BMW MK4 Navi im Vergleich zu TomTom oder Garmin

  • Hi, will mir in absehbarer Zeit einen e39-Touring zulegen und überlege mir ernsthaft ob nicht gleich mit Navi. Wie gut bzw. was kann das BMW-Navi (MK4) im Vergleich zu kaufbaren Lösungen wie TomTom oder Garmin-Geräten ?
    Haben alle MK4 schon DVB-T an Bord ?
    Gibt es eine Website mit Pics (vom Navibildschirm in Aktion)..?


    Gruss vom TTS-C510er
    RK

  • Das MK4 ist schneller als TomTom und zuverlässiger allerdings wurde der E39 auch mit MK1 bis MK3 geliefert. Die POI sind bei TomTom besser da leichter zu erweitern und auch besser anzusteuern (z.B. Restaurants auf Strecke) Im MK4 weiß man nicht ob das Restaurant vor einem oder hinter einem ist.


    DVB-T wird man eher selten finden da hierfür zum einen die Fernsehfunktion vorhanden sein muß und der Besitzer nochmals fast 1000 EUR für DVB-T investieren muss.


    Eine interessante Seite ist http://bmw.bazzi.biz/tipstricks.htm . Bilder sind dort nicht.


    Das MK4 ist aber in diversen Fahrzeugen von BMW verbaut unter anderem auch im E46 eventuell findet man dort Bilder. Die Anzeige ist zumindest mit aktueller Firmware in 3D Darstellung.

  • Servus,



    wenn ich mir Vorstelle was das Navi im E39 gekostet hat, was das Update kostet, und was das Navi kann.



    Also für mich steht fest. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht.
    Für ein Update bekomme ich regelmäßig ein neues Becker Z?



    Gruß
    Siggi

  • dann hast Du ein Zigarrenkästchen an der Frontschreibe kleben, ein Ladekabel quer vor dem Armaturenbrett und keine Eingabemöglichkeit am Hauptgerät, keine Sprachausgabe über die Bordlautsprecher, keine Möglichkeit zur Einbindung externen Videoquellen....


    Eine fest verbaute Navigation mit einer portablen zu vergleichen ist wie einen komfortablen Wagen mit dem Monatsfahrschein eines öffentlichen Verkehrsanbieter.


    Und zum Preis der Updates: Die Kosten für ein Update bei portablen Navigationen liegt schon heute oft über dem Restwert des Gerätes und nicht selten über dem Kaufpreis billiger Navis....

    Schönen Tag noch, BlackMagic


    Es ist jedenfalls besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. | Hebbel
    Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als eine zu verteidigen. | Schopenhauer
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. | Schopenhauer