POI's aktualisieren für BM 6400 Desti ND

  • Hallo an alle Kenner!


    Ich habe nun viele Beiträge zum thema Poi's bzw Favoriten auf's gerät laden gelesen. Dass man POI's runterladen kann und dann nur als Favoriten nutzen kann finde ich schade. Denn bei den POI's auf dem Navi-Gerät gibt erstens die möglichkeit bei einer großen Menge an Zieldaten sich mit hilfe der tastatur schnell das heraus suchen das was man sucht. Bei den Favoriten gibt es keine tastaur zum suchen.
    Was bei den Pois aber noch ein Vorteil ist, ist dass vom standort aus z.b. der nächsten McDoof angezeigt wird. Man sieht dort in der nähe liegnde POI's und muss sich nicht wie bei den Favoriten durch wühlen.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:


    Ist es möglich die im Gerät unter POI liegenden Ziele zu aktualiesieren bzw. erwietern? vielleicht in dem man auch dei POI datei durch ne aktuelle ersetzt oder ähnlich?


    Danke im voraus!

    2 Mal editiert, zuletzt von paul245 ()

  • Es geht doch ohne Karten Aktualiesierung!!!


    Man Muss nur die POI datei auf dem Navi durch eine Aktuelle austauschen und schon funktioniert es!


    Es kommt aber eine Fehler-Meldung beim karten umschalten. Mann muss diese nur wegklicken und die neuen POI's sind trotzdem da. In der Fehlermeldung stand irgend etwas von aktuellen Karte ... , dies liegt wohl daran dass einige POI's auf der Karte nicht verzeichnet werden können da man ja die neusten POI's hat aber damit nicht die aktuellste karte. Daher muss man warscheinlich die Karte auch aktualieseieren in dem man die Map datei ebenfalls durch ne neue ersetzt. Werde dies auch bald testen.

  • Zitat

    Original von paul245
    Was bei den Pois aber noch ein Vorteil ist, ist dass vom standort aus z.b. der nächsten McDoof angezeigt wird. Man sieht dort in der nähe liegnde POI's und muss sich nicht wie bei den Favoriten durch wühlen.


    Hallo Paul245,


    verstehe ich nicht ganz. Wenn ich die Favoriten aktiviert habe, bekomme ich die Favoriten (z.B. McD) auch in meinem Umkreis angezeigt und muss nichts in den Favoriten durchwühlen.


    Blitzer als Favoriten zeigen die "Gefahrenquelle" immer leider aus allen Richtungen, auch wenn es der Querverkehr ist. Dies ist bei den POI's nicht der Fall.


    Gruß Heinz





  • Ich meinte das ich z.b. die neuen McD.. die nicht in meinem POI's aufgeführt sind nicht unter POI ergänzen kann, sonder nur unter Favoriten abspeichern. D.h. wenn der nächste McD... 10 km von mir entfern ist und dieser nicht unter POI's gespeichert ist, zeig das navi mir den auch nicht an sonder den nächsten der vielleicht sogar 50 km entfern liegt. Dann muss ich mich bei den Aktuellen McD... die ich unter Fav. gespeichert habe durch suchen ob es doch nicht ein nähreres gibt. McD.. ist hier nur ein beispiel, vielleicht ein schlechtes weil es eigentlich genug McD.. unter POI in Deutschland zu finden gibt. Was ist aber mit den POI's aus Osteuropa?!, da gibt es in meiner version noch wenige und daher muss ich ganz viele neue unter Favoriten abspeichern. Wenn ich dann in Osteuropa unterwegs bin habe ich auch das problem dass es bei mir unter POI den nächst liegenden VW-Händler z.B. in 200 km anzeigt. Daher versuche ich die Datei POI zu aktuallisieren um nicht im Favordner manuell suchen zu müssen.






    Und noch zu 'TheRock':
    Ich habe mir ein zweites defektes navi ganz günstig ersteigert wegen der Aktuellen Karte und POI's die dabei waren. Somit war dies für mich günstiger als wenn ich eine neue Karte kaufen würde. Nun da ich aber dieses aktuellere system mit der neueren Karte vom defekten Navi nicht auf mein funktionierendes Navi installieren kann, wollte ich versuchen die POI- dateien und die Karten-Datei durch die neuen zu ersetzen. wie es aussieht scheint es bisher zu funktionieren.

  • Ich kann das System des defekten Navis bei mir nicht instalieren da ich keine Software CD habe. Wollte nur die map und die POI datei bei mir ersetzen, da ich nur zum speicher des defekten Navis zugreifen kann. Hat auch bisher geklappt, bis ich dann feststellen musste dass die POI sowie die MAP datei älter ist als meine vorherigen. Habe gedacht diese wären aktueller weil die Datein größer waren als meine. Doch bei meinen Datein steht " zuletzt geändert am 01.06.2006" und bei den Datein des kapputen Navis " zuletzt geändert am 22.Mai.2005". Werde demnächst wieder meine orginalen Datein einfügen. Da ich jetzt ein größeres Kartenmaterial habe aber kein aktuelles. Weiß jemand vielleicht welches datum die aktuellste Karte für das Desti system hat.