POI-Warner geht nicht runter!

  • ich brauche mal hilfe...hatte mal zur probe den poiwarner installiert...jetzt habe ich flashformat gemacht und alles neu aufgespielt...nur leider geht ein teil des poiwarners nicht runter, der hat sich irgendwie in windows rein geschrieben, und das spielt man ja nicht neu mit auf...


    wie kann ich den poi wegbekommen???kann man das im windows deinstallieren???


    ich muss noch sagen, in "remove programs" steht das programm poi nicht drin...ich habe aber viele dateien auf dem PNA unter windows...


    kann man windows neu aufspielen???


    so ein mist da :-D)

  • Hi blade11,


    um alles runter zubekommen reicht ein "Format Flash" alleine nicht aus.
    Du mußt Dich schon an die Anleitungen z.B. WIKI halten sonst gehts nicht richtig.


    Also kurz gesagt: Hardreset, dann im aufgehenden Menü zuerst


    Remove all - OK dann


    Format Flash - OK


    Jetzt Exit und die Software etc. installiert sich von der SD Karte. Der PW dürfte dann weg sein. Hast Du es mal über AS - Software versucht?


    Gruß Max

  • also das habe ich schon alles probiert...das problem ist, das sich durch remove all und flashformat rein gar nix am/im windowsordner tut...da liegt aber das übel...
    es sind dort dateien und vermutlich auch reg einträge, die sich nicht löschen lassen durch o.g. maßnahmen...daher wollt ich windows neu aufsetzen... ?(


    mit allen maßnahmen lösche ich nur my flash disk...aber das führt zu keinem reset vom windowsordner...

  • Hast Du die SD Karte auch formatiert und neu aufgesetzt? Sind da vielleicht die Dateien drauf die Du los werden willst?


    Windows ist ja auf der Karte und installiert sich selbst und natürlich auch alles was da sonst noch drauf ist, ein Windows allein wie man es vom PC kennt gibt es nicht.


    Gruß Max

  • naja...format karte und karte raus...aber:


    alles gelöscht und dann angemacht und die wipptaste nach unten gedrückt, schon kommt die taskleiste und du kannst in windows arbeiten...sprich, windows ist von speicherkarte und my flash völlig unberührt....

  • Hi


    Hier aus der FAQ von Navigating:
    "Wie kann ich den POI-Warner deinstallieren?
    Deinstallieren Sie den POI-Warner auf der üblichen Weise von Ihrem Computer und löschen Sie eventuell verbleibende Dateien oder Verzeichnisse per Hand. Löschen Sie dann das POI-Warner Verzeichnis von Ihrem Navigationsgerät mit Hilfe des Windows Datei Explorers und führen Sie einen Hard-Reset durch."


    Wenn das nicht hilft, schreibe die mal an.

    Grüße
    Carsten


    Navigon 8450 Live mit MN7.5.5; Tomtom mit iPhone; POI-Base

  • Uuupps, ich sehe grade das Du gar kein Medion hast, bist du da hier nicht
    im falschen Forum? Hmmmm, wat nu?
    Mit dem JVC kenn ich mich nicht aus aber vielleicht ist das ähnlich wie mit dem Medion?


    Ich würde die Karte erstmal über einen Card Reader oder den GoPal Assistant formatieren und dann von CD/DVD völlig neu aufsetzen. Mit dem Navi (Hardreset) wie oben beschrieben, dann die Karte rein und anmachen.
    Beim Medion startet jetzt die Installation und fertig ist's.


    Ob es bei Dir genauso ist? keine Ahnung?! Hast Du denn keine Anleitung für das Navi???


    Gruß Max

  • hi...yoa ist alles wie beim medion...jvc hat nur die software leicht modifiziert und andere menues...


    also nach ewigen probieren ist mir aufgefallen, dass der hardwarereset nicht so viel bringt...nachdem alles deinstalliert wurde, und bevor die sd-card wieder rein kommt, das gerät mal vollständig ausschalten...also mind. 6 sek lang taster drücken...kurz warten, wieder anmachen und dann in den explorer und siehe da, windows ist wieder augenscheinlich im auslieferungszustand...


    ob das auch die reg. dateien betrifft, und ob die gereinigt wird kann ich nicht sagen...vllt. sollte das mal wer probieren...


    hoffe dass jetzt alles wieder geht und clean ist... 8)


    ich mag kein windows...aber das ist ein anderes thema ;D