[7944] Navigation und Telefonieren gleichzeitig?

  • Hallo,


    der Kauf eines Cascade 7944 steht jetzt kurz bevor. Eine (vielleicht dumme) Frage ist mir aber noch eingefallen:


    Ich telefoniere recht viel während der Fahrt. Derzeit habe ich noch getrennte Geräte für Navi und Freisprechen. Da kann ich gleichzeitig Telefonieren und nach Navi-Ansage fahren. Was passiert denn nun beim Cascade, wenn ich gerade vom Navi herumdirigiert werden muss und ein Anruf eingeht?


    Dass dann vermutlich die Navi-Ansagen stumm geschaltet werden, kann ich mir ja denken. Aber bleiben während des Telefonats wenigstens die Navi-Befehle im Display aktiv, so dass ich weiterhin weiss, wo ich abbiegen muss?

  • Also bei mir quackert der Xaver munter in das Telefonat rein, falls ich irgendwo abbiegen muß o.ä, auf die Anzeige habe ich dabei noch nicht geachtet.


    MfG
    brembo

  • Während eines Telefonates ist der linke (Fahrer) Lautsprecher für's Telefonat und der rechte (Beifahrer) für's Navi. Das funktioniert sehr gut und Pfeilnavigation bleibt erhalten, wenn man während des Telefonates auf die Taste "Status" drückt.


    Ein Bug hat sich allerdings eingeschlichen, der Becker bekannt ist und wohl mit der nächsten SW Version, die wohl demnächst herauskommen soll, behoben werden soll. Manchmal ist die Ansage im Flüsterton. Könnte mit der GAL zu tun haben... (siehe Post über "rechter Lautsprecher zu leise")

  • Wow, da hat Becker ja offensichtlich an alles gedacht. :)

  • Moin!


    Kann aber manchmal auch ziemlich nervig sein, gerade wenn man irgendwo im Stadtkern unterwegs ist und das Navi die ganze Zeit ins Gespräch reinhaut.
    Dann muss man sich dauernd bei seinem Gegenüber entschuldigen und bitten, den letzten Satz doch nochmal zu wiederholen.


    Im großen und ganzen aber natürlich eine feine Sache.


    Gruß,
    Itzak