Blitzer-Icons von 3D-Pfeil verdeckt

  • Bin heute das erste Mal mit Blitzer-POIs auf der Autobahn gefahren und hatte jede Menge Gelegenheiten das zu testen. Wenn ein Alarm kommt taucht das Blitzer-Icon immer genau unter dem 3D-Pfeil auf, sodaß ich nicht erkennen kann um welche Art Blitzer es sich handelt.
    Das ist extrem unpraktisch. Lässt sich das irgendwie beeinflussen, z.B. durch einen anderen Annäherungsabstand? Was müsste man da einstellen?


    P.S. ich fahre mit 2D-Ansicht, Karte in Fahrtrichtung, und verwende den kleinen 3D-Pfeil.

  • Liegt's vielleicht daran, dass du den Abstand mit dem POI-Loader zu kurz bemessen hast? Bei mir tauchen die Icons schon am oberen Bildrand auf, wenn ich mich den Blitzern nähere.
    Kann natürlich auch an deinem Tempo liegen; ab 350 km/h wird die Anzeige etwas ungenau. :gap

  • Zitat

    Original von MadMike
    Liegt's vielleicht daran, dass du den Abstand mit dem POI-Loader zu kurz bemessen hast?


    Sind 400m zu kurz bei Tempo 100?
    Die Karte hatte glaube ich Zoomstufe 200m.

  • Wenn die Zoomstufe gross genug ist, dann sind die 400m unter dem Positionspfeil.


    Die normale Einstellung des Zooms ist IMHO 2km ab 100 km/h.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hmmm.... das muss ich am Wochenende mal genauer untersuchen. Was bedeutet eigentlich die Zoomstufe genau? Wenn da 2km steht, welche Strecke auf dem Bildschirm ist das dann? Die Bildschirmhöhe, -breite, oder der kleine Strich bei der Zahl?

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Volltreffer.


    Na das erklärt dann ja alles. Wenn der kleine Strich 2km sind (muss ich nächstens bei 100km/h mal prüfen), dann sind 400m 1/5 davon, also fast nix. Logisch daß die Symbole dann unter dem Pfeil auftauchen.


    Wie löst man das Problem? Da müssten Blitzer auf der Autobahn ja einen wesentlich höheren Annäherungsalarm bekommen.

  • Indem du mit dem Zoom durch Drücken von "+" näher ran gehst. Falls der Autozoom des 6xx nicht wieder spinnt, bleibt der Nüvi dann auf der Zoomstufe und geht nur weiter runter, wenn du langsamer wirst.

  • Zitat

    Original von MadMike
    Indem du mit dem Zoom durch Drücken von "+" näher ran gehst.


    Während der Fahrt möchte ich nicht dauernd am Navi rumfummeln. Ich versuch's erstmal mit einem generell größeren Annäherungsabstand.


    Möglicherweise ist Garmins Voreinstellung doch nicht so dumm.

    Zitat

    Zitat Nüvi Tip 94
    Bislang konnte man jedoch nicht gleichzeitig die Geschwindigkeit und den Abstand einstellen. Der Abstand wird immer aus der Geschwindigkeit berechnet. Bei einem 120 km/h-POI sind dies z.B. 1200 m viel zu viel.

  • Zitat

    Original von Karl Valentin
    Während der Fahrt möchte ich nicht dauernd am Navi rumfummeln. Ich versuch's erstmal mit einem generell größeren Annäherungsabstand.


    Wenn du gern von Blitzern auf Straßen neben der Autobahn gewarnt werden willst, nur zu. :gap Dein "dauerndes Rumfummeln" beschränkt sich m.E. auf 3 x "+" tippen. Wenn dir das zu lästig ist...
    Aber ich will dich nicht abhalten, selbst Erfahrungen zu sammeln. ;)