doppel din radio

  • ?( ?( ?( ?( ?(hallo ich habe eine frage an euch ich habe ein bmw e46 und will mir ein doppel din radio einbauen aber nicht von bmw sondern von einem radio hersteller. ?( ?( ?( ?( ?(
    nun jetzt zuder frage gibt es eigentlich eine blende zum avic d3 ja oder nein :D :D :D

  • Es wird wohl das beste sein, du fragst entweder bei pioneer "Klick mich" oder bei BMW selbst.


    Normalerweise müsste das BMW wissen, schließlich handelt es sich um ein normales Doppel-Din Gerät, was es ja auch von anderen Herstellern gibt. Du brauchst halt einen Doppel-Din Adapter, den BMW eigentlich haben sollte.


    Das wäre für mich auch ein wichtiger Aspekt bei der Kaufentscheidung des Autos. Kann es halt nicht leiden, wenn mir jemand seinen Kram aufzwingen will... ;)


    Tante Edit: natürlich muss dafür ausreichend Platz sein. Beim VW T4 gibt es verschiedene Versionen, manche mit- andere ohne Doppeldin, die müssen dann sehr umständlich umgebaut werden.

    Einmal editiert, zuletzt von moshquito ()

  • Hier gibt es eine Liste für Doppeldin-Einbaurahmen für die verschiedensten KFZ


    Drück mich sanft


    Falls mal wieder jemand so was suchen sollte...