Ay To BE einschalten??

  • Hallo Forum,


    ich habe mich mal dem Ay to Be von den Eltern meiner Freundin angenommen. Zuerst kam diese regelmäßige Windows Fehlermeldung, die ich mit dem Update beseitigt habe. Danach hat es uns auch schön von den Eltern nach Hause gebracht. Paar Tage später wurden wir auf eine Party eingeladen und haben deshalb ein neues Ziel eingegeben. Am Samstag dann wollten wir zu der Party, aber das Navi war tot . Einschalten am Schalter auf der Vorderseite hat genau so wenig Effekt wie ein Reset auf der Rückseite.
    Hat jemand für mich bitte irgendwelche Hinweise - wie gesagt es nicht meins *PANIC*? Achja: In der Zeit, in der wir es nicht benötigten hatte ich es immer am Netzteil (damit die Akkuladung erhalten bleibt).


    Grüsse
    EFBE


    Ergänzung: Manchmal wenn es geladen wird (es wird tatsächlich geladen: Akku 90%) scheint es von selbst einzuschalten ?(.

  • Hallo!
    Ich persönlich kann dir dazu keine Lösung anbieten, aber ich würde mal ganz stark auf ein Defekt im Gerät tippen. So wie du das beschreibst klingt es jedenfalls so. Wenn noch eine Rechnung vorhanden ist, auf jeden Fall mal die Garantie beanspruchen.

  • Hallo!


    Ich besitze selbst drei Aytobe - eines davon ist leider über den Jordan.
    Genau die gleiche Symptomatik: Einige Tage vorm finalen Ende hat sich das Navi gelegentlich selbst eingeschaltet (dann sollten also die Warnglocken angehen). Wenig später liess es sich trotz funktionierender Ladelampe nicht mehr einschalten. (Auch egal ob hinten hard resettet wurde)
    Gerät wurde zum Hersteller geschickt, gab Geld zurück.


    LG,
    Gonz

    Einmal editiert, zuletzt von gonz ()

  • Moin,


    ich hatte das gleiche Problem.


    Erst fing es an sich von selbst eingeschaltet und zwei Wochen später war es hin.
    Ich bekomme es nächste Woche wieder, mal sehen wie lange es dann hält. :gap


    Gruß
    puxxi2003