Personalisieren? / Einsteigerfragen

  • Servus liebe Gemeinde,


    ich bin absolut neu in der Navi-User-Gemeinde. Hab seit Montag einen Nüvi250. Bin soweit recht angetan von dem kleinen. Bisher führte mich die nette Dame ohne Widersprüche dahin wo ich hin wollte.


    Nun drängt sich mir die Frage auf wie und womit sich der Nüvi250 "personalisieren" lässt?
    So z.B. mit anderer Sprachausgabe, nicht so dieser standartisierten "Roboterhaften" sondern mit einer anderen Stimme (wo würde ich die ggfls. herbekommen können?).
    Kann ich einen Ort an dem ich jetzt gerade bin unter Favoriten abspeichern? Diese Funktion hab ich bisher nur für "Zu Hause" gefunden.


    Ach ja...ich trau mich bisher nicht den Saugfuss an die Scheibe zu pappen..... hält der gut? Hinterlässt er böse Spuren? Kann ich den jederzeit wieder abmachen und an eine andere Scheibe pappen, oder muss ich den reinigen, speziell behandeln? Bisher ist die Original Schutzfolie noch dran :P



    Bis bald
    Danke für Eure Antworten

    2 Mal editiert, zuletzt von Der_Elk ()

  • welcome on board : drink


    habe mir eben die Bedienungsanleitung des 250er angesehen, die ist wirklich sehr dürftig.
    Antworten auf deine meisten Fragen findest du in den unten verlinkten nüvi-tipps!


    Auch zum Thema Saugnapf steht was drinnen!

  • nur nochmal zum saugnapf.. der ist echt der hammer... ich glaube an den könnte man sich fast selber dranhängen. echt ne super konstruktion wie ich finde...

  • Hallo leute


    Das teil mit den Saugknopft helt -klibt an der scheibe wie sau-ist fest und zuverlesig !!!


    Also keine bange ist schon gut das teil !!!


    Gruss Powerek.

  • Andere Stimmen in Deutsch gibt's bislang leider nicht, aber "personalisieren" würde ich den Nüvi zumindest durch ein eigenes Startbild mit deiner Adresse und/oder Telefonnummer, falls du ihn mal verlierst. Wie's gemacht wird, steht in den Tipps auf Seite 1.
    Du kannst jeden Standort und jedes Ziel in die Favoriten aufnehmen; das zumindest müsste doch in der Anleitung stehen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Zitat

    Original von MadMike
    aber "personalisieren" würde ich den Nüvi zumindest durch ein eigenes Startbild mit deiner Adresse und/oder Telefonnummer, falls du ihn mal verlierst.


    Wieso? ?(


    Ach so, jetzt :idee
    So weiß der Finder, wo er in ein paar Tagen das nachgekaufte auch noch klauen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von flipper500 ()

  • Zitat

    Original von flipper500
    Ach so, jetzt :idee
    So weiß der Finder, wo er in ein paar Tagen das nachgekaufte auch noch klauen kann.


    Die Welt ist nicht so schlecht, wie du vermutest! :engeleleminiert Es soll vereinzelt auch ehrliche Finder geben, die dann unter der Telefonnummer anrufen. Die Adresse muss man ja nicht dazu schreiben.

  • mein vater wird bestimmt einen seiner adress-aufkleber hinten drauf pappen ;)

  • spidi3110: .."personalisieren"...??? Hmm, 'tschuldigt, geht m.E. beim 250er nicht!
    Bei "Anzeige" hat man 3 Einstellungsmöglichkeiten:
    "Farbmodus": Tag, Nacht, automatisch
    "Screenshot": De- oder aktiviert. Lödzinn, damit lässt sich quasi nur eine "hardcopy" des sichtbaren Bildschirminhalts machen.; der wird dann als "*.scrn" ablegen. Wozu? Eventuell mal bei irgendeiner Reklamation bei Garmin.
    Es steht nicht beschrieben, wie sich ein "*.scrn" laden ließe; in diesem Fall der Eingangsbildschrim.
    Aber ich bin lernfähig... :]

  • habs jetzt nicht ausprobiert, und das gerät ich bei meinem vater, aber ich glaube du musst einfach beim bildbetrachter ein bild auswählen und dann dort angeben, dass du das als startbild haben willst.


    das bild musst du dann natürlich vorher am pc bearbeiten, also nr adresse etc in ein bild hineinmalen...

  • Zitat

    Original von jfgjfritz
    spidi3110: .."personalisieren"...??? Hmm, 'tschuldigt, geht m.E. beim 250er nicht!


    Liest du Nüvi-Tipp 6. Guckst du hier! Oder geht das nicht beim 2xx? Sollte mich wundern.

  • Pesunlich ???


    glaube ich nicht das das teil wider zurück gegeben werd - die zeiten von heute sind sehr hard


    aber ich glaube wen einn erkenung pinn auf dem gerät gespeichert ist -der klauer -oder finda kann das gerät nicht benutzen und nicht verkaufen-


    Also er kann dem besitzer anrufen um ein wenig finder lohn zu bekommen !!!



    Gruss Powerek. ;D