Spracheingabetool ist nicht mehr da !!!!

  • hallo,


    leider habe ich die medion software neu aufgespielt um den poi warner wieder los zu werden, jetzt ist das spracheingabetool nicht mehr da .. was mache ich falsch ?

  • Hallo Thomas-Unreal,


    neu aufgespielt über den GoPal Assistant? Hast Du vielleicht vergessen die Spracherkennung mit zu überspielen, dann würde es nicht gehen.
    Was anderes fällt mir jetzt nicht dazu ein.


    Gruß Max

  • :D


    Oder er hat ein Paket wie ich erwischt. Inhalt 2 CD´s und 1 DVD. Sowohl auf der DVD wie auch auf einer CD befindet sich ein GoPal-Assistent. Das Problem war nur dass einer veraltet ist und das Spracheingabetool nicht auswählbar ist.


    Ihr dürft jetzt raten mit welcher CD ich angefangen habe :gap


    Schau nach ob es bei Dir genauso ist und verwende einfach das andere Medium zum Nachinstallieren (muss nicht mehr komplett gemacht werden) und Dein Problem ist gelöst ;D


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • ja genau das mit den cd´s war wohl das problem, als ob das handbuch nicht schon bescheiden genug ist liefern die auch noch solchen cd mit aus

  • Ich dachte es mir schon :D


    Hauptsache es funzt wieder.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hallo!
    Welche Version muss man denn nun installieren?
    Die von der DVD oder der CD?
    Auf meiner DVD steht: CD 5D202434
    Auf der CD: CD 202479


    Danke für die Antworten.


  • Bei mir war es die DVD mit der gleichen Nummer.


    Siehst Du direkt nach der Installation, das linke Menü weist eine Reihe von Einstellungsmöglichkeiten auf (Outlook, Sprachdateien, Kartenmaterial...)


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hallo!
    Hm, bei mir im Assistenten steht links unter Bibliotheken:
    Kartendaten
    Software
    Geräte.
    War von der DVD und zwar die Version 3.00.0295



    Dann will ich mal die Version der CD probeweise installen....

    Einmal editiert, zuletzt von Percy93 ()

  • Hallo!
    Ich schnall es nicht.....
    Jetzt habe ich die CD Version 3.00.0385 drauf und links steht:
    Kartendaten
    Sonderziele
    Spracherkennung
    Software
    Kontakte
    GPS Spuren
    Geräte


    Allerdings ist die große Landkarte jetzt nicht mehr farbig und in Länder
    aufgeteilt........
    Weiß jemand rat? :(

  • Das war die richtige Version :)


    Es sind trotz allem alle Karten da, wenn Du nun die wahrscheinlich deutsche Spracherkennung syncronisierst (nur hier den Haken setzen) und dann etwas Geduld hast (dauert ein wenig) hast Du alle benötigten Daten drüben.



    Nach Beenden des Assistenten und erneutem Starten des selbigen sind wieder alle Karten schön grün :)


    Voraussetzung hier ist natürlich dass Du die Karten schon mal auf dem Navi hattest, dann merkt AS dies bei der Synchronisation.


    So lief es bei mir.


    Gruß
    hellboy


    Edit: Sehe gerade dass es wohl ausreicht unten bei "Gewähltes Laufwerk" Storage Card (hier sind meine Kartendaten) anzugeben und dann wieder oben den Punkt "Kartendaten" auszuwählen um die Karten wieder schön grün zu kriegen :D - Voraussetzung sie waren schon installiert!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

    2 Mal editiert, zuletzt von hellboy2503 ()