Suche Navi, neue Anforderungen...

  • Hallo zusammen,
    da mein Versuch ein billiges, gebrauchtes Navi mit neuer Software (mehr oder weniger legal) zu bestücken hier wohl nicht so gerne gesehen ist, ändere ich mal meine Anforderungen:


    1. Eingabe der Route sollte schnell und einfach gehen -> Touchscreen denke ich wird da das beste sein.
    2. Schnelle Routenberechnung - ich will keine 3 Minuten waren müssen.
    3. POIs - also Blitzer - müssen eingespielt werden können.
    4. Karten sollten in Zukunft geupdatet werden können.
    5. TMC sollte vorhanden sein - aber nur wenn es integriert ist, bzw. ggf. auch mit Wurfantenne - Anschluss an ein Radio ist keine Lösung für mich.
    6. Sollte das Gerät möglichst billig sein - Gebraucht wäre auch OK.


    7. Kenn ich bisher keine Navi-Software, mir ist also eigentlich egal welche auf dem Gerät installiert ist - 3D Ansicht ist Pflich und die Eingabe sollte schnell und einfach gehen, der Rest ist mir egal.
    8. Das Navi soll nur zur Navigation dienen, es muss also keine Multimediadienste beherrschen.


    Und nochmals: Danke!


    -Stefan

  • Hi,


    es wäre schön, wenn du uns für deine "neuen Anforderungen" :gap einen Preisrahmen angibst. Was ist also für dich billig?


    Es gibt z.B. im Preisrahmen bis 200 Euro Neugeräte mit recht aktueller Software von Garmin (Nüvi..), TT (One) - hier aber kein TMC -, Navigon (Loox) - die Aufzählung ist sicher nicht abschließend.


    Wenn 400 Euro billig sind, dann eröffnen sich sicher ganz andere Varianten.


    Gruß
    Harald

  • Guten Abend.


    Ja, 200 Euro ist billig und auch OK, mehr will ich aber eigentlich nicht ausgeben (darf aber gerne gebraucht sein, da ist mir egal!), brauche es auch so gut wie nie, wenn man es dann aber mal braucht (vieleicht 1 mal im Monat) sollte es auch funktionieren.


    Danke!


    Edit: Wie schaut es mit dem "MYGUIDE 3000" aus? Oder mit Blue Media 6300T? YAKUMO EAZYGO ? Die findet man bei eBay oft recht günstig, sogar unter 150 Euro (gebraucht).

    3 Mal editiert, zuletzt von WebJumper ()

  • Hi,


    wegen eines gebrauchte, Geräts kannst du dich ja auch einmal in unserem Flohmarkt umschauen. Ich gehe jetzt erst einmal von Neugeräten aus und die für meine Begriffe passenden habe ich dir ja bereits genannt.


    Die von dir genannten Geräte kenne ich jetzt nicht. Aber für wichtiger erachte ich, welche Software darauf läuft. Der allgemeine Tip lautet, sich darüber schlau zu machen und dann im jeweiligen Unterforum die Vor- und Nachteile zu recherchieren.


    Wenn du meine Meinung lesen willst, dann ist "Geiz zwar geil", aber zu billig sollte es gerade in diesem Bereich nicht sein. ;)



    Gruß
    Harald

  • aytobe bei metro für 99 Euro mit dach sw (129 -149 ebay, marktkauf, extra usw. ) ... da laufen auch viele andere bekannte SW drauf falls die orginalsw nicht ausreicht.


    abwarten und gucken letztes gab es da BM6600 bei real für 199 Euro ... was Baugleich mit Medion 465 ist .... dazu gab des das neueste route 66 version 7 mit 36 Ländern Europas

    Einmal editiert, zuletzt von bigl914 ()