Einbindung Aldi Poi's aus PE2.3

  • Da in den nicht bei Aldi gekauften Navis auch keine Aldi Läden mehr in den Poi sind, würde ich gerne von meiner "alten PE2.3" die entsprechende Datei aldi_poi.psf einbinden. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

  • viele aldi-poi's stimmen nicht, da es dort z.b. keinen mehr gibt.
    man könnte schon erwarten, dass die eigenen poi's stimmen sollten, tun sie aber nicht. :evil:

  • Das Zauberwort für die Forumssuche heißt "Geocodierung". Beschränke in der Suche den Bereich auf "POI-Dienste & Wetter. Das Ergebnis lässt dich dann vermutlich zum POI-Warner greifen. ;)


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie
    Das Zauberwort für die Forumssuche heißt "Geocodierung". Beschränke in der Suche den Bereich auf "POI-Dienste & Wetter. Das Ergebnis lässt dich dann vermutlich zum POI-Warner greifen. ;)


    Gruß
    bonnie


    Das es damit geht, weiss ich natürlich. Ich will aber keinen PoiWarner oder Observer nutzen.


    Worin besteht denn der wesentliche Unterschied in der Software zwischen den AldiBundle und der "normalen" von Amazon in diesem Punkt?

    Einmal editiert, zuletzt von Cola Trinker ()

  • Zitat

    Original von Cola Trinker



    Worin besteht denn der wesentliche Unterschied in der Software zwischen den AldiBundle und der "normalen" von Amazon in diesem Punkt?


    ALDI- Version


    kein TMC Pro
    POI von ALDI enthalten
    besseres Autozoom auf Autobahn (glaube 4 km)
    Bezeichnung GoPal 3.0A (A wie Aldi)



    Mal sehen, was ALDI Süd mal bringen wird?
    Vielleicht ist da ja dann TMC Pro dabei.



    Ach ja, ich habe die ALDI-POI aus der Version PE2.3 mal in den Ordner MapRegions auf dem PNA kopiert, Angezeigt wird aber bislang nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Clinnt ()

  • Zitat

    Original von Clinnt
    ...
    besseres Autozoom auf Autobahn (glaube 4 km)
    Bezeichnung GoPal 3.0A (A wie Aldi)
    ...


    subjektiv....ich finde den höheren zoom besser...

  • Zitat

    Original von Cola Trinker keine Aldi Läden mehr in den Poi sind


    Was für ein Unglück !!

  • Zitat

    Original von CRL


    Was für ein Unglück !!


    Ja ist es, ist schon ganz praktisch im Urlaub einen "billigeren" Laden zu finden, als die übliche hochpreisigen Einheimischen.

  • Du lockst jetzt einfach BroadwayLamb aus dem 465er Forum hierher. Der kann Dir das genau erklären. Er hat auch schon viele andere versteckte POIs entdeckt und freigeschaltet. :D


    Gruß sokobana

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Clinnt
    Ach ja, ich habe die ALDI-POI aus der Version PE2.3 mal in den Ordner MapRegions auf dem PNA kopiert, Angezeigt wird aber bislang nichts.


    Die Kartendaten (*.PSF) werden doch für jede Version neu erstellt und sind dann untereinander m.W. nicht kompatibel. Und die Aldi-POI's sinj ja auch Kartendaten in diesem Sinne!
    Also wird man schon die aus dem richtigen Bundle brauchen. Da wird auch BL nicht machen können, oder?


    Gruß,
    Stefan

  • Wäre es denn erlaubt, dass mal jemand aus der nördlichen Hälfte von Deutschland und stolzer Besitzer der Softwareversion GoPal PE 3.0A
    die Datei ALDI_POI.psf zur Verfügung stellt?

  • So - jetz habe ich die "neue" Datei ALDI_POI.psf aus der GoPal 3.0A Version mal in meinen Ordner "MapRegions" kopiert.


    Ich kann zwar die Aldi-Filialen über Sonderziele "Einkaufen" finden, aber in der Karte wird an der Stelle nur ein kleiner blauer Einkaufswagen dargestellt.


    Waren in der Version GoPal 2.3 nicht das AlDI Symbol in der Karte angezeigt?


    Bitte an die GoPal 3.0A Besitzer:


    Seht doch mal nach


    a) wo ist Eure ALDI_POI.psf Datei abgespeichert
    b) findet Ihr irgendwo auf MyFlashDisk ALDI Symbole?
    wenn ja wo?


    Gruß Clinnt

    Einmal editiert, zuletzt von Clinnt ()

  • Servus :gap


    Die ALDI_POI.psf befindet sich in der 3.0A im Verzeichnis \My Flash Disk\navigation\MapRegions\


    Die POI Bilder in \My Flash Disk\navigation\poi\POI_Brands.png

  • Ja - stimmt. Auch in meiner Datei POI_Brands.png sind die ALDI-Logos bereits enthalten, obwohl ich ja die Softwareversion nicht von ALDI habe, sondern von Amazon (dafür mit TMCPro).


    Habe einen Tipp bekommen, dass man die Datei poi.pc noch brauchen würde, da dort der Verweis auf die Logos enthaltenn wäre.


    Wer aus der nördlichen Hälfte Deutschland, mit GoPal PE 3.0A kann mir mal bitte die Datei POI.pc senden?

    Einmal editiert, zuletzt von Clinnt ()