"Gefühlte" Performance meines GoPal P4410

  • Zitat

    Original von satirikon
    die über eine garantierte, sehr hohe Zugriffsgeschwindigkeit verfügt (z.B.: SanDisk Extreme...), ob man dann hinsichtlich der Systemgeschwindigkeit einen Gewinn beobachten könnte.


    Eine schnelle SD-Karte bringt nur etwas beim Schreiben im Cardreader. Im PNA stellt der eingebaute Cardreader die Engstelle dar. Es kann sogar vorkommen, daß eine nominell langsame Karte schneller ist, als eine teure schnelle. Wichtiger ist hier die Zusammenarbeit zwischen Karte und Gerät, so daß man noch nicht einmal das Ergebnis eines Tests auf andere Karten- / Gerätekombinationen übertragen kann.


    Zitat

    Original von satirikon
    Wenn die Zugriffsgeschwindigkeiten des eingebauten Flash-Speichers und der mitgelieferten SD-Karte etwa ähnlich hoch wären,


    Laut einhelliger Meinung der PDA-User, die sich schon länger mit der Materie befassen, ist die SD-Karte sogar etwas schneller als der interne Flash-ROM. Eine Auswirkung auf den Betrieb als Navi dürfte aber nur in den seltensten Fällen bemerkbar sein.


    Gruß
    bonnie