[C520T] Kontakte (Adressen) nicht als Ziel nutzbar

  • Hi,


    ich habe unter Kontake ein paar Adressen eingegeben.
    Wenn ich jetzt unter MioMap/POI auswähle gibt es ja dort auch einen Ordner mit Kontakten. Sollte dort nicht die schon eingegebenen Adressen zur Auswahl stehen, damit man diese als Ziel nutzen kann?


    Gruß
    Klana


    PS: Sorry, aber das Mio ist doch etwas anders zu bedienen als das NÜVI...

  • Hallo,
    du hast prinzipiell recht. Nur werden die Kontakte nach MioMap nur dann kopiert und als POI angelegt, wenn MioMap die Adresse finden kann. D.h. du musst die Adresse so eingegeben haben, wie MioMap es braucht. Leider werden die Felder falsch zugewiesen.
    Am besten du probierts folgendes aus.
    1. Lösche auf dem c520t die Kontakte Datei.
    2. Transferiere mit Mio Transfer deine Outlook Kontakte.
    3. Starte MioMap und schaue welche Kontakte übernommen wurden.
    4. Vergleiche Felder in MioMap Kontakte mit Kontakte am c520, du wirst sehen, dass z.B. im Feld PLZ die Hausnummer steht. Ich habe das bereits am Mio gemeldet, aber die wollen es nicht verstehen. Vielleicht probierst du es.


    P.S.: Habe festgestellt, wenn du das Synchronisieren öfters machst, dann hastt du doppelte Einträge im Outlook, also Vorsicht. Am besten immer die Kontakte am c520 löschen und dann synchronisieren.


    Habe mir das als tolles feature vorgestellt, ist aber derzeit unbrauchbar.


    Viel Spass
    Peter

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Das das nicht geht ist natürlich mehr als blöd. Ich werde es auch mal als Fehler melden.
    Mit Outlook habe ich so meine Probleme, da ich einen MAC habe und Windows nur temporär nutze. Geht Outlook Express auch?


    Kannst Du mir genau sagen, welche Felder welche Daten enthalten müssen, damit die Übernahme der Kontakte nach MioMap klappt. Noch habe ich erst 3 Kontakte eingegeben (hab das Ding ja erst seit gestern...), da kann ich noch leicht korrigieren.


    Gruß
    Klaus

  • Hi,


    ich habe es selbst rausbekommen :]


    Unter Kontakte im Hauptmenü müssen die Felder folgendermaßen gefüllt werden, damit diese später unter MioMap als POI/Kontakte auswählbar sind:


    Feldbezeichnung Eintrag
    ---------------------------------------------------------------
    LAND : z.B. Deutschland
    Stadt/Postleitzahl : hier nur die Stadt eintragen - KEINE PLZ!
    Strasse : z.B. teststr. 99 - Strasse abgekürzt mit Punkt (str.) und die Hausnummer
    Hausnummer : hier die PLZ eintragen
    Alle anderen Daten nach belieben ausfüllen....
    ---------------------------------------------------------------


    Werden die Adressen für PRIVAT und ARBEIT eingegeben, dann sind unter MioMaps/POI/KONTAKTE beide Anschriften einzeln angezeigt zur sofortigen Auswahl


    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.


    Gruß
    Klaus

  • Klaus, super DANKE
    habe mich auch schon einige Zeit damit beschäftigt wie das geht.
    Die Str. kann man auch mit Straße ausschreiben, geht auch.


    lg
    Womobaer

  • Hallo Klaus,


    habe das gleiche Ergebnis bei den Feldern wie Du.
    Ob es mit Outlook Express funktioniert, weiß ich nicht. Die Synchronisation mit Outlook ist jedenfalls zum Schmeißen. Erstens kannst Du keinen Folder auswählen, er nimmt immer den Standard Kontakte Folder und zweitens hast du nach dem Synchronisieren, falls du bereits Daten im c520t hast, Mehrfacheinträge im Outlook.


    Ich habe auch nachgefragt, ob es eine Möglichkeit gibt mit einem Programm die Kontakte zu bearbeiten und einfach zu kopieren. Antwort Nein und zu den restlichen Problemen meint der Mio-Support nur:
    "Bei der Synchronisation der Outlook Kontakte halten Sie sich bitte genau an die Angaben im Handbuch."
    Nicht besonders hilfreich.


    Falls jemand eine Möglichkeit kennt, die Daten irgendwie am PC zu bearbeiten und dann zum c520t zu kopieren, dann wäre ich ihm sehr dankbar.


    lg aus Wien
    Peter