Frage nach der Buchse für die Wurfantenne meinte er, der ist so sensibel, der benötigt keine ?(.


    Also wie gesagt, bin für jeden Tipp dankbar.


    Ich persönlich schwanke zwischen dem E3415 und dem Becker Highspeed II.


    Eventuell kann ich ja die Blitzerwarner von meinem Tom Tom auf die Geräte übertragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marbru ()