PN3000 Software+Radar

  • Für einen normalen "Navigator" ist das auch die einfachste und sinnvollste Sache, wenn man von A nach B navigiert. Die meisten Menschen nutzen das Navi doch sowieso nur, um von einem zum nächsten Ort / Adresse zu kommen. Da sind Zwischenziele in der Regel gar nicht von Nöten. Nichts desto trotz wäre es ein schönes Gimmick, wenn diese Funktion in einer der noch folgenden Software - Versionen implementiert würde.
    Schließlich wollen auch wir Navigations - Puristen ein klein wenig Komfort / Spieltrieb haben :gap

  • das mit den zwischenzielen wird wohl noch kommen. gibts eigentlich eine passende tasche? was kann man alles mit der fernbedienung steuern? so viele fragen.... :)

  • Eine Fernbedienung gibt es, mit der man (fast) alles steuern kann wie Ansagen, Ziele ansteuern, Zoom, ...
    Eine passende, originale Tasche gibt es meiner Meinung nach noch nicht; allerdings kann ich mich hierbei auch täuschen, da ich selbst keine benötige und ich mich von daher noch nicht damit beschäftigt habe. Hierzu kann TomB Dir aber entspr. Auskunft geben; denn wenn wird er sie ja auch verkaufen :gap
    Die Sache mit den Zwischenzielen wird sicher kommen, denn das können ja auch die anderen VDo Geräte. Also ist es nur eine Frage der Zeit, wann diese Funktion zur Verfügung steht.


    Fragen stellen ? Kein Problem; dies ist ein Forum und hier wird immer geholfen !!

  • Zitat

    Original von bjmawe
    Fragen stellen ? Kein Problem; dies ist ein Forum und hier wird immer geholfen !!


    das ist nett. man wird bei den ganzen geräten irgendwann blöd. es gibt halt nicht das perfekte gerät. stand ja vorher zwischen dem r66 chicago 9000 pro und dem falk. aber das vdo steht jetzt ganz oben. das mit dem neuen kartenmaterial ist schön :) updates scheinen ja auch nicht so teuer zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Permafrost ()

  • Es gibt auch nicht DAS mobile Navi ! Dessen solltest / musst Du Dir auch im klaren sein. Es gibt halt nur für den jeweiligen "Einsatzzweck" passende und geeignete Modelle, zwischen denen man sich entscheiden muss.
    Willst Du eher ein hoch technisiertes Spielzeug, welches über unendlich viele Spielereien verfügt, dann bist Du bei VDO vollkommen falsch. Diese Geräte sind eher für diejenigen Anwender gedacht, die mit einem Navi, wie der Name schon sagt, navigieren wollen. Und das ist meines Erachtens auch die oberste Aufgabe eines solchen Gehilfen. Sicher, die ein oder andere Zusatzfunktion á la Freisprecheinrichtung ist sicher nicht von schlechten Eltern, aber die Hauptaufgabe eines Navis steckt ja schon im Namen :D


    Softwareupdates, also diejenigen Updates die den Funktionsumfang des Gerätes nicht unerheblich erweitern, sind kostenlos !
    Kartendaten - Updates (also neue Straßen & Co) hingegen kosten auch nicht die Welt; so um die 79 Euro (hier bekommst Du dann eine Kartendaten - DVD und kopierst diese auf Deine SD - Speicherkarte des Gerätes). Dieser Preis ist sehr günstig, da wollen andere Hersteller sogar bis zum dreifachen dieses Preises !!

    Einmal editiert, zuletzt von bjmawe ()

  • Zitat

    Original von bjmawe
    Softwareupdates, also diejenigen Updates die den Funktionsumfang des Gerätes nicht unerheblich erweitern, sind kostenlos !
    Kartendaten - Updates (also neue Straßen & Co) hingegen kosten auch nicht die Welt; so um die 79 Euro (hier bekommst Du dann eine Kartendaten - DVD und kopierst diese auf Deine SD - Speicherkarte des Gerätes). Dieser Preis ist sehr günstig, da wollen andere Hersteller sogar bis zum dreifachen dieses Preises !!


    das ist in der tat günstig. wieder ein punkt der für das vdo spricht. hast du die bt-version?

  • Zitat

    hast du die bt-version?


    JAA, hab' ich; und zwar in mehreren Fahrzeugen.
    Alle aufgeführten Fahrzeuge bei uns, die über ein PN verfügen, haben auch ein Bluetooth - Cradle.

  • fein :)
    wie ist das eigentlich mit dem kabel MA3040. damit kann ich das ding ans radio anschließen? welche vorraussetzungen muss das radio erfüllen?

  • Zitat

    kann ich das ding ans radio anschließen?


    Diese Frage vermag ich leider nicht beantworten zu können :D :D :D
    Traust Du Dich ?? Dann mach es ! :gap
    Mit dem Kabel MA3040 stellst Du dem Cradle einfach nur gewisse Signale zur Verfügung. Einige dieser "Signale" holt man sich z.B. am Radiostecker (Strom, ggf. Zündung falls daran vorhanden, Mute, etc), andere musst Du Dir ggf. an anderer Stelle holen (wenn Du z.B. Can - Bus im Kfz hast). Das Radio bzw. der Anschlussstecker muss einfach nur alle Signale zur Verfügung stellen, die Du benötigst; schaue bitte hier:
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1076887-sid.htm

  • gut, das kabel brauch ich dann doch nicht. das pn 3000 steht wie gesagt, ganz oben. hübsches teil :)

  • es steht zwar in dem datenblatt, dass sd karten nur bis max 2gb unterstützt werden, funzen 4gb trotzdem?

  • Zitat

    Original von Permafrost
    es steht zwar in dem datenblatt, dass sd karten nur bis max 2gb unterstützt werden, funzen 4gb trotzdem?


    Zu welchen Zweck?
    2 GB genügen völlig zum navigieren, alles passt drauf.
    Oder willst du noch MP3's dabei schreiben und abspielen über den internen LSP ?( :(

  • Zitat

    Zu welchen Zweck?


    Um z.B. neben den Kartendaten auch noch eine "Unmenge" an mp3's & Co. mit sich herum fahren zu können :D

  • bin ernsthaft am überlegen, das teil für meinen vater zu besorgen