TMC bei FN 5.0

  • Heute zeigte mein TMC einen Stau auf der errechneten Strecke.


    Berücksichtigen ---> ja


    Ansage --->>


    so ähnlich, es wurde berücksichtigt, die Strecke neu berechnet.


    Endergebnis, es wurde immer noch durch den Stau navigiert, nicht dran vorbei. Hab dann mein Brain-Navi eingeschaltet und hab die Umleitung selbst ausgesucht.


    das 4.6 hat das perfekt gemacht, warum ging das heute nicht ???


    hat jemand ähnliche TMC-Navi Versager mit der 5.0 ??

  • Nur als Gedanke:
    Auch unter 4.6 wird bei "berücksichtigen" nicht immer eine neue Strecke festgelegt. Wenn die zu erwartende Stau-Verlustzeit geringer ist als die Umfahrung, schickt er dich in den Stau.

  • das ist natürlich ein Gedanke, den ich noch nicht gedacht hatte.


    die Stauzeit wurde mit 4 Minuten Fahrzeitverlängerung angezeigt, das könnte schon hinkommen, dass die Umfahrungszeit drüber lag.


    cu, eddy

  • ein paar Tage später


    TMC meldet Stau -> berücksichtigen Ja, Umleitung durch anliegende Stadt.


    vor Erreichen der Ausfahrt wurde die Staumeldung zurückgenommen.


    Das Navi setzt das nicht mehr um.


    Sehe ich das nun richtig, dass ich dann nur noch über die Streckensperrung wieder auf die eigentliche Route zurückrechnen lassen kann.


    Ich habe sonst auf die Schnelle keine andere Möglichkeit gefunden, die durch die Staumeldung umgerechnete Route wieder auf die mittlerweile staufreie Ursprungsstrecke zurückzubeamen.


    Ideen ???



    cu, eddy

  • warum biste nicht einfach gerade ausweiter gefahren? dann muss die navi ja wieder neuberechenen. denke mal, dass sie den stau dann nicht wieder mit reinn nimmt, denn er ist ja nicht mehr da... weiß aber auch nicht so genau!


    mfg mexa!

  • ich bin einfach geradeaus gefahren.


    trotzdem stelle ich mir die oben genannten Fragen.