GPX Datei auf Gerät übertragen

  • Hallo,


    ich möchte mir gerne ein Navigationsgerät für Fahrradtouren zulegen. Ich möchte mir die Touren selber zusammenstellen, die ich dann nach fahren kann. Dafür habe ich mir ein Programm geschrieben, das kml Dateien in gpx Dateien (ASCII Format) umwandelt.


    Ich habe mir jetzt bei Garmin die Geräte eTrex Legend und eTrex Venture Cx angesehen. Für mich ist jetzt ein wichtiges Kaufkriterium, daß ich meine selbst erstellten gpx Dateien überhaupt auf die Geräte übertragen kann. Leider findet man auf der Webseite von Garmin keine Infos darüber, welche Dateiformate unterstützt werden. Weiterhin würde mich die Schnittstelle zwischen PC und Gerät interessiern. Das Venture Cx hat eine USB Schnittstell, das eTrex Legend besitzt laut Webseite einen NMEA Ein -und Ausgang (was mir überhaupt nichts sagt).


    Es würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.


    Gruß


    Michael

  • Zitat

    Original von mmr
    Leider findet man auf der Webseite von Garmin keine Infos darüber, welche Dateiformate unterstützt werden.

    Hallo Michael,


    wenn du mehr über Garmin-Outdoor-Geräte wissen willst, ist www.naviboard.de die beste URL.
    Das Programm von Garmin heisst übrigens Mapsource und ist ggf. auch kostenlos zu erhalten. MapSource liest auch GMX-Dateien


    Grüsse - Anton

    Einmal editiert, zuletzt von macnetz ()

  • Hallo Michael,


    gpx-dateien kannst Du auch mit der Freeware G7toWin auf die Garmin-Geräte laden.


    mfg


    - horst -

  • Hallo mmr,


    wie du GPX-Dateien per G7ToWin auf ein GPS-Gerät überträgst, findest Du in dieser Anleitung beschrieben.


    Grüße
    Helmut